Autor Thema: Dankeschön Talamar und Tzelzix...  (Gelesen 660 mal)

Beschreibung: ...und allen anderen Unterstützern des Gates!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« am: 18. Februar 2018, 18:58:43 »
Es waren tolle, oft auch aufregende Gespräche, die wir hier führten. Es gab soviele Highlights wie die Szene "Der Rogue ist zu stark"; die Geschichte einer Userin, die sich für das falsche Foto entschieden hatte; Provokationen, wie die eines angeblichen Hundeessers; ein Zechi, dessen Regelauslegungen für mich den Wert einer offiziellen TSR/Hasbro Antwort hatten; ein Troll, der ein ebenso zutiefst profunder Regelkenner wie ein Möchtegernplatzhirsch war; ein TheRaven, dessen klarer Verstand von derselben Güte war wie seine feinsinnigen und tiefgründigen, klar formulierten Beiträge; ein Berandor, der fähig war, Humor mit Fundiertheit zusammen zu bringen; wir erlebten, wie aus Kindern Erwachsene wurden, wie manche mit beruflichen Katastrophen und mit Familienzuwachs klarkommen mussten; wir erlebten, wie Talente aufblühten, wenn wir die Wettbewerbsbeiträge lasen; wir diskutierten uns die Finger heiß, wir wurden von anderen inspiriert; es bildeten sich Bekanntschaften, Gangs, Freundschaften und Feindschaften. Das Gate verlängerte unser Hobby, das aus viel zu seltenen Spieltagen und viel einsamem Bücherstudium besteht.

Das alles war vielen hundert Menschen möglich, weil Ihr, Tzelzix und Talamar, gemeinsam mit den Moderatoren ehrenamtlich alles am Laufen gehalten habt seit ... seit wann eigentlich?

Vielen Dank für Eure Zeit, Euer Geld und Eure Energie, die uns das Gate bescherte, das viele Leben bereichert, geprägt und vielleicht sogar ein wenig verändert hat. Danke!

Ob das Gate nun einen Nachfolger findet oder nicht - das hier versammelte Material sollte auf jeden Fall irgendwie archiviert werden. Ich hoffe, dass da Möglichkeiten gibt...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 21:30:25 von Rogan »
Neustart!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #1 am: 18. Februar 2018, 20:15:08 »
*snüff*

Vielen Dank, Rogan.
Und ich kann das nur bestätigen, was du da alles aufgezählt hast.
Eine tolle Zeit und ich gebe das auch sehr wehmütig und lange überlegt auf, aber Zeiten und Prioritäten ändern sich im Laufe des Lebens manchmal.
Ich hoffe ihr versteht das alle!

Und keine Angst, ich möchte es auch nicht ins Nirvana verschwinden lassen. Sieht momentan auch gut aus, das das klappt. Mehr kann ich noch nicht verraten

Ach und auf die Frage, seit wann:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2404

Against signatures!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #2 am: 18. Februar 2018, 20:32:37 »
Da ich ja schon genannt wurde, auch von mir ein herzliches Danke für die Zeit und Arbeit hier.
(Wie du weisst, mach ich nur noch wenig Worte im freien Raum.   :wink: )
Übermensch, weil Rollenspieler

Lich

  • Mitglied
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 11:20:15 »
Thanks for all the fish.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #4 am: 20. Februar 2018, 14:37:46 »
Ich schließe mich dem Dank an! Rogan hat das so schön und treffend formuliert - da kann ich nicht mithalten. Aber die Zeilen haben mir bewusst gemacht, wieviel Zeit ich im Gate verbracht habe: Alle aufgezählten User und Geschichte haben Erinnerungen geweckt, die nachträglich ausnahmslos schön sind.

Ja, ich möchte die vielen Stunden im Gate nicht missen. Nicht die Weisheiten der Regelkenner, die feinen Federn der Geschichtenschreiber, ja noch nicht einmal die spitzen Zungen der Trolle. Das Gate hat mich besser unterhalten als viele Filme und sogar besser als so manches Buch.

Ich hatte definitiv eine gute Zeit! Danke Talamar!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #5 am: 21. Februar 2018, 13:00:33 »
Ich bin ja schon ein wenig länger aktiv raus, aber...heilige Scheiße...Amigo-Forum 2001...ich werd alt. ;)

Archiv gibt es ja schon ;)

https://web.archive.org/web/20170715005801/http://www.dnd-gate.de:80/gate3/page/
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Rogan

  • Contest 2010
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #6 am: 21. Februar 2018, 13:48:34 »
@Talamar
Danke für den Link der Geschichte des Gates. Und schön, dass jemand anderes weitermachen möchte.

@Tzelzix
Hmja, aber web.archive.org erfasst, glaube ich, nicht automatisch und auf ewig alle, alle Unterseiten. Und gerade ums Material, die Rezensionen und die Artikel wäre es schade. Wäre sehr viel Arbeit, diese Dinge zu zippen und in einen Cloudspeicher zu schieben? Nur für den Fall, dass die Nachfolgeperson (oder vielleicht deren Nachfolgeperson) den Wert dieses Materials für nicht so wichtig hält....

Viele Diskussionen wiederhol(t)en sich eigentlich immer wieder, die zu verlieren, würde also keine zukünftigen Diskussionen verschlechtern  :D
Neustart!

stebehil

  • Mitglied
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #7 am: 21. Februar 2018, 16:40:33 »
Ich gehöre zwar zu den Wenigschreibern und Mehrlurkern, aber das Gate ist mir auch ans Herz gewachsen. Ich habe gerade gesehen, dass ich mich hier auch schon 2007 angemeldet habe... Es wäre schade, wenn es einfach so im Nirvana endet. (Auch wenn sich jetzt ein bisschen Aktivität auf Orkenspalter entwickelt hat, dem quasi-offiziellen Board von Ulisses) Ich hoffe, dass die Nachfolgeregelung funktioniert. Es gibt eh schon so wenig Foren, finde ich...

Nadir

  • Mitglied
Dankeschön Talamar und Tzelzix...
« Antwort #8 am: 30. März 2018, 17:13:37 »
Danke, Talamar.
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.