Autor Thema: Sacred Assassin of Cyric  (Gelesen 3050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« am: 27. Oktober 2004, 23:03:59 »
 hi,
ich habe aus unzufriedenheit mit den aktuellen möglichkeiten einen religiös motivierten killer darzustellen mal versucht am beispiel der gottheit cyric und einem mix aus dem black flame zealot (CD) und dem assassin (DMG) eine prestige klasse zu erstellen die meiner vorstellung eher gerecht wird als der zu klerikale bfz oder der gänzlich unreligiöse assassin.

fluff text gibt es noch keinen da ich zwar schon einige ideen hab wie das ganze in die anhängerschaft cyrics zu integrieren ist aber die sind noc nicht soweit dass ich sie hier ausformulieren will.

ich wäre sehr erfreut wenn ihr kritik vorschläge und kommentare dazu abgeben würdet.

Sacred Assassin of Cyric

Hit Dice: d6

Requirements
Race: Human
Alignment: Any nongood
Skills: Hide 8 ranks, Move Silently 8 ranks, Disguise 4 ranks, Knowledge (religion) 5 ranks
Feats: Iron Will, Weapon Focus (kukri or punching dagger)
Special: Sneak attack damage +1d6

Class Skills
Balance, Bluff, Climb, Craft, Descipher Script, Disable Device, Disguise, Escape Artist,
Gather Information, Hide, Jump, Knowledge (religion),
Listen, Move Silently, Open Lock, Search, Sense Motive, Sleight of Hand,
Spot, Swim, Tumble, Use Magic Device, Use Rope

Skill Points at Each Level: 4 + Int modifier

Class features

Armor and Weapon Proficiency:
Sacred Assasins of Cyric are proficient with dagger (any type), kukri, rapier, sap, short sword and light armor (no shields).
Spells:
Ability to cast spells as an Assassin does.
Sneak Attack:
As the Black Flame Zealot Sneak Attack ability.
Death Attack:
As the Assassin Death Attack ability.  
Staunch to Cyric:
A Sacred Assassin of Cyric is immune to fear, magical or otherwise.
Poison Use:
As the Assassin Poison Use ability.
Fateful Stride:
As the Black Flame Zealot ability.
Cyric's Rancor:
Beginning at the 7th level an SAoC, at will, can command the melee weapons she is wielding to be more effective against the main number of the faithless.
The weapon gains the bane (human) ability.
Cyric's Precision:
A SAoC knows how to deal irreparable harm to the vital organs of her victims. So to any creature killed by the sneak or death attack of the SAoC life can only
be restored using a True Resurrection, or a carefully worded Wish spell followed by a Resurrection, or Miracle.

Lvl   BAB   Fort.   Refl.   Will   Special
1   +0   +0   +2   +2   +1d6 sneak attack, death attack, Staunch of Cyric, Spells
2   +1   +0   +3   +3   Poison Use
3   +2   +1   +3   +3   +2d6 sneak attack
4   +3   +1   +4   +4
5   +3   +1   +4   +4   +3d6 sneak attack, Fateful Stride
6   +4   +2   +5   +5
7   +5   +2   +5   +5   +4d6 sneak attack, Cyric's Rancor
8   +6   +2   +6   +6
9   +6   +3   +6   +6   +5d6 sneak attack,
10   +7   +3   +7   +7   Cyric's Precision

Spelllist:
1st: Silent Image, Disguise Self, Ghost Sound, Feather Fall, Jump, Sleep, Detect Poison, Obscuring Mist
2nd: Minor Image, Invisibility, Alter Self, Cat's Grace, Darkness, Fox's Cunning, Pass without Trace, Spider Climb, Undetectable Alignment
3rd: Nondetection, Displacement, Misdirection, False Life, Deeper Darkness, Deep Slumber
4th: Glibness, Freedom of Movement, Clairaudience/-voyance, Locate Creature, Greater Invisibility, Confusion, Modify Memory, Poison
 

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2004, 07:24:13 »
 habe gemerkt dass es noch einige begriffsdifferenzen gibt. ich bitte euch ueber diese hinwegzusehen. werde das ganze später nochmal anpassen wenn ihr eure meinungen dazu abgegeben habt. da ich nicht registriert bin kann ich leider nicht editieren.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2004, 11:50:51 »
 Randbemerkung:

Race - humans, half-elves, tieflings ...
Patron: Cyric
Waffenfokus: warum kukri (verlangst zwei Talente) oder punching dagger? Haben die irgendetwas mit Cyric zu tun? Den Waffenfokus kannste verlangen (warum eigentlich?), doch dann IMHO eher auf eine Rogue/-ish weapon.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

the ancient Tharizdun

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2004, 14:40:14 »
 Race: Human vs. "The weapon gains the bane (human)... "

Warum?

"Alignment: Any nongood" ... sollte woll lieber die von Cyric

Cyric´s Precision ... das ist viel zu stark! [10 Stufe; folglich effektiv 15! ]

 

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2004, 15:45:00 »
 nun bane (human) ganz einfach deswegen weil die PrC als Killer unterwegs ist. wenn man nun sein dasein vornehmlich mit töten, vornehmlich von menschen (die weitverbreitetste rasse), ist es doch nur logisch das eher die menschliche rasse als "feind" angesehen wird als sagen wir mal ooze.

patron: cyric  :o das hatte ich wohl vergessen. ist aber natürlich voraussetzung.

kukri oder punching dagger hat nichts mit cyric zu tun. ich fand die waffen nur stylisch für einen assissin.

da hier aber sehr stark die nähe zu cyric von euch vermisst wird, mal eine klarstellung.
die prestigeklasse soll ganz bewusst nicht so stark an ihrer Patron deity haengen. von daher halte ich eine bindung an cyrics alignment für unsinnig.

cyrics precision ist in seiner wirkung eine exakte kopie der unholy immolation des bfz. von daher halte ich das ganze schon für gerechtfertigt.

the ancient Tharizdun

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2004, 15:53:58 »
 Du verstehst nicht.

Menschlicher Killer, der Menschen mit Vorliebe tötet.
Da steht kein Rassenkonflikt dahinter.
Oder soll der Char nur möglichst effizient viele umbringen? Was für eine religiöse Motivierung steht denn dann dahinter?
 

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2004, 16:14:42 »
 hmm richtig, ich verstehe nicht.

tut mir leid wenn wir da aneinander vorbei reden, aber warum sollte es einen rassenkonflikt geben?

ich sehe das eher so, cyric als gott der niedertracht des mordes und der lügen der als zielsetzung die vergrößerung seines klerus und seiner anhaengerschaft hat, versucht dies, laut frcs durch intrigen und chaos und natürlich durch das erwecken von angst. wenn nun cyric hauptsächlich an einer gigantischen anhaengerschaft interessiert ist kann er das wohl am ehesten ereichen indem er möglichst viele wesen zu seiner religion konvertiert. die wohl häufigst vorkommende rasse ist auf faerun nun aber der mensch. also ist es doch am einfachsten sich dieses potentials zu bemächtigen. da angst die grösste motivation ist, und die angst vor dem tod eine der fundamentalsten aengste generell, sehe ich hier keine probleme warum cyric einem menschen nicht die möglichkeit einer human bane waffe gewähren sollte.

zumal ich auch der beschreibung der bane eigenschaft nirgends entnehmen kann das es untypisch ist eine bane (xy) waffe einem xy zu geben.

wenn du da probleme siehst würde ich mich freuen wenn du sie näher erläutern könntest vieleicht verstehe ich dann  :rolleyes:  

Goemon

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2004, 16:23:51 »
 Die Gesinnung als Vorrausetzung muss auf jeden Fall böse sein.
Diese Klasse ist ein Killer, egal ob religiös oder nicht.

Cyrics Precision ist unsinnig,
weil einem das als Spieler überhaupt nichts bringt und
man damit als NSC die Gruppe nur unnötig nervt.
(Spieler [traurig]: "Oh, mein geliebter SC ist gestorben, kann man den wiederbeleben?
SL [grinsend, schadenfroh]: "Harr, harr, das geht nur mit True Resurrection, [prustend vor Lachen], das wird teuer, he, he."

Außerdem ist dein Motiv diese Prestigeklasse zu bauen unbegründet.
Du magst vielleicht eine einigermaßen gute Idee haben, aber scheinbar mischt du hier nur Assassine mit Black Flame Zealot.

Eine Prestigeklasse ist in den seltestenen Fällen dafür gedacht, allen persönlichen Wünschen zu gefallen. Mit so einer Motivation wirst du auch in einem Workshop nicht weit kommen, da man anscheinend nur Vorschläge einbringen kann, die dir gefallen, aber nicht der Grundidee der Prestigeklasse entsprechen. (siehe Kukri)

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2004, 17:54:40 »
 so nun fühle ich mich mal unverstanden.


Zitat
Du magst vielleicht eine einigermaßen gute Idee haben, aber scheinbar mischt du hier nur Assassine mit Black Flame Zealot.

richtig. das kannst du aber auch dem ersten posting bereits entnehmen. das mache ich aber da dies die erste prc meinerseits ist ganz bewusst. da beide konzepte schon in die für meine zwecke richtige richtung gehen, habe ich mich einfach derer bedient.

Zitat
Eine Prestigeklasse ist in den seltestenen Fällen dafür gedacht, allen persönlichen Wünschen zu gefallen. Mit so einer Motivation wirst du auch in einem Workshop nicht weit kommen, da man anscheinend nur Vorschläge einbringen kann, die dir gefallen, aber nicht der Grundidee der Prestigeklasse entsprechen. (siehe Kukri)


???
inwiefern habe ich denn diesen eindruck erweckt. ich habe nur gesagt warum ich kukri und punching dagger gewählt habe. wenn ihr meint es solle eine eher schurkische waffe sein dann bringt das aber als aussage nichts. das ist doch kein vorschlag. das ist ein "mir passt kukri nicht weil ich kukri nicht schurkisch finde", aber ohne eine begründete alternative zu nennen. von daher sehe ich für das kukri derzeit eine gleichwertige legitimation wie für jede schurkischere waffe auch.

entsprechend ist auch das beispiel:
Race: Human, Half-elves, tiefling, ...


warum? warum nicht nur human? wnn ich raten möchte weshalb dann mache ich einen rätsel thread auf.

im übrigen ist diese prestigeklasse genau deshalb entstanden weil sonst nichts meinen wünschen entsprach. (steht aber auch im ersten posting)

also wer lesen kann ist klar im vorteil.

tut mir ja leid das sich das hier nun schon deutlich aggressiver liest aber dummes angeflame ohne sinn und verstand und ohne anscheinend überhaupt vernünftig gelesen zu haben regt mich dann schon auf.


 

Goemon

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2004, 18:24:12 »
 Das ist genau das Problem.

Ich weiß nicht welche Anforderungen du an einen Workshop stellst, aber ohne "fluff", ohne Verständnis für Kritik und nur mit eigenen Vorstellungen läuft das nicht.

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2004, 00:38:31 »
 nun vieleicht ist der workshop tatsächlich nicht der richtige ort für diese prc.
wenn es hier so gehandhabt wird das ein konzept zur quasi allgemeinen aenderung zur verfügung gestellt wird und dann wiki like von jedem solange geaendert werden darf bis es allen passt, dann bin ich hier allerdings falsch.

was mich dann eigentlich nur noch interessiert ist: sieht irgendjemand ein größeres balance problem bei dieser prc? wenn ja würde ich darum bitten mir dieses mitzuteilen und vorschläge zur behebung zu unterbreiten.

ansonsten sehe ich diesen thread als erledigt an. wenn jemand eine andere vorstellung mit der von mir vorgeschlagenen art der prc verbindet als ich ist mir das relativ egal (siehe: kukri ist nicht schurkisch genug) da ich diese prc ja nicht für denjenigen sondern für mich erdacht habe.

also bitte nur noch balance probleme posten wenn ihr so nett sein würdet. alles andere wird aufgrund der anscheinend von mir zunaechst falsch getätigten auffassung des workshops ignoriert.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2004, 00:44:53 »
 Nein, du bist richtig, Goemon hat keine Ahnung.
Oi, was für ein Pudel ist das

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2004, 07:30:39 »
 tja dann bin ich wohl fein raus B-)  da nun die korrektheit meines anliegens von einem der bekannteren und renommierteren gateler abgesegnet wurde (danke ashen)

da ja anscheinend die ansichten des workshops doch nicht so festgefahren sind, bin auch ich dann gerne wieder bereit ueber vorschläge zur aenderung nachzudenken.
allerdings bitte ich dann darum die gewünschte aenderung auch zubegründen und auf vorschläge wie "wirf xy raus und mach irgendwas anderes dahin, hab aber keine ahnung was" zu verzichten.
 

Goemon

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2004, 12:08:05 »
 
Zitat
tja dann bin ich wohl fein raus B-)  da nun die korrektheit meines anliegens von einem der bekannteren und renommierteren gateler abgesegnet wurde (danke ashen)
Oh verdammt, du bist der Macker. Ich verneige mein Haupt.
Zitat
da ja anscheinend die ansichten des workshops doch nicht so festgefahren sind, bin auch ich dann gerne wieder bereit ueber vorschläge zur aenderung nachzudenken.
allerdings bitte ich dann darum die gewünschte aenderung auch zubegründen und auf vorschläge wie "wirf xy raus und mach irgendwas anderes dahin, hab aber keine ahnung was" zu verzichten.
Vielleicht liest du erstmal meine Beiträge richtig:
"Die Gesinnung als Vorrausetzung muss auf jeden Fall böse sein.
Diese Klasse ist ein Killer, egal ob religiös oder nicht.

Cyrics Precision ist unsinnig,
weil einem das als Spieler überhaupt nichts bringt und
man damit als NSC die Gruppe nur unnötig nervt."
Ich kann dir zwar keine Gegenvorschläge machen, aber begründet habe ich meine Aussagen.

Timotheus

  • Gast
Sacred Assassin of Cyric
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2004, 13:13:23 »
 na gut,  vergessen wir mal was vorher war.

Alignment: any nongoog -> any evil

das geht wirklich ok. und du hast recht er ist ein killer und böse.

Cyric's Precision: halte ich für keineswegs unsinnig. aus spieltechnischer sicht magst du recht haben und der spieler zieht keinen direkten nutzen daraus, aber aus sicht des stils finde ich es schon sehr angenehm.
wenn jemand eine andere möglichkeit sieht dem durch den saoc herbeigeführeten tod etwas wirklich entgültiges und angsteinflössendes zu verpassen bin ich da offen.