Autor Thema: Forumstruktur  (Gelesen 9169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2003, 10:53:45 »
 Nun ja, der neutrale Ausruck "Workshop - Regeln" impliziert ja nicht zwingend nur das Ausarbeiten von Regeln, sondern auch das "workshopen" mit den Regeln. Es stimmt schon, dass die Optimierung mehr Postings aufweist als die anderen Workshops aber in der Summe sind es immer noch wenige.

So, genug rumgestänkert. Es wäre auf beide Arten eine Verbesserung. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Forumstruktur
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2003, 11:26:31 »
 @zechi:
ah okay, dann habe ich das falsch verstanden beim erstenmal :-)
ich dachte du wollst mir MEINE cc2 corner wegnehmen (*mit kobolden droh*) ;D

generell ist dein vorschlag akzeptabel, wenn die mehrheit dafür ist setze ich das so um. meine meinung kennt ihr ja schon.

alternativ könnten wir eine umfrage im workshop starten, das kann aber danna uch nach hinten los gehen.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2003, 11:54:24 »
 Mach´ doch ´ne Umfrage im Allgemein-Forum; da liest´s vielleicht auch mal einer. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

BrTzL

  • Gast
Forumstruktur
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2003, 13:34:52 »
 Ich fand den Vorschlag gut mit alles in einen packen.

Überbegriff: Monster
Inhalt: Regelfragen, Workshop, Min-/Max- etc.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Forumstruktur
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2003, 18:02:35 »
 @zechi:
also workshop regeln fänd ich unpassend, weil dann das regelforum auf jedenfall überflüssig wäre

vorschlag:

WORKSHOP
1. Workshop Allgemein
Hier kommen alle jetzigen einzelnen Workshops, die nicht in die nachfolgend aufgeführten Kategorien passen

2. Workshop - Kampagnen und Abenteuer

3. Workshop - Charakter Optimierung

4. CC2 Corner


meinungen ?
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2003, 18:03:50 »
 Yo
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2003, 18:15:55 »
 Schaut gut aus.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Alatariel

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2003, 19:27:16 »
 Jepp so kannst du das machen, würde wirklich schick aussehen.
Und wen´s stört, der kann sich ja beschweren.  :P  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Zechi

  • Globaler Moderator
Forumstruktur
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2003, 19:35:45 »
 Ja, so sieht das gut aus. Workshop Regeln war ja auch nur ein Vorschlag. Der Name ist in der Tat nicht gut.

Ich würde übrigens noch vorschlagen, daß D20 Forum zu streichen, da ich denke D20 Produkte im Allgemein Forum besprochen werden können genauso wie Regelfragen zu D20 Produkten im Regelforum gestellt werden können.
Du könntest hier höchsten ein D20 Publisher Forum draus machen, für Ankündigungen von Amigo, Schwert&Feder etc.

Ansonsten sehe ich nicht so richtig den Sinn des Forums.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Forumstruktur
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2003, 12:16:58 »
 wie wärs mit

d20 Produkte & Publisher ?
Hier können Fragen zu speziellen d20 Pridukten gepostet werden. Außerdem haben die Publisher hier die Möglichkeit Neuigkeiten zu poasten (was sie eh nicht tun werden :-)  )



 
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Forumstruktur
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2003, 12:18:43 »
Zitat von: "Talamar"
wie wärs mit

d20 produkte & publisher ?
Hier können Fragen zu speziellen d20 Pridukten gepostet werden. Außerdem haben die Publisher hier die Möglichkeit Neuigkeiten zu poasten (was sie eh nicht tun werden :-)  )
Wäre eine Alternative. Vielleicht sollte man die deutschen Publisher auf diese Möglichkeit hinweisen. Wäre ja schon eine Art Werbung und das kostenlos :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Forumstruktur
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2003, 12:20:34 »
 Tzel schlägt grad vor, das REGEL-Forum in 3.0 und 3.5 zu unterteilen.
Das halt ich ehrlich gesagt auch für sehr sinnvoll.
Was meint ihr dazu?


@zechi:
Das würde ich dann eh tun, ich meine das mit den deutschen Publishern.  
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Forumstruktur
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2003, 13:00:39 »
Zitat von: "Talamar"
Tzel schlägt grad vor, das REGEL-Forum in 3.0 und 3.5 zu unterteilen.
Das halt ich ehrlich gesagt auch für sehr sinnvoll.
Was meint ihr dazu?

 
Hmm, schwer zu sagen, ob das sinnvoll ist. Bisher habe ich den Eindruck das die Mehrheit der User hier die 3.5E verwendet. Zumindest wird diese als Standard angenommen.
Fragen zur 3.0E sind meist Extra gekennzeichnet und das wird auch eingehalten. Bisher gab es praktisch keine Verwirrung (jemand stellt eine Frage und meint 3.0E aber alle Antworten nach 3.5E).

Daher das Bedürfnis nach einem 3.0E Reglforum sehe ich nicht so wirklich, obwohl die Unterteilung sicherlich Sinn macht, wenn entsprechend  viele Fragen zu beiden Systemen kommen würden.

Das ist zumindest mein Eindruck und ich halte 37% der Beiträge im Regelforum  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2003, 13:35:01 »
 Eine Unterteilung ist meiner Meinung nicht nötig. Ein sticky thread mit Postingregeln, wo man auch darauf hinweist, dass man im threadtitel anmerken soll ob 3E oder 3.5, würde wohl reichen.

Ausserdem ist es merkwürdig Foren zusammenzulegen und dann dafür andere wieder auseinanderzureissen. Just my 1 cent.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Argelion

  • Mitglied
Forumstruktur
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2003, 15:32:04 »
 Ich bin auch gegen eine Aufteilung 3.0 vs. 3.5.

Ich halte Antworten auf Regelfragen gegenwärtig ohnehin noch "zweisprachig" für sinnvoll. Soll heißen, derzeit interessiert mich die Antwort eigentlich jedesmal noch nach beiden Versionen. Das verdeutlicht mir die Veränderungen & deren Auswirkungen besser.