Autor Thema: [PF] Assassine mit Bardentarnung  (Gelesen 157 mal)

Beschreibung: Welche Klasse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mersharr

  • Mitglied
[PF] Assassine mit Bardentarnung
« am: 27. Dezember 2017, 20:04:44 »
Ich fange demnächst ein PF Charakter auf Stufe zwei an, den ich zunächst als Barden erdacht hatte. Nachdem ich seine Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit geschrieben habe ist mir aber aufgefallen, dass er eher zum Assassinen der sich als Barde tarnt neigt als zum Barden der ab und an auch mal jemanden umbringt. Daher möchte ich die Planung für zukünftige Stufen ändern ohne alles was schon da ist komplett zu ändern.

Gerran
male Catfolk (Standard Racial Traits)
CN
Character Traits: Frontier Forged, Gifted Adept (Vanish), Attached (Journal)
Str 13, Dex 18, Con 13, Int 10, Wis 10, Cha 19
Fav Class: ???
1st+2ndBard (Arcane Healer)Feat: Catfolk Exemplar (Enhanced Senses: Scent); Skills (ranks only): Acrobatics 1, Bluff 1, Diplomacy 1, Disguise 1, Knowledge (Local) 1, Linguistics 1, Perception 1, Perform (Sing) 1, Perform (Sexual) 1, Spellcraft 1, Stealth 1, Use Magic Device 1
Eingeplant sind weiter: 3. Stufe feat: Catfolk Exemplar: Sharp Claws;
Rogue Talents/Ninja Tricks: Poison Use, Deadly Scratch (Klauen vergiften [Katzenmann lässt grüßen. Als nächstes bind ich meinen Schweif an einen Griff und lass mich von der Halb-Orkin durch die Gegend schwingen]), Vicious Claws (d8 statt d6 hinterhältigen Schaden mit Klauen)

und ja, er muss Perform (sexual) haben. Damit kommt er nah genug an seine Zielpersonen ran.

Ich ziehe momentan Slayer, Ninja und Rogue in Betracht. Alle drei haben (mit Archetype) Zugriff auf das Advanced Talent Assassinate.
RogueNinjaSlayer
+(trapfinding)Gratis Poison Use
Ki Pool
Shank (+Schaden & Kritrange für leichte Waffen)
Twist the Knife (+Kritmulti für leichte Waffen)
-kleinste Auswahl an Talentsschwächere Sneak Attack
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 23:16:53 von Mersharr »

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Assassine mit Bardentarnung
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2017, 20:49:57 »
Ich würde dir den Slayer empfehlen und zur Ergänzung das hier, falls der SL es zulässt:
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/accomplished-sneak-attacker/

Kein Perform als Class Skill dürfte egal sein in PF. Du hast es als Barde gehabt. Die alte Regel: "nur (3+Level)/2" bei Cross Class Skill dürfte "ausgelöst" sein. Als Barde hattest du +3 wegen Class Skill und der verfällt nicht beim Slayer-Aufstieg. Hiervon bin ich überzeugt bis es jemand widerlegt und so...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Mersharr

  • Mitglied
[PF] Assassine mit Bardentarnung
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2017, 23:15:58 »
Oh, ich war davon ausgegangen dass Cross-Class wie in 3.5 doppelt kosten
In dem Fall wird der Slayer natürlich gleich viel attraktiver

Vorschläge bzgl. Archetype? Ich dachte an Cleaner oder vanilla
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 23:22:45 von Mersharr »