Autor Thema: Avatar Trilogie  (Gelesen 8560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Myrrdral

  • Gast
Avatar Trilogie
« am: 29. Dezember 2004, 20:16:39 »
 Hallo,

Nachdem ich kürzlich die Avatar Trilogie gelesen habe, würden mich zwei Sachen interessieren:

1.) Spielt der Kleriker aus der Romanreihe (Adon) auch im Jahre 1372 in den Forgotten Realms noch eine Rolle? Falls ja, welche Funktion übt er jetzt aus? Und in welcher Stadt tut er dies? Kann man irgendwo seine Werte finden?

2.) Wie ja allgemein bekannt ist gelingt es Kelemvor Cyric die Domäne des Todes zu entreißen und sich selbst zum Gott aufzuschwingen. Allerdings endet die Romanreihe mit dem Tod von Kelemvor. Wo kann ich Details darüber nachlesen, wie es ihm gelungen ist Cyric zu überlisten und ein Gott zu werden?

Ich möchte mich schon mal bei allen FR Experten für ihre Mühe bedanken.

Alcarin

  • Mitglied
Avatar Trilogie
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 20:20:55 »
 Eigentlich habe ich keine Ahnung :D , aber ich denke vielleicht im faith and pantheons????

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Avatar Trilogie
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2004, 20:22:48 »
 Soweit ich weiß, wollte Midnight, als sie Mystra wurde, zuerst Adon als ihren Champion haben. Adon hat aber abgelehnt, weil er ein zurückgezogenes Leben vorzog. Sune-Kleriker ist er auf alle Fälle nicht mehr. Ich meine, er hat sich zurück gezogen und spielt keine große Rolle mehr.
Die einzigen werte für Adon, die mir jemals untergekommen sind, sind leider AD&D 2nd Werte und stammen aus der Avatarkampagne, deren einzelne Bände, wie die Romane, "Shadowdale", "Tantras" und "Waterdeep" heißen. Sind leider out of print.  :(

Zitat
2.) Wie ja allgemein bekannt ist gelingt es Kelemvor Cyric die Domäne des Todes zu entreißen und sich selbst zum Gott aufzuschwingen. Allerdings endet die Romanreihe mit dem Tod von Kelemvor. Wo kann ich Details darüber nachlesen, wie es ihm gelungen ist Cyric zu überlisten und ein Gott zu werden?

Puh, gute Frage... ich glaube da steht im FRCS gaaaanz kurz was drinne. Kann leider momentan nicht nachschauen, weil auf Arbeit...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Speren

  • Lektor
Avatar Trilogie
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2004, 20:37:46 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Alles nachzulesen in den Sequels zur Avatar-Trilogy.
No one touches the faerie!

Tahlam

  • Mitglied
Avatar Trilogie
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2004, 08:58:22 »
 Speren hat Recht.

Außerdem:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Myrrdral

  • Gast
Avatar Trilogie
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2004, 02:08:20 »
 O.k., vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir weiter.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Avatar Trilogie
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2004, 15:17:06 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zion

  • Gast
Avatar Trilogie
« Antwort #7 am: 02. Januar 2005, 14:38:27 »
 wie bekommt man eigentlich das ganze hintergrund wissen zu den vergessenen reichen? die avatar triologie, das monster faerun und kampangen buch hab ich ja gelesen aber viel mehr find ich auch nicht zu den vergessenen reichen. Ich weiß das es viele bücher auf englisch dazu gibt, aber ich bin nur ein dummer schüler. bekommt man die bücher auch auf deutsch und wenn ja wo bekommt man sie?
 

Speren

  • Lektor
Avatar Trilogie
« Antwort #8 am: 02. Januar 2005, 14:59:44 »
Zitat von: "Zion"
wie bekommt man eigentlich das ganze hintergrund wissen zu den vergessenen reichen? die avatar triologie, das monster faerun und kampangen buch hab ich ja gelesen aber viel mehr find ich auch nicht zu den vergessenen reichen. Ich weiß das es viele bücher auf englisch dazu gibt, aber ich bin nur ein dummer schüler. bekommt man die bücher auch auf deutsch und wenn ja wo bekommt man sie?
Es gibt in der Tat noch nicht ganz so viele FR-Romane auf deutsch.
Aber es werden immer wohl in absehbarer Zeit immer mehr kommen. :)
No one touches the faerie!

Orko

  • Gast
Avatar Trilogie
« Antwort #9 am: 02. Januar 2005, 15:01:15 »
 In jeder Buchhandlung am ehesten aber über das Internet bei Amazon und anderen Online Verlagen.

http://www.dragonworld-shop.de:80/catalog/default.php?cPath=214_191_195' target='_blank'>Liste bei Dragonworld

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Avatar Trilogie
« Antwort #10 am: 02. Januar 2005, 15:22:20 »
 Naja, wobei man sich über die Quailtät der deutschen Romane schon streiten kann. Die Grammatik und Schreibweise ist ja manchmal unter aller Sau.
Mal abgesehen davon dass ich den Inhalt und den Ablauf der Avatar-Triologie sehr einfach gestrickt finde.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Speren

  • Lektor
Avatar Trilogie
« Antwort #11 am: 02. Januar 2005, 15:26:39 »
 
Zitat
Mal abgesehen davon dass ich den Inhalt und den Ablauf der Avatar-Triologie sehr einfach gestrickt finde
Höflich ausgedrückt. :)

Ändert aber nichts dran, daß sie die Quelle für alle Informationen während der Zeit der Sorgen bilden. Also durchhalten und die Sequels lesen, "Prinz der Lügen" ist gerade erschienen.

 
No one touches the faerie!

Guest

  • Gast
Avatar Trilogie
« Antwort #12 am: 06. Januar 2005, 10:53:55 »
 okay danke das hilft mir schon mal weiter...

Azmahel

  • Mitglied
Avatar Trilogie
« Antwort #13 am: 31. Juli 2006, 19:17:18 »
Ich kram den thread mal wieder hoch, weil mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen ist:
In Waterdeep und Prince of Lies (Crucible les ich grad) hat Mystras Symbol 8 Serne, im Faith an Pantheons und FRCS steht aber, dass es 7 hat. ist das nur ein Fehler im Roman /Source, oder geht es da mit rechten Dingen zu?
Ihr könnt mich ruhig spoilern, die Sache könnte nämlich akkuten Einfluss auf meine Kampange haben.

Vielen dank schon mal im Vorraus. Azmahel

Zechi

  • Globaler Moderator
Avatar Trilogie
« Antwort #14 am: 31. Juli 2006, 19:23:08 »
Zitat von: "Azmahel"
Ich kram den thread mal wieder hoch, weil mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen ist:
In Waterdeep und Prince of Lies (Crucible les ich grad) hat Mystras Symbol 8 Serne, im Faith an Pantheons und FRCS steht aber, dass es 7 hat. ist das nur ein Fehler im Roman /Source, oder geht es da mit rechten Dingen zu?
Ihr könnt mich ruhig spoilern, die Sache könnte nämlich akkuten Einfluss auf meine Kampange haben.

Vielen dank schon mal im Vorraus. Azmahel


Für das Rollenspiel sind die FR-Supplements die Hauptquellen, Romane sind nur Sekundärquellen und haben nicht den gleichen Stellenwert. Daher gilt was im FRCS oder F&P steht.

Beachte aber, dass es durchaus unterschiedliche Symbole geben kann, zumindest wenn du das als SL möchtest, die müssen ja nicht alle gleich aussehen und könnten sich z.B. regional unterscheiden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.