Autor Thema: "repair" ring herstellen  (Gelesen 3644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoras

  • Mitglied
"repair" ring herstellen
« am: 11. August 2017, 23:31:14 »
Hallo zusammen,

bin in einer Kampagne mit einer Online-Gruppe, Setting ist Eberron (nutzen zu den Eberron-Sachen die Regeln von: https://sites.google.com/site/eberronpathfinder/)

Eine Sache die ich mir für meinen Warforged-Character überlegt hatte war, einen Regenerationsgegenstand Herzustellen, z.B. einen Ring mit make whole als permanentem Effekt; quasi ein Konstrukt-Äquivalent zu einem Regenerationsring.

Wo ich allerdings nicht viel Erfahrung (oder Ahnung >.<) habe sind Herstellungskosten für magische Gegenstände.

Laut offiziellen Regeln soweit ich Sie verstehe müsste der Preis in etwa bei Spell Level x Caster Level x 2.000gp liegen.

Habe Mal nach einem Zauber gesucht, der passen würde und bin auf Rapid repair gestoßen (lvl 5 spell; ein Artificer in unserer Gruppe kann LVL 5 spells / infusions ab level 13 zaubern, also so wie ich die Regeln verstehe wäre das Caster level 13)

Hieße dann also: 5*13*2.000*4(weil Dauer in Runden/Level)=520.000 Gold/2 (weil selbst hergestellt)=260.000 Gold??

Oder verstehe ich die Regeln dazu völlig falsch?

Ich bitte vorab um Entschuldigung für gröbere Fehler in der Berechnung; ich habe nie so ganz verstanden, wie Spell level, Caster level & vorbereiten auf höheren Spell slots genau miteinander interagieren...falls die Rechnung stimmt, gäbe es vielleicht eine günstigere / optimalere Alternative zu dem von mir ausgewählten Spell / Gegenstand?

MfG
Radoras
« Letzte Änderung: 14. August 2017, 18:53:04 von Zechi »

asequai

  • Mitglied
"repair" ring herstellen
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 17:24:43 »
Deine Rechnung stimmt so.

Günstiger wird es, wenn ein Kleriker oder Magier den Zauber beisteuert; der kommt dann mit CL 9 statt 13 an.
Sprich mal mit deinem SL, ob er dir nicht ein Äquivalent zum Ring of Regeneration zugesteht, dann wäre das Problem gelöst.

Ein andere Möglichkeit ist Greater Make Whole. Das ist zwar keine Regeneration an sich, sondern muss als Standardaktion aktiviert werden, bringt dann aber bei CL 10 auch stattliche 10d6 +10 Heilung. Kostet nur 10*4*1800 = 72.000 Gold oder die Hälfte in der Herstellung(Kleriker oder Magier vorausgesetzt). Ich persönlich finde das zu günstig (aber anderseits finde ich den Ring of Regeneration für seinen Effekt auch zu teuer).
« Letzte Änderung: 14. August 2017, 18:53:20 von Zechi »

Tigershark

  • Mitglied
"repair" ring herstellen
« Antwort #2 am: 21. August 2017, 14:07:31 »
Um es mal ganz hart zu sagen: Wenn einer meiner Spieler so einen Gegenstand wollte, würde ich ihn für einen Warforged/Kriegsgeschmiedeten für denselben Preis wie den Ring der Regeneration (evtl. mit einer Anpassung von maximal +/- 25%) herstellen lassen.

Hintergrund: Der Ring der Regeneration ist an sich ein gut gebalanceter Gegenstand. Es ist für diese Zwecke vollkommen unnötig, den Marktpreis durch diese lediglich als Richtlinien zu verstehenden Formeln zu ermitteln. Viel passender fände ich es, den Marktpreis am Ring der Regeneration zu orientieren. Immerhin leisten sie exakt dasselbe.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?