D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

D&D5E Bücher auf deutsch für 2018

(1/4) > >>

Zamino:
Hey Leute,
ich habe mal per Mail bei Ulisses nachgefragt, welche D&D-Bücher dieses Jahr (2018) auf deutsch publiziert werden. Aktuell arbeiten die Autoren an

Tomb of Annihilation & Swordcoast Adventurer’s Guide

Ich hatte gehofft, dass Xanathas Guide to everything mit dabei sei, aber darauf werden wir wohl noch eine weile warten dürfen.

Was meint ihr dazu? Auf welches Buch freu ihr euch?

Speren:
Ich werde mir ja nichts auf Deutsch holen, aber Curse of Strahd wäre auch eine gute Sache gewesen, wobei Tomb of Annihilation insgesamt die bessere Wahl ist.

Green Goblin:
Außerdem liegen doch gerade erst die deutschen Regeln vor, die bieten doch schon erstmal ne ganze Menge an Optionen?

Fragezeichen:
Ich habe das deutsche Players Handbook und besonders zufrieden bin ich damit nicht. Ich lese oft die "erzählerischen" Teile gern auf Deutsch (z.B. die Beschreibung der Kultur der Rassen), aber wenn es um die Spielmechanik geht, so verwirrt mich das nur. Vielleicht liegt es daran, dass wir schon so lange mit den englischen Begriffen spielen, dass die eingedeutschten Sachen mich verwirren. Deswegen nehme ich das deutsche Buch, wenn, dann nur zusätzlich mit, nie ausschließlich.

Volo's Guide wäre ja meine Wahl...

G4schberle:

--- Zitat von: Fragezeichen am 18. Februar 2018, 20:24:46 ---Ich habe das deutsche Players Handbook und besonders zufrieden bin ich damit nicht. Ich lese oft die "erzählerischen" Teile gern auf Deutsch (z.B. die Beschreibung der Kultur der Rassen), aber wenn es um die Spielmechanik geht, so verwirrt mich das nur. Vielleicht liegt es daran, dass wir schon so lange mit den englischen Begriffen spielen, dass die eingedeutschten Sachen mich verwirren. Deswegen nehme ich das deutsche Buch, wenn, dann nur zusätzlich mit, nie ausschließlich.

Volo's Guide wäre ja meine Wahl...

--- Ende Zitat ---

Geht mir ähnlich. Zumal ich auch schon wieder die ersten Regelfehler in der deutschen Ausgabe entdeckt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln