Autor Thema: Balor Auf Der Feuerebene  (Gelesen 3437 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argelion

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« am: 16. Dezember 2003, 09:38:59 »
 Für manche vielleicht ein alter Hut. Aber welche Taktiken waren bei Euch gegen den sch... Balor auf der Feuerebene erfolgreich?

Calivar

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 09:51:40 »
 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man gegen den Balor nur den Hauch einer Chance hat!

Schlagt mal euer Monster Kompedium auf.....Balor CR 20!!! Welche Stufe haben die Chars? Maximal 10....forget it! :boxed:  

Argelion

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2003, 09:54:57 »
 Irgendwie muss es gehen.  :akuma:

Wie sieht´s denn mit diesem komischen Prinz Thrommel (oder so ähnlich mit seinem Mega-Schwert?) aus. Könnte das nicht irgendwie gehen?

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2003, 11:39:09 »
 Ich hab meinem KÄM Thrommels Schwert gegeben (trifft immer), und seinen Will Save etwas geboostet (gegen die dumme Suggestion) . Der hatt dann Vorne auf den Balor eingehauen mit voller Power Attack. Währebdessen hat der Magier und der Druide Monster beschworen durch die der Balor abgelenkt wurde bzw. auf sie eingedroschen hat. Dazu wurde der Balor mit Wands oft Magic Missile bearbeitet (bei 5 Versuchen versagt schon mal die Spell Resiastance). Irgedwann ist er dann endlich verreckt (nach zig versuchen).

Man kann zur Ablenkung auch einen Glabr´zu beschwören (mit dem Schädel), der hält länger als die anderen beschworenen Monster
 
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Draco

  • Gast
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2003, 11:50:05 »
 stufe 9-10
gute waffen min +2
gute rüstungen: 4 mal elfenkettenhemd +3 (rk8 +4max ge)und mag resi.schutzring +3 sollte der magier bekommen inklusive der armschinen vorerst +3 evnt +5.
magier mit zaubereffekt maximieren und dauer des zaubers verdoppeln.
auf die krieger (4 bei mir) bärenstärke drauf. möglichst mit handschuhe der stärke. und amu ausdauer des ochsen. möglichst alles auf 6.
ganz schnell die riesenstärke auf die krieger zaubern und angreifen.
aufs vieh noch diverse starke zauber drauf.
hab als waffen folgende für meine krieger gehabt.
langschwert +3 mit eis und feuer
langschwert +2 mit eis
bastardschwert als bolohnung von prinz thrommel (ausgetauscht gegen langschwert +2
und kriegshammer

heilung ist sehr interessant. reichlich heiltränke mitnehmen oder den typ aus homlett und otis mitnehmen. denn 8 leutz passen ja in die liste. evnt noch den besoffenen. wie hieß er? elmo.

Argelion

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2003, 12:00:34 »
 Na, das hört sich doch schon mal gut an, thx.

Wär´doch gelacht, wenn man das Vieh nicht plattgemacht kriegen würde.

Ich hab´als NSC bisher noch den Hügelriesen dabei (Scropp, oder so). Seitdem redet in den Dörfern keiner mehr richtig mit mir. Wäre also nicht ungeschickt, wenn er den Kampf nicht überleben würde. Der teilt aber ganz gut aus und kann sehr viel einstecken. Ist nur sehr anfällig gegen Suggestion. Mal schauen, ob ich die Will-Saves noch besser stärken kann.

Talwyn

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2003, 12:33:29 »
 Ist schon eine Weile her, aber ich kann bestätigen, dass man ihn besiegen kann. Ich habe vorher alle anderen Knoten gesäubert und habe mir in dem Kampf die drei Dämonen zur Hilfe geholt, die man mit den Elemental Gems beschwören kann. Zusätzlich alles an Schutz und Power Up Zaubern angeworfen was ich hatte und außerdem exzessiven Gebrauch von zwei selbstgemachten Wands of Magic Missile gemacht. Der Kampf war hart (2 Tote) aber schaffbar.

Gegen Zuggtmoy selbst habe ich dann gar nicht mehr gekämpft, sondern mich ihr angeschlossen (böse Gruppe B))

Draco

  • Gast
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2003, 17:21:00 »
 hab den tempel gesäubert. is niemand mehr da. :( ich finds besser die blöde kuh zu killen. :) hab mich versehentlich mit st.cuthbert angelegt. hat aber nicht ganz hingehauen.

wie dem auch sei, balor killt man locker. auch ohne eine halbtote gruppe. :) brauch man allerdings auch reichlich an klamotten.

Argelion

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2003, 21:32:15 »
 So, Prinz Thrommel hat ihn geschlachtet. Fast im Alleingang.

Der Tipp mit den anderen Dämonen war sehr gut.

Sephirian

  • Gast
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2003, 11:46:55 »
 Ich habe den Kampf mehr oder weniger mir einem zauberblinkenden Paladin (ich glaube ich hatte so ziemlich alles angeworfen, was mir eingefallen ist) und Thrommels Geschenk gelöst (Heftiger Angrifff auf 10 + Böses Niederstrecken). Die anderen waren zum Schaden fangen gedacht (der Balor wollte aber lieber den Paladin frühstücken).
Dem Kleriker habe ich die Heilungsschriftrolle gegeben, die ich auch dringend  nötig war, weil der Balorg einfach heftig austeilt.
Von hinten kamen magic missiles, da ging wenigstens ein bisschen was durch (minimal).

Aber der Balor ist selbstverständlich runtergestuft, sonst wäre auch die beste 10er Gruppe schlichtweg Muß, äh Asche.


 

Draco

  • Gast
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2003, 12:06:48 »
 das dumme ist ja, es kommt ja auch auf die gruppe drauf an die man hat. zz versuch ichs mit 5 magier. anfangs etwas schwierig, aber ab stufe 7 räumen die gut was weg.

die herrin der pilze wurde doch auch stark abgeschwächt oder?
 

Talwyn

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2003, 12:26:29 »
 Zuggtmoy hat nicht einmal annähernd ihre Originalwerte, die wären nämlich viel zu heftig. Im Originalmodul war sie eigentlich auch quasi unbesiegbar. Der SL konnte sie eben optional abschwächen...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Balor Auf Der Feuerebene
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2003, 12:23:06 »
Zitat von: "Calivar"
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man gegen den Balor nur den Hauch einer Chance hat!

Schlagt mal euer Monster Kompedium auf.....Balor CR 20!!! Welche Stufe haben die Chars? Maximal 10....forget it! :boxed:
Der in ToEE ist allerdings abgeschwächt
Dude, don't taunt the god-killing abomination.