Um diesen Link mal zusammenzufassen:
http://paizo.com/threads/rzs2mmo2?Applying-the-zombie-template-to-NPCs-withist es so, dass tatsächlich ein Level 20 Fighter offensichtlich auf 1 heruntergesenkt wird, wenn ihn z.B. ein Nekromant in einen Zombie verwandelt. Anders kann ich persönlich dieses Topic nicht interpretieren.
Beim Ork-Krieger Zombie: 1d10+1d8+ 3 (Toughness) sind diese Werte als Ausgangsgrundlage vollkommen korrekt. Ich habe mir gerade mal ein Beispiel hierzu angeschaut. Keine Sorge, du bist nicht auf dem Holzweg.
TP-Bestimmung beim Auerochsen:
5d8+3 (Toughness)
Die +9 auf die TP entfallen, weil der untote Auerochse keinen Konsti-Wert hat und einen Cha-Mod. von 0.
Um die Frage mit der RK zu klären, müssen wir mal eine "vergleichende Analyse" machen hinsichtlich der natürlichen Rüstungsklasse:
Ein Hill Giant würde normalweise +9 natural haben:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/giants/giant-true/giant-hill/Sein "Zombie-Konzept" hat nur +3 natural:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/undead/zombie/zombie-hill-giant/Folglich müssen die Zombie-Regeln so ausgelegt werden, dass eine Large Creature selbst wenn sie +1000 natural gehabt hätte, als Zombie auf lediglich +3 abgesenkt wird bei der RK-Bestimmung.
Der Auerochse hat eine "Grund-RK" von 13 ohne Zombie-Template.
Sein Ges-Wert wird um 2 gesenkt. Seine natürliche Rüstungsklasse geht als Zombie von +4 auf +3 zurück. Die -1 von Large bleibt natürlich erhalten.
Also hat er eine RK von: 11 (touch: 8, ff: 11).
Beim Ork-Krieger Zombie:
RK 14 (-1 dex, +2 nat, +3 armor), t: 9, ff: 14.