Autor Thema: Mindspy  (Gelesen 814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ujammaa

  • Gast
Mindspy
« am: 28. Dezember 2004, 15:24:55 »
 Morgen.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach geeigneten Prestigeklasse für Barden und stolperte hierbei im Complete Warrior über den Mindspy.
Da ich einen eher kampforientierten barden spiele (mit den schönen feats weaponfinesse und combat expertise, bald hoffentlich auch improved feint und improved disarm) frage ich mich, ob sich diese pc für mich lohnen könnte.
bis auf die offensichtlichennachteile (fünf stufen lang keine neuen zauber oder lieder) im tausch für die besseren gabs und trefferwürfel, frage ich mich, was die sonstigennachteile dieser klasse sind.
lohnt es sich überhaupt, im kampf auf gedankenlesen zu setzen?
wieviele gegner würden wohl statistisch gesehen den rettungswurf (derzeit 18) schaffen oder aufgrund von einer intelligenz von über 24 meinem barden zusetzen können? gibt es viele zauber und zauberähnliche fähigkeiten die noch zu problemen führen könnten?

vielen dank im vorraus,

ujamaa.