Autor Thema: Unarmed Fighter PrC  (Gelesen 1924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eoghan

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« am: 06. November 2004, 13:49:20 »
 hier mal mein vorschlag für eine unarmed fighter pc. sie soll als brauchbare alternative zum monk gedacht sein und ist nicht asiatisch angehaucht. es sollte ein faustkämpfer werden, deswegen kein grapple und ähnliches.

name fehlt mir auch noch, der arbeitsname ist bareknuckle brawler (danke speren :) )

also was haltet ihr davon?


Bareknuckle Brawler

Hit Die: d10

Requirements:

Base Attack Bonus: +5
Skills: Intimidation 8
Feats: Improved Unarmed Strike, Weapon Focus (Unarmed Strike), Weapon Specialization (Unarmed Strike), Power Attack

Class Skills

The Bareknuckle Brawlers class skills are Climb, Craft, Handle Animal, Intimidate, Jump, Ride and Swim

Skill points at each level: 2+Int modifier

Class Features:
Lv BAB    For Ref Wil  Flurry    Dam   Special
1  +1     +2  +0  +0   -1/-1     1d6   Incr Un Dam,Flurry,Level Stack
2  +2     +3  +0  +0   +0/+0     1d6   Damage Reduction 1/-
3  +3     +3  +1  +1   +1/+1     1d6   Will Strike
4  +4     +4  +1  +1   +2/+2     1d8   Damage Reduction 2/-
5  +5     +4  +1  +1   +3/+3     1d8   Aligned Strike
6  +6/+1  +5  +2  +2   +4/+4/-1  1d8   Damage Reduction 3/-
7  +7/+2  +5  +2  +2   +5/+5/+0  1d10  Hammer Fist
8  +8/+3  +6  +2  +2   +6/+6/+1  1d10  Damage Reduction 4/-
9  +9/+4  +6  +3  +3   +7/+7/+2  1d10  Power up
10 +10/+5 +7  +3  +3   +8/+8/+3  2d6   Damage Reduction 5/-
Increased Unarmed Damage:

Beginning at 1st level with 1d6, the unarmed damage of the Bareknuckle Brawler rises to 1d8 at 4th level, 1d10 at 7th level and finally to 2d6 at 10th level. This increased damage only has effect while wearing no more than light armour.

Flurry of Blows
When wearing no more than light armour, a Bareknuckle Brawler may strike with a flurry of blows at the expense of accuracy. When doing so, he may make one extra attack in a round at his highest base attack bonus, but this attack takes a –2 penalty, as does each other attack made that round.

Level Stack:
Bareknuckle Brawler levels stack with Fighter levels for the purpose of determining feat prerequisites. For example a Fighter 5/ Bareknuckle Brawler 4 could choose Greater Weapon Focus (unarmed) since he counts as a level 9 Fighter

Damage Reduction:
Beginning at 2nd level and every two levels thereafter, the Bareknuckle Brawler gains one point damage reduction.

Will Strike:
Once per day, the Bareknuckle Brawler can strike his opponents more with his will than his strength. His unarmed strikes count as magic for the purpose of overcoming damage reduction. Activating this power is a free action and lasts a number of minutes equal to his class level. This power is only usable while wearing not more than light armour.

Aligned Strike:
Once per day, the Bareknuckle Brawler can align his unarmed strikes. He gains the same alignement on his strikes as his own alignement is. Neutral characters can choose which alignment they use on both, the good-evil and the lawful-chaotic axis. Activating this power is a free action and lasts a number of minutes equal to his class level. This power is only usable while wearing not more than light armour.

Hammer Fist:
At 7th level the Bareknuckle Brawler gains Hammer Fist (Races of Faerun) as a bonus feat. (Das Feat gibt einem 1,5 fachen Scahden, wenn man mti beiden Händen zuschlägt)

Power up:
At 9th level the Bareknuckle Brawler can pump himself up to strike harder, faster and more accurate. He gains a +6 enhancement bonus to strength, 1 temporary hit point per character level and +1 base attack bonus for every two levels of this class. Activating this power is a standard action and lasts a number of rounds equal to his class level. This power is only usable while wearing not more than light armour.
Probability is my bitch!

Eoghan

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #1 am: 06. November 2004, 14:00:53 »
 zur erklärung von drei der specials

will strike ist im endeffekt der umgeschriebene zauber magic weapon

aligne strike der zauber align weapon

und power up ein leicht veränderter divine power
Probability is my bitch!

Unarmed Fighter PrC
« Antwort #2 am: 06. November 2004, 15:59:19 »
 Auch hier würde ich sagen, dass so ein Smite ganz gut passen würde, vielleicht im Ersatz zu aliged Strike, denn so als Epitome seine Überzeugung wirkt der Charakter nicht.
Oder nenn es Ki-Strike oder was auch immer, eben das übliche Charisma auf Angriff, Stufe auf Schaden.
->Ki Strike wäre Asiatisch, dann nenn es Megapunch :rolleyes:
RtB

Eoghan

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #3 am: 06. November 2004, 18:03:59 »
 ne, smite passt nicht richtig. dachte es mir eigentlich eher so, dass sich der charakter bei benutzung dieser fähigkeit von seinem instinkt lenken lässt, deswegen dann auch die gesinnung. spieltechnisch kams mir darauf an, dass er schadensreduzierung durchbrechen kann an.

hab den fluff noch nicht hingeschrieben, weil ich damit warten wollte bis alle regeln durchdiskutiert wurden ;)
Probability is my bitch!

Zechi

  • Globaler Moderator
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #4 am: 11. November 2004, 12:37:36 »
 So, wie versprochen mal ein paar Kommentare von mir.

Zunächst einmal zu den Voraussetzungen:

Ich würde die Waffen Spezialisierung nicht als Voraussetzung nehmen, denn damit begrenzt du die PK praktisch auf Kämpfer. Wenn du diese Voraussetzung streichst haben auch andere Klassen ganz gute Chancen diese zu ergreifen und Kämpfer haben trotzdem die besten Voraussetzungen da man ja immer noch 3 Feats braucht, was nicht gerade wenig ist.

Zu der PK im Allgemeinen:
Mir ist die PK zu nahe am Monk. Ich würde daher alle ähnlichen Fähigkeiten streichen. Daher kein Flurry of Blows und auch Will Strike und Aligned Strike würde ich lassen. Die letzten beiden Fähigkeiten sind sowieso viel zu schwach und bringen wenig, da sie nur einmal am Tag zu gebrauchen sind. Daher wird die PK sowieso abhängig sein das sie Align Weapon Spells bzw. magic Weapn/Fang oder Gegenstände verwendet die es ihr ermöglichen die DR zu durchbrechen. Davon abgesehen passen beide Fähigkeiten nicht. Im Gegensatz zum Monk ist ein bareknuckel Fighter ja gerade nicht in irgendeiner Form magisch oder Gesinnungsorientiert oder?

Ich sehe das Problem, daß die PK ohne fremde Hilfe gegen Gegner mit hoher DR praktisch nutzlos sein könnte da sie nicht in der Lage ist diese zu durchbrechen und ja gerade auf Waffen verzichten soll. Du hast hier allerdings eine andere Möglichkeit als der PK einfach Fähigkeiten zu geben die DR durchdringt. Sie muß einfach in der Lage sein mehr Schaden zu verursachen :)

Ich schlage daher folgendes vor. Eine Art. Power Strike die man 1/pro Stufe der PK anwenden kann, in dem der Schaden verdoppelt wird, wenn man trifft (also der komplette Schaden) oder man macht einen festen Zusatzschaden. Ersteres wäre eindeutig stärker da man ja auch Spezialisation, Power Attack etc. verdopelt und bei einem Critical Hit sogar verdreifachen wird, angesichts dessen aber das der Faustkampf nicht unbedingt die beste Wahl ist, auch vielleicht angemessen, vor allem wenn die PK ansonsten nicht in der Lage ist DR zu durchbrechen.

Weiter Fähigkeiten die ich vorschlagen würde:

Adamant Schlag:
Auf einer der hohen oder gar auf der 10.Stufe der PK sind die Schläge so hart daß selbst Adamant sie nicht aufhalten kann (meiner Ansicht nach die einzige DR-Durchdringung die für diese PK Sinn macht.

Improved Power Attack:
Da die PK das Talent voraussetzt könntest du auf einer der späteren  oder mittleren Stufen erlauben das man wie mit einer zweihändigen Waffe für ein BAB+1 zwei Punkte Schaden macht (ist gleichzeitig ein Ausgleich für die mangelnde DR-Durchdringung und die Begrenzung auf schwächere Waffen).

Reckless Power Attack:
Evtl. eine Fähigkeit in der man statt BAB was vom AC abziehen kann um die Power Attack zu steigern.

Bonus Feats:
Du könntest Bonus-Feats auf allen drei Stufen wählen lassen. Natürlich begrenzt auf Feats die zur PK passen (Stunning Fist, Die Hard, Two-Weapon Fighting Hammerhand, Combat Expertise diverse Feats aus dem Complete Warrior), das ist immer gut da dies erlaubt die Fähigkeiten des eigenen Chrakters nach eigenen Vorstellungen zu formen, zudem passt das gut zu einer Kämpfer-PK.

Schaden abschütteln:
Die Damage Reduction würde ich zu einer Fähigkeit umwandeln die es erlaubt vielleicht einmal pro Tag nicht-tödlichen Schaden komplett abzuschütteln.

Kampfmanöver:
Die PK könnte sich durch besondere Kampfmanöver auszeichnen einem Kinnschlag, Kopfnuß etc. Da kannst du von anderen PKs und/oder Feats klauen.

Glaskinn treffen:
Ähnlich dem Assassinen könnte ein Bareknuckle Fighter vielleicht nachdem er drei Runden gg. einen Gegner gekämpft hat eine Schwachstelle einmal pro Kampf ausnutzen, praktisch das Glaskinn des Gegners finden und dann mit einem Treffer sehr viel Schaden machen oder Bonusschaden etc.

Das waren so meine ersten Ideen.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boerda

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #5 am: 12. November 2004, 18:12:51 »
 Um den Bareknuckle-Fighter noch "dreckiger" zu machen, nimm als Vorraussetzung (oder Bonus) doch Improved Feint und das hier:

Spezialfähigkeit:
(verbesserter) Kockout - Punch
Wenn er seinen Gegner flatfooted erwischt, ist ein Treffer ein automatischer Kritischer, der 2fachen (verbesserter 3fachen) Schaden anrichtet. Der Schaden ist in jedem Fall Betäubungsschaden.

geklaut von D20 Modern, "Snatch" lässt grüßen ;)  

Blackthorne

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #6 am: 12. November 2004, 21:58:20 »
 Was Zechi sagt und vielleicht noch etwas, was dem alten Knockdown-Feat (S&F, wurde m.E. noch nicht auf 3.5 übertragen) entspricht: mit jedem Treffer, der einen gewissen Mindestschaden verursacht, wird ein Trip attempt eingeleitet.

Vielleicht noch Diehard als Bonus Feat.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #7 am: 12. November 2004, 22:40:00 »
Zitat von: "Blackthorne"
Was Zechi sagt und vielleicht noch etwas, was dem alten Knockdown-Feat (S&F, wurde m.E. noch nicht auf 3.5 übertragen) entspricht: mit jedem Treffer, der einen gewissen Mindestschaden verursacht, wird ein Trip attempt eingeleitet.

Vielleicht noch Diehard als Bonus Feat.
Knockdown findet man jetzt sogar im 3.5E SRD. Das würde definitiv gut passen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eoghan

  • Mitglied
Unarmed Fighter PrC
« Antwort #8 am: 14. November 2004, 16:20:52 »
 uffz...

wie würde man als alter bloodbowl spieler sagen:

we wuz robbed  :boxed:

na dann zurück in die planungssphase.

aber auf jeden fall vielen dank für die kritik und anregungen :)
Probability is my bitch!