• Drucken

Autor Thema: "Kampfstern Galactica"  (Gelesen 11552 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2004, 22:52:02 »
 Es gab 24 Episoden der Serie und einen längeren Piloten (140 Minuten).

Zwei Jahre später dann eine Fortsetzung von 10 Folgen, wo sie auch die Erde finden. Aber wie gesagt, war eine Fortsetzung und nur 10 Folgen lang. Außerdem waren da nur noch wenige der Hauptdarsteller dabei.

IMDB = Freund :)

Und zwei TV-Filme, die aus zusammengeschnittenen Episonden bestanden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2004, 23:28:18 »
 Frage am Rande: Berandor, magst du auch Wing Commander?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2004, 23:41:58 »
 Film oder Spiel?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2004, 23:45:18 »
Zitat von: "Berandor"
Film oder Spiel?
In diesem Fall den Film. Das Spiel staubt seit einigen Jahren ein ... schon seit nem 486/50 waren die viel zu schnell. Zum Glück gibt es ja noch Tie Fighter. Aber zurück zum "Thema" ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2004, 23:46:57 »
 Die Spiele waren o.k.

Der Film nicht. Von U-Boot Szenen über Freddy Prinze bis Matthew Lillard, einem idiotischen Ende und ziemlich viel Mist und einiges an Mitleid für Tcheky Karyo, war der Film gar nix.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2004, 23:54:28 »
 So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
Ich mein, ich war nicht aus'm Häuschen und die Kilrathi waren wirklich ... naja, aber an sich war's für nen (hoffentlich) low-budget-Film ganz nett.

Hat sich eigentlich jemand schon Starship Troopers II* angeschaut? Dessen DVD-Cover strahlte mir letztens in der Videothek entgegen.

*Richtiger Film, keins von diesen Animeserienstücken.

PS: Galactica I & II fand ich damals besser als Star Wars ... bis mir irgendwann auffiel, daß man immer diesselben Szenen zusammenschnitt und die armen Zylonen stets den Kürzeren zogen <_< Nuja, irgendwann werden wir alle mal erwachsen ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2004, 00:06:11 »
Zitat von: "Zanan"
So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
 
Hey, ich mag den D&D-Film.

Nicht mögen in dem Sinne von immer wieder ansehen. Oder auch nur wieder ansehen. Aber ich fand, dass er eine sehr ironische Wiedergabe eine typischen D&D-Kampagne der WotC-Zielgruppe war, und als solches konnte ich ihn fast genießen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2004, 01:28:56 »
Zitat von: "Zanan"
So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
Ich mein, ich war nicht aus'm Häuschen und die Kilrathi waren wirklich ... naja, aber an sich war's für nen (hoffentlich) low-budget-Film ganz nett.
 
MUAHAHAHAHAHAHAHAHA! :lol:
Lowbudget!
Der Witz war gut! :lol:  :lol:  :lol:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2004, 01:31:50 »
 ich fand Wing Commander in Ordnung. Wirklich ncihts dass ich nochmal im Kino anschauen würde, aber ganz ok.
Oi, was für ein Pudel ist das

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2004, 09:55:10 »
 Lenier ... bevor du dich verschluckst ... klär mich mal auf. Wenn man so hört was die SW- Episoden so verschlingen, denke ich schon, daß WC ein low-budget-Film war. Allerdings hat es mich nie wirklich interessiert, was der Film gekostet hat (vgl. "hoffentlich").

 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

andreas_s

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2004, 10:30:08 »
 @Starship Troopers: Soll ziemlich mies sein. Aber auch das ist wahrscheinlich eine Frage des Geschmacks...

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2004, 10:53:50 »
 Moin Moin!

Zum Wing Commander Film: für Fans ne Enttäuschung und für das normale Publikum ein mäßiger Film. Jedoch fand ich die Weltraumaction wesentlich interessanter als die von SW Episode 1 (beide Filme kamen im gleichen Jahr raus) und die Musikuntermalung ist ebenso gut.

Zum Starship Trooper 2: Held der Konföderation: der Film ist eine Low-Budget-Produktion! Die Arachnoiden sind immernoch Computeranimiert, aber man hat sich nicht mehr so viel Zeit für die SFX genommen. Die Gewehre, die man aus den alten Film kennt, haben Lämpchen die angehen wenn sie feuern (als Mündungsfeuer). Die Story ist albern. Den Film nicht kaufen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2004, 10:59:23 »
 Jetzt wo du's sagst ... die Weltraumaction bei WC war wirklich nicht schlecht. Die Schockwelle als es den Kilrathikreuzer zerlegte ...
Wo wir gerade davon sprechen ... die Weltraumaction bei Starship Troopers (I) war auch ganz gut ... und man fragt sich immer noch, wo beschränkt diese Heinis waren, ihre Flotte da reinzumanövrieren. Ach naja, Details  :D

PS: Die DVD kostet € 1,70 pro Tag ... und nur wenn mir mal nach ein wenig Trash ist.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Chem Frey

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2004, 12:21:38 »
 Back to Galactica

Wenn ich das richtig sehe, ist lediglich das Design der Jäger und die Namen der Protagonisten gleich geblieben. Von der Story kann ich mir jetzt noch kein Urteil bilden.

Ich hab mir damals die Serie reingezogen und fand sie natürlich toll. Über die Jahre geblieben ist die Begesiterung für die Titelmusik und besonders das Raumschiffdesign (zumindest von außen).
Da empfinde ich jetzt schon einen kleinen Stich, wenn ich den neuen Battlestar (ist der kleiner geworden?) aus der Nähe sehe.
Die alten Zylonen (aber da nur die Zenturier) waren für mich jahrelang der Inbegriff des bösen Roboters. Die neuen sehen jetzt nicht schlecht aus - zumindest kann man nun sicher sein, dass es sich bei denen nicht mehr bloß um ein Köstüm handelt. Allerdings kommen sie im Teaser doch sehr wie Revolverschwingende Cowboys daher.  <_<  
It's ok, I'm a Bard.

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2004, 17:51:51 »
 Battlestar Galactica, die neue Serie ist obergeil. Anfangs war ich mehr als skeptisch, dann habe ich mir gestern Nacht die esten beiden Teile der Season 1 reingezogen. Ich bin mehr als begeistert. Die Chataktere haben sehr viel Tiefe. Sogar mehr als in Babylon 5. Die Stimmung ist fast immer bedrückend und kommt durch die Handycam immer so an, als würde man eher ein Live Bericht sehen, statt eine Serie.

Wie ich gehofft hatte, ist Starbuck (she) richtig cool. Sie ist locker und typisch wie wir den Ur-Buck kennen. Jedoch strahlt sie genug Weiblichkeit aus, dass sie sehr authentisch wirkt und keineswegs als Schlampe darsteht.

Die Zylonen gefallen mir gar nicht, denn sie sehen auf den ersten Blick wie die Schweren Kampfdroiden aus SW Ep.2 und auf den 2. Blick wirken sie sehr künstlich in der Umgebung. Man erkennt sofort, dass sie CGI sind.

Der Kampfstern ist sehr nett überarbeitet worden. Es wirkt nur so, dass es kleiner sei als das Original, aber wenn ich das richtig vergleiche, dann ist es eher aders herum. Die neue Version ist klumpiger und erinnert mehr an einem Tank.

Eine Sache hat mich absolut überrascht, dass BSG mit minimalen CGI und Secial Effects mehr als gut zurecht kommt. Und das ist auch gut so, denn die Geschichten sind der Oberhammer und machen Bock auf mehr.

Ebenso war ich von den überarbeiteteten Zylonenraumschiffen und Jägern begeistert.

@Zanan
bezüglich auf WC, weiß ich, dass er die teuerste PC-Spiele Verfilmung war zu seiner Zeit. genaue Zahlen weiß ich nicht mehr.

About Starshiptroopers:
Wer den ersten Teil gemocht hat, dem gebe ich den Tipp sich das angebliche zweite Teil auf keinen Fall anzuschauen! Und die die SST nicht gemocht hatten, sollten erst recht die Figer davon lassen, denn sie würden nur schreiend auf die Strasse laufen, so schlecht ist der Film gemacht.

Es ist an sich nur eine überteuerte Version von Outer Limits, mit sehr mittelmäßigen Effekten.  :urgs:  

  • Drucken