Autor Thema: Arelith - Neverwinter Nights Rollenspiel Server  (Gelesen 214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fidelkoven

  • Mitglied
Arelith - Neverwinter Nights Rollenspiel Server
« am: 23. August 2017, 22:09:46 »
Hallo erstmal,

ich wollte mal eine Lanze brechen für die vielleicht schon längst vergessenen "persistenten Welten" von Neverwinter Nights. Und zwar im speziellen für den englischen RP-Server "Arelith". Ich weiß es gibt auch deutsche und es gibt sogar auch immer noch welche für Neverwinter Nights 2, aber aus verschiedenen Gründen empfinde ich gerade den Server als besonders gelungen.

Ich bin da immer mal wieder online gewesen in den letzten Jahrzehnten und es lohnt sich immer noch dort mitzumachen. Kurz gesagt ist das eine insgesamt stimmig gemachte Rollenspielwelt, bei der jeder auch tatsächlich "im Charakter" bleibt. Durch die Menge an Spielern, die Veränderungen der Spielwelt und ständigen Updates bow. neue Funktionen bleibt es interessant. Man muss sich da natürlich reinwuchsen wenn man noch nicht mit dem spiel an sich vertraut ist, aber die Atmosphäre ist schon genial.

Ich will das jetzt auch nicht zu sehr loben, denn die Grafik ist schon ziemlich altbacken, aber in letzter Zeit spiele ich wieder aktiver und mir ist bewusst geworden, dass es eigentlich nichts vergleichbares gibt - und vielleicht ist ja der ein oder andere auf der Suche nach einer tollen Spielwelt, in der man seine Ideen im Zusammenspiel mit anderen verwirklichen kann. Theoretisch kann man sich auf mit ein paar Freunden zusammentun und dort einen ganz besonderen Storyplot planen.

Das hier ist die Webseite: http://arelith.com
Aber die haben sogar eine eigenen Introbereich entwickelt: https://spark.adobe.com/page/nauj5/

Fidelkoven

  • Mitglied
Arelith - Neverwinter Nights Rollenspiel Server
« Antwort #1 am: 28. August 2017, 14:34:30 »
Wer NWN schon hat, kann sich ja mal einloggen per Direct Connect: 138.201.20.77:5124
Wer es noch nicht hat, kann sich ja mal kurz ein paar Minuten von dem Video anschauen und gucken, ob es was für ihn/sie: https://www.youtube.com/watch?v=YA0KVicUZ30&t=19s
Wer es dann tatsächlich mal ausprobieren will, sollte es bei GOG.com kaufen und einen Multiplayer-CD-Key anfordern. Den braucht man nämlich und den schicken die einem dann auch kommentarlos zu.
Hier ist das Player Handbook des Servers: Player Handbook