Autor Thema: Sorcerer (Psychic) Bloodline and Resonating Word???  (Gelesen 224 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Sorcerer (Psychic) Bloodline and Resonating Word???
« am: 10. Januar 2018, 23:56:19 »
Also, wenn ich diese drei Informationen hier vereine, frage ich mich, ob der Zauber Resonating Word überhaupt funktioniert bei einem Sorcerer mit der Psychic Bloodline? :


https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/psychic-sorcerer-bloodline/

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/occultAdventures/psychicMagic.html

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/resonating-word

Denke ich viel zu kompliziert und funktioniert dieser 7. Grad Zauber trotzdem noch, aber dieses spezielle "Word der Macht" wird telepathisch per Gedanken von diesem Hexenmeister irgendwie übertragen?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Sorcerer (Psychic) Bloodline and Resonating Word???
« Antwort #1 am: 11. Januar 2018, 11:11:31 »
Also, ich würde das so interpretieren, dass eine psychische Variante dieses Zaubers auf psychokinetische Weise einen Ton erzeugt, der den beschriebenen Effekt auslöst.
Die arkane Variante erzeugt im Prinzip den selben Ton, benötigt aber die verbale Komponente als Auslöser, quasi als Startsignal für die erzeugte Resonanz.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.