Ich wollte mich auch mal versuchen in der Erstellung einer PK.
Da ich persönlich der Meinung bin, dass ein Krieger, der sich auf den Kampf mit zwei Waffen spezialisiert in der 3.5 eher benachteiligt ist (vorallem gegenüber einem Kämpfer mit einer beidhändigen Waffe), habe ich dieses hier entworfen:
Meister der zwei WaffenEs gibt in fast allen Völkern ein paar wenige auserwählte Krieger, die in der Lage sind in jeder Hand eine Waffe mit einer Meisterschaft zu führen, die die meisten Kämpfer nicht einmal mit einer Waffe erreichen würden. Diese Kämpfer werden als „Meister der zwei Waffen“ bezeichnet.
Ein Meister der zwei Waffen genießt vor allem unter anderen Kämpfern höchstes Ansehen und gilt als Künstler – viel mehr als ein einfacher Kämpfer. Nicht selten werden „MdzW“ von Adligen und reichen Händlern gebeten auf Festivitäten Kostproben Ihrer Künste zu geben.
In einer Auseinandersetzung ist der MdzW einer der am meisten gefürchteten Gegner. Er ist in der Lage einen wahren Hagel an Angriffen auf seinen Gegner „niederregnen“ zu lassen, denen nur die erfahrensten Kämpfer etwas entgegen setzen können.
TW: W10
Voraussetzungen: Talente: verb. Kampf mit zwei Waffen, Defensive Kampfweise, Zwei-Waffen-Defensive, Waffenfokus mit beiden Waffen seiner Wahl (ist es die gleiche Waffe, so benötigt er dieses Talent nur einmal)
Stufe G-AB REF WILL ZÄH Speziell
1 +1 +2 +0 +0 Doppelstreich, Waffenbrüderschaft
2 +2 +3 +0 +0 Geschosse abwehren
3 +3 +3 +1 +1 Blitzattacke
4 +4 +4 +1 +1
5 +5 +4 +1 +1 Klingenwirbel
6 +6 +5 +2 +2
7 +7 +5 +2 +2
8 +8 +6 +2 +2 Verb. Blitzattacke
9 +9 +6 +3 +3 Ausbluten
10 +10 +7 +3 +3 Eins mit den Waffen
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Meister der zwei Waffen erhält keinen zusätzlichen Umgang mit Waffen und Rüstungen und Schilden.
Fertigkeitspunkte: 2 + INT-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen(GE), Balancieren(GE), Klettern(ST), Springen(ST), Beruf(IN), Handwerk(IN).
KlassenfertigkeitenDoppelstreich: Der Meister der zwei Waffen hat gelernt seine beiden Waffen wie eine einzige zu führen.
Er kann die beiden Waffen wie eine beidhändige Waffe führen. In diesem Sinne addieren sich die Schäden beider Waffen (Präzisionsschaden wird nur 1x angerechnet)) und der Angriff zählt als eine Attacke. Es ist nur ein Angriffswurf und für die Anwendung von Talenten (z.B. Heftiger Angriff etc.) zählt die Waffe als „beidhändig“ geführt. Der Abzug durch den Kampf mit zwei Waffen bleibt bestehen.
Die maximale Anzahl an Angriffen darf nicht höher sein, als die Anzahl der Nebenhand-Angriffe (ausgenommen Effekte wie z.B. durch den Zauber „Hast“).
Beispiel:
Kämpfer 6 / Meister der zwei Waffen 5:
GAB +11/+6/+1
Talente: Zwei-Waffen-Kampf, verb. Zwei-Waffen-Kampf
Mittels „Doppelstreich“ kann dieser Charakter 2 Angriffe in einer vollen Angriffsaktion durchführen. Hätte er „greater two-weapon-fighting“ wären es sogar drei Angriffe.
Waffenbrüderschaft:Mit Ergreifung der 1. Stufe dieser PK muss der MdzW festlegen, mit welcher Art Waffen er fortan seinen Kampfstil trainieren wird. Nur wenn er diese Waffen führt, bekommt er die Vorteile der Klassenfähigkeiten: Doppelstreich, Geschosse abwehren, Blitzangriff, verb. Blitzangriff, Klingenwirbel, Ausbluten und Eins mit den Waffen.
Beispiel:
Waffenbrüderschaft mit Lang- und Kurzschwert.
Der MdzW verliert alle seine oben genannten Klassenfertigkeiten, wenn er mit einer anderen Kombination der Waffen kämpft, selbst wenn er zwei Langschwerter oder zwei Kurzschwerter führt, würde er sie verlieren. Auch wenn er nur eine der genannten Waffen führt, sind die Fähigkeiten nicht einsetzbar.
Geschosse abwehren:
Der MdzW hat immer eine Waffe bereit, auf eventuelle Geschosse zu reagieren. Diese Fähigkeit funktioniert genau wie das gleichnamige Talent, ausser dass der MdzW es nur in Verbindung mit den Waffen seiner Wahl anwenden kann.
Blitzattacke:Der Meister der zwei Waffen hat gelernt seine Angriffe unglaublich schnell auszuführen. Er erhält einen zusätzlichen Angriff mit der Waffe in seiner Haupthand mit dem höchsten GAB. Dieser Angriff und alle weiteren Angriffe erleiden einen -2 Modifikator. Der Einsatz von „Blitzattacke“ ist optional.
Verb. Blitzattacke:Der MdzW hat seine Blitzangriffe perfektioniert. Der -2 Modifikator entfällt.
Klingenwirbel:Ein MdzW, der sich auf seine Verteidigung konzentriert ist fast nicht mehr zu treffen.
Für jeden Punkt seines GAB, auf den der MdzW verzichtet, erhält er einen Ausweichbonus auf die Rüstungsklasse in doppelter Höhe. Die maximale Reduzierung des GAB beträgt weiterhin -5.
Ausbluten:
Trifft der MdzW in einer Runde ein und den selben Gegner 4x muss dieser sofort einen Zähigkeitsrettungswurf machen (SG = 10+ 1/2 Klassenstufe+ Stärke-Mod.). Misslingt der Rettungswurf, erleidet das Opfer 2 Punkte Konstitutions-Schaden. Treffen sämtliche, dem MdzW zur Verfügungstehenden Angriffe, erhöht sich der eventuelle Konstitutionsschaden auf 4 Punkte. Ein geschaffter Rettungswurf bedeutet, dass das Opfer lediglich geschwächt wird für eine Runde (sickened).
Gegner die Immun gegen kritosche Treffer sid, werden nicht von dieser Fähigkeit betroffen.
Eins mit den Waffen:Auf der 10. Stufe hat der MdzW seine Fähigkeiten im Einsatz mit seinen beiden Waffen perfektioniert.
Er erhält einen weiteren Angriff mit seiner Zweithand und reduziert die Abzüge für den Kampf mit zwei Waffen um 2. Hierdurch kann in keinem Fall ein positiver Modifikator entstehen. Bestenfalls erlaubt es dem MdzW seine beiden Waffen ohne jeden Abzug zu führen.
So,
jetzt legt mit der Kritik erbarmungslos los!