Autor Thema: Fleischfressender Affe  (Gelesen 209 mal)

Beschreibung: welche Werte in DnD5?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svea

  • Mitglied
Fleischfressender Affe
« am: 13. Januar 2018, 17:46:58 »
Im deutschen Monsterbuch zu DnD5 wird bei den Hobgoblins erwähnt, dass diese gerne "Fleischfressende Affen" für den Kampf halten. Diese fleischfressenden Affen würde ich gerne in eine Kampagne reinnehmen. Aber ich kann sie weder im Monsterbuch noch im Spielerbuch finden. Im AD&D2nd sind sie drin. Aber dort natürlich mit anderen Werten.

Klar kann ich mir da selbst was zusammenmixen. Aber vorher wollte ich doch noch fragen, ob vielleicht jemand die aktuellen DnD5-Werte für "Fleischfressender Affe" hat. Nicht dass ich was zusammenbastel und dabei gibts den auch schon irgendwo.

Ich habe nur das deutsche Material hier, da mein Englisch viel zu schwach ist. Drum kann vielleicht jemand von euch etwas dazu sagen. Es gibt ja im Englischen viel mehr Material.

Danke :-)

G4schberle

  • Globaler Moderator
Fleischfressender Affe
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 02:11:33 »
Es gibt ja im Englischen viel mehr Material.
Naja, leider sind darunter kaum Quellen- und Regelbücher.  :-X Swordcoast Adventurers Guide und Xanathars Guide to Everything beinhalten keine Monster. Im Volos Guide habe ich nichts über die Affen der Hobgoblins gefunden. Eventuell gibt es aber Informationen zu denen in einem der Kampagnenbände.

Warum nimmst du nicht einfach die normalen Apes aus dem Monster Manual?


Reingehaun
G4
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 11:15:39 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...