Also die Darksong Knights sind eine Gruppe von Eilistraeen Drow, die einen Kreuzzug gegen die Yochlol, die Handmaidens von Loth führen.
Vorraussetzungen:
Volk: Drow, Elf, Halbdrow oder Halbelf
Gesinnung: CG,CN,NG,
Grundangriffsbonus: +5
Fertigkeiten: Auftreten(Tanzen) 5 Ränge, Auftreten(Singen) 5 Ränge, Wissen(Die Ebenen) 4 Ränge,
Talente: Waffenfokus (irgendein Schwert), Fertigkeitsfokus: Auftreten(Tanzen),
Geschlecht: weiblich
Speziell: Muß an einem Kampf gegen eine Yochlol oder einen Draegloth teilgenommen haben.
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Trefferwürfel: W8
Fertigkeiten: Auftreten, Entdecken, Handwerk, Klettern, Konzentration, Lauschen, Suchen, Überleben, Wissen(Arkanes), Wissen(Die Ebenen), Wissen(Religion), Zauberkunde,
Fertigkeitspunkte: 4+Int.-Mod.
Stufe GaB Ref Wil Zäh Speziell Zauber
1 +0 +0 +2 +2 Mondtänzer -----
2 +1 +0 +3 +3 Mondsinger +1 Zauberstufe in einer Zauberklasse
3 +2 +1 +3 +3 Dunkler Jäger -----
4 +3 +1 +4 +4 Silbermaid +1 Zauberstufe in einer Zauberklasse
5 +3 +1 +4 +4 Lebendes Schwert -----
6 +4 +2 +5 +5 Gezogenes Schwert +1 Zauberstufe in einer Zauberklasse
7 +5 +2 +5 +5 Schwertschmied -----
8 +6 +2 +6 +6 Glänzender Schlag +1 Zauberstufe in einer Zauberklasse
der Dunkelheit
9 +6 +3 +6 +6 ----- -----
10 +7 +3 +7 +7 Geist der +1 Zauberstufe in einer Zauberklasse
mondsüchtigen Nacht
Zauber: Ab 2. Stufe und auf jeder weiteren geraden Stufe (4. 6. 8. & 10. Stufe) bekommt
der Darksong Knight Zauber als wäre sie in einer anderen Zauberklasse aufgestiegen.
Sie bekommt keine anderen Vorteile der Klasse.
Mondtänzer: Ein Darksong Knight kann anstelle von Würfe auf Turnen Würfe auf Auftreten
(Tanzen) durchführen, um beim durchqueren von bedrohten oder besetzten
Feldern keine Gelegenheitsangriffe zu provizieren. (Funktionirt wie die Fertig-
keit Turnen nur mit Auftreten(Tanzen))
Mondsinger: Ein Darksong Knight bekommt das Talent Fertigkeitsfokus: Auftreten(Singen)
Dunkler Jäger: Ein Darksong Knight bekommt gegen Yochlols, Draegloths & alle Spinnen-
kreaturen +2 auf Schaden, Bluffen, Lauschen, Motiv erkennen, Entdecken
und Überleben, da dies die speziellen Diener Lolth sind und mit ihr in Verbin-
dung gebracht werden. Darksong Knights jagen sie, um so Lolth Einfluß auf
die Drow zurückzudrängen. Sie haben eine tiefe Abneigung gegen Spinnen
(besonder Myrlochar), da diese als Symbol Lolth dienen.
Dies funktioniert wie die Waldläuferfähigkeit des Erzfeindes.
Auf der achten Stufe steigt der Bonus auf +4.
Der Bonus ist mit den Erzfeind-boni des Waldläufers kumulativ.
Silbermaid: Das Haar eines Darksong Knights bekommt einen silbernen Glanz, ausserdem
werden alle Schwerter und Pfeile die ein Darksong Knight verwendet, behandelt
als wären sie aus Silber.
Lebendes Schwert: Ein Darksong Knight kann sich mit einem Schwert speziell verbinden.
Dies erfordert einen achtstündigen Tanz unter dem Vollmond, wobei
der Darksong Knight mit jedem seiner Körperteile gegen das Schwert
tanzt und so sein Schwert mit seinem Blut verbindet. Der Darksong
Knight kann nun anstelle des Stärkemodifikators seinen Charisma-
modifikator für Angriffswürfe und Schadenswürfe mit diesem Schwert
benutzen. Sie kann immer nur ein solches Schwert besitzen, sollte sie
länger als 24 Stunden von ihrem Lebendem Schwert getrennt sein, so
verliert das Schwert diese Fähigkeit und der Darksong Knight muß sie
mit einem rituellen Tanz neu erwecken.
Gezogenes Schwert: Ein Darksong Knight bekommt das Talent Schnelle Waffenbereitschaft
Schwertschmied: Ein Darksong Knight erhält das Talent Magische Waffen herstellen, er kann
damit nur magische Schwerter herstellen.
Glänzender Schlag der Dunkelheit: Wenn Darksong Knight gegen einen seiner Erzfeinde
(siehe Dunkler Jäger) einen kritischen Treffer landet,
gibt es einen silbernen Lichtblitz. Dieser wirkt zusätzlich
zum Kritischen Treffer wie der Zauber 'Aufblitzen'
(SG: Zäh 14).
Geist der mondsüchtigen Nacht: Ein Darksong Knight steht seiner Göttin äusserst Nahe und
bekommt einen besonderen Segen von ihr.
Seine Augen bekommen einen silbernen Schimmer.
Ausserdem scheint es als würde er von silbern-leuchtenden
Fäden (wie Eilistraees Moonfire) umgeben sein, dieser
Anblick wirkt auf alle rechtschaffenden und/oder bösen
Wesen mit gleich oder weniger TW als der Darksong Knight
furchterregend und sie müssen einen Willenswurf (SG 10+
1/2 Stufen des Darksong Knights + Cha.-mod. des
Darksong Knights) ablegen oder sie gelten als erschüttert.
Erzfeinde des Darksong Knights (siehe Dunkler Jäger)
geraten in Panik. Sollten sie ihren RW schaffen, gelten sie
immer noch als erschüttert.
Auf gute und chaotische Wesen hat dies eine andere
Wirkung. Sie werden durch den Anblick fasziniert und
müssen ebenfalls einen Willenswurf (SG 10+1/2 Stufen des
Darksong Knights + Cha.-mod. des Darksong Knights)
ablegen oder unterliegen 'Person bezaubern' als wäre es
vom Darksong Knight gewirkt worden.
Beide Wirkungen können gleichzeitig ein und das selbe
Wesen betreffen. Um von der Wirkung betroffen zu
werden, muß sich ein Wesen innerhalb von 9m zum
Darksong Knight befinden.
Die Wirkungsdauer beträgt 10 + Cha.
mod. (des Darksong Knights) Runden. Ein Wesen, das
seinen Rettungswurf schafft, kann für 30 Tage (einen
Mondlauf) nicht mehr davon betroffen werden. Auf absolut
neutrale Wesen wirkt nur der Furchteffekt. Diese Effekte
treten nur nachts und an
dunklen Orten auf (nicht bei Tageslicht oder in ähnlich
erleuchtete Gebieten, wohl aber Tagsüber an dunklen
Orten, z.B. unterirdisch) Der Darksong Knight kann diese
Fähigkeit als Standardaktion unterdrücken oder wieder
einsetzen.
So erneut etwas am Darksong Knight geändert!