Autor Thema: Computerprobleme  (Gelesen 7129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor in Echt

  • Gast
Computerprobleme
« am: 11. Oktober 2004, 10:54:08 »
 Hi!

Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Rechner momentan kaputt ist. Wird also etwas stiller um mich werden...

Daeinar

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2004, 11:35:06 »
 Ich dachte, MACs gehen nicht kaputt. ;) Okay, mein Beileid, das ist immer s******e.

Daeinar,
überlegt auch, ob er nicht auf ein Powerbook sparen soll
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Talwyn

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2004, 11:47:09 »
 Powerbooks sind hübsch, sehr hübsch sogar, vor allem wegen MacOS X. Objektiv betrachtet sind sie aber auch deutlich langsamer als preislich vergleichbare X86er Geräte. Bevor ich mir ein Powerbook hole, würde ich glaube ich ein Sony VAIO Notebook kaufen. Die sind auch schick und man bekommt einfach mehr Leistung fürs Geld - nicht nur ein geniales Produktdesign und einen Apfel auf der Klappe ;)

Daeinar

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2004, 12:13:19 »
 Tja, siehst Du. Genau diese Argumentation ist mein Problem, weshalb ich mich auch nicht entscheiden kann. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Berandor zwei

  • Gast
Computerprobleme
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2004, 12:31:07 »
 Macs gehen dann kaputt, wenn man versehentlich Cola drauf kippt :(

So ist das... und ich habe meine 40-seitigen Kampagnennotizen nur auf der nun womöglich defekten Festplatte  :akuma:  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Computerprobleme
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2004, 12:45:28 »
 uh oh
das doof
aber: genau aus diesem grund trinkt man ja auch nicht am pc ;) (ja mama) oder man stellt es außer reichweite (zeigefingerheb)

macs sind nice, vorallem für Photohsop und co und ich mag die Panther oberfläche. Nicht das ich nen Mac hätte, aber dafür gibt es ja ressourcenfreie Themes für den PC (style XP)
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2004, 13:00:09 »
 
Zitat
macs sind nice, vorallem für Photohsop und co und ich mag die Panther oberfläche. Nicht das ich nen Mac hätte, aber dafür gibt es ja ressourcenfreie Themes für den PC (style XP)

Wie, du auch? ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Computerprobleme
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2004, 13:13:29 »
 klar ;D
die XP oberfläche ist doch ekelhaft
Against signatures!

Berandor drei

  • Gast
Computerprobleme
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2004, 13:44:29 »
 Tja, und dann habe ich gerade erfahren, dass das Haus meines Vaters abgebrannt ist. Tolles Wochenende! :(

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Computerprobleme
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2004, 14:13:40 »
 oh shit, ich hoffe aber das es deinen Eltern gut geht
Against signatures!

Berandor vier

  • Gast
Computerprobleme
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2004, 14:32:17 »
 Ja, nur "Sachschaden"; mein Vater hat meiner Stiefschwester, die jetzt erstmal bei ihrem Freund lebt, gerade Anti-Baby-Pillen gebracht :D

Ansonsten hat halt erst mal keiner was zum Anziehen oder wohnen, aber das ist zweitrangig.

Kylearan

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2004, 15:01:08 »
Zitat von: "Berandor drei"
Tja, und dann habe ich gerade erfahren, dass das Haus meines Vaters abgebrannt ist. Tolles Wochenende! :(
Shit. Immerhin niemandem etwas passiert. Hund in Ordnung?

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Chem Frey

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2004, 15:33:40 »
 Da bleibt einem die Freude über einen MAC weniger geradezu im Halse stecken.  :(  
It's ok, I'm a Bard.

toshi

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2004, 17:26:25 »
 
Zitat von: "Talwyn"
Die sind auch schick und man bekommt einfach mehr Leistung fürs Geld
Bei PowerBooks stimmt das zZ sogar, aber das 12" iBook ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Vergleich zu PCs unschlagbar...!
Außer du brauchst eine vernünftige Grafikkarte im Mobilrechner: in den PC-Notebooks läuft ja zu 99% alles über Shard Memory - das kann nix - auf so alberne Ideen ist Apple nie gekommen! Und so 'ne "echte" 128 MB Grafikkarte in 'nem Mobilrechner hat doch auch was - oder?
_____________________________________________

Armer Berandor - aber irgendwas ist ja immer....    :)  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2004, 17:33:51 »
 Die neuen ati mobility chips haben bis zu 256MB eigenen Arbeitsspeicher.
Oi, was für ein Pudel ist das