Autor Thema: Abenteuerideen  (Gelesen 1592 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morowar

  • Mitglied
Abenteuerideen
« am: 27. Oktober 2004, 12:28:13 »
 Auf der Messe in Essen konnte ich nicht widerstehen und habe mir einige Bücher zu SW geholt. Und jetzt soll natürlich auch eine Kamapgne starten. Kennt jemand von euch gute Quellen für Abenteuer? Entweder im Netz oder auch Kaufabenteuer. Welche sind besonders gut? Welche lohnen sich gar nicht?
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Abenteuerideen
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2004, 12:48:28 »
 schau mal auf http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/mainrpg/rpg' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/mainrpg/rpg in die Star Wars Ecke, da gibt es maßenweise wirklich gute Kurzabenteuer.
Auch

http://www.swrpgnetwork.com/' target='_blank'>http://www.swrpgnetwork.com/

und


http://www.starwarsrpg.net/' target='_blank'>http://www.starwarsrpg.net/

sind ganz gut für Material.

 
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuerideen
« Antwort #2 am: 05. November 2004, 23:17:06 »
 Ein paar Abenteuerideen habe ich (naja etwas vom alten d6 system geklaut, da haben wir fast alle Abenteuer gespielt die es gab)

- die Charaktere kommen auf ein Weltenschiff der Ithorianer und werden dort mit den "Helden von Yavin" verwechselt. Sowohl Kopfgeldjäger wie Angehörige der Rebellenallianz vermuten das die SC die bekannten Zerstörer des ersten Death Stars sind. Nach allerlei Verwechslungen bekommen die Helden eine Navigationsdatei zugespielt die das Vermächtniss Alderans enthält, ein Kriegsschiff das vor der Zerstörung Alderaans im Hyperraum verschwand. Dies versuchen die SC zu kapern um die wertvollen Waffen und das Schiff der Allianz zu geben. Dem stehen allerding ganze Heerscharen von Droiden entgegen die inzischen die Herrschaft über das Schiff übernommen haben ("Hilfe der Kaffeeautomat-Droide dreht durch...")

- die Charaktere werden angeheuert einen Sternenzerstörer zu sabotieren der momentan in einer imperialen Werft liegt. Der Sternenzertörer wurde von Weltraumpiraten angegriffen.

- die Charakter werden gefangengenommen und müssen sich aus einem Imperialen Sternenzerstörer befreien. Wie es das Schicksal so will wird dieser gerade von einer Flotte der Allianz angegriffen, was es den SC ermöglich aus den Zellen zu entkommen. Doch das Schiff ist dem Untergang geweiht. Hier müssen die Helden sich durch Null-G Gebiete schlagen, durch Schächte kriechen und am Schluss im Hangar eine Fähre stehlen um zu entkommen. Doch der Kapitän erwartet sie schon und der Endkampf wird spektakulär: Kapitän im AT-ST gegen die SC in einem AT-ST... und das alles bevor das verdammte Schiff komplett den Geist aufgibt (der Reaktor wurde getroffen)

Hoffe da ist etwas für dich dabei

Gruß
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/