Bei meiner neuen Charidee kam mir gleichzeitig, fast, die Idee, eine Prestige Klasse dazu zu entwickeln.
Wir spielen in den Reichen Kalamars, weswegen vielleicht ein, zwei Fähigkeiten unbekannt sein, muss aber nicht.
Zur Prestige Klasse selbst:
Ich kenne leider keine Regeln zur Erstellung von Prestige Klassen, weswegen ich einfach mal so zusammengeschrieben habe, wie ich es mir vorstelle, dass es eventuell sogar balanced sein könnte.
Ach, genau, verzeiht bitte mein Deutsch-Englisch Gemisch, ich weiß leider nicht immer die Deutsche Übersetzung, bzw. fand Englisch schöner.
GÖTTLICHER JÄGER
In den Tempeln der großen Jägerin werden viele der Priester im Umgang mit der göttlichen Macht so stark trainiert, dass sie noch weitere Möglichkeiten bekommen, die Werke in den Weiten der Welt zu vollbringen. Diese Göttlichen Jäger werden gerufen, wenn anderswo Anhänger der Gottheit in Gefahr sind oder Reisende Hilfe benötigen.
Hit Die: W8.
REQUIREMENTS:
Grundangriffsbonus: +4
Race: Elf, Half-Elf or Human
Alignment: chaotic good
Skills: Knowledge [Religion] 5 Ränge, Heilkunde 5 Ränge, Reiten 3 Ränge
God: The Great Huntress
Feats: Proficiency with any Bow, Channel Positive Energy (Divine Arrow), Precise Shot, Point Blank Shot
Special: Member of the “Temple of the Patient Arrow”
Class Skills:
Knowledge [Religion] (IN), Concentration (KO), Ride (GE), Heal (WE), Diplomatie (CH), Beruf (WE)
Skill points: 2+IN pro Stufe
Stufe........ G-AB........Reflex......Willen.......Zähigkeit......Speziell....................Zauber
1....................+0...........+0...........+2.................+0................Extra Turning........+1 Zauberstufe
2....................+1...........+0...........+3.................+0................Divine Bow.............+1 Zauberstufe
3....................+2...........+1...........+3.................+1................Holy Arrow
4....................+3...........+1...........+4.................+1................Fast Channelling..+1 Zauberstufe
5....................+3...........+1...........+4.................+1..............................................+1 Zauberstufe
6....................+4...........+2...........+5.................+2................Enduring Channel
7....................+5...........+2...........+5.................+2..............................................+1 Zauberstufe
8....................+6...........+2...........+6.................+2................Extra Turning........+1 Zauberstufe
9....................+6...........+3...........+6.................+3................Holy Bow
10...................+7..........+3...........+7.................+3...............................................+1 Zauberstufe
Weapon and Armor Proficiency: Wie Kleriker
Zauber: Der Göttliche Jäger erhält auf der 1., 2., 4., 5., 7., 8., 10. Stufe zusätzliche Zauber, als würde er eine Stufe als Kleriker aufsteigen.
Extra Turning: Auf den Stufen 1 und 7 bekommt der Göttliche Jäger das Bonus-Talent „Extra Turning“.
Divine Bow: Auf der 2. Stufe erhält der Jäger die Fähigkeit, durch das kanalisieren von Göttlicher Energie, seinen Bogen magisch zu verstärken. Sein Bogen zählt für 1 Minute als mit einem Element magisch verstärkt. Regeltechnisch bedeutet dies, dass der Bogen für 10 Runden mit einem der folgenden Verzauberungen ausgestattet wird:
Frost, Flaming, Shock oder Distance.Holy Arrow: Ab der dritten Stufe kann der Göttliche Jäger, während er positive Energie kanalisiert, spezielle Angriffe mit seinem Bogen ausführen, um Zauber zu übertragen, die die Reichweite „Berührung“ haben. Dies darf er einmal pro angewandte Kanalisierung und verbraucht sowohl den Zauber als auch eine weitere Nutzung seiner Untote – Vertreiben Fähigkeit für diesen Tag.
Fast Channelling: Der Göttliche Jäger kann ab der vierten Stufe die Fähigkeit, Göttliche Energie zu bündeln als bewegungsentsprechende Aktion nutzen. Allerdings ist er dabei auf ein tägliches Limit beschränkt. Er kann dies lediglich eine Anzahl an Nutzungen, die seiner halben Stufe als Göttlicher Jäger entspricht.
Enduring Channel: Ab der sechsten Stufe halten die kanalisierten positiven Energien des Göttlichen Jägers doppelt so lange an, wie normal. Die Fähigkeit, göttliche Pfeile (Divine Arrows) zu verschießen, hält 2 Minuten, ebenso die Fähigkeit Göttlicher Bogen (Divine Bow).
Holy Bow: Ab der 9. Stufe erlangt der Göttliche Jäger die Fähigkeit, seinen Bogen durch das kanalisieren von positiver Energie mit Elementarverzauberungen zu belegen. Seine Bogen gelten für das Kanalisieren von positiver Energie als mit einer der folgenden Verzauberungen ausgestattet:
Flaming Burst, Icy Burst, Shocking Burst oder Chaotic.So, nun hätte ich gern eure Meinung. Balanced/Unbalanced, wie verbessere ich die PrC sinnvoll? Es sind auch Meinungen von denen gefragt, die vielleicht nicht Kalamar spielen.
EDIT1: Tabelle in Ordnung gebracht
EDIT2: Anmerkung von Sandrus beachtet, verbessert