Autor Thema: Kämpfer / Magier mit Stachelkette  (Gelesen 2369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ness

  • Mitglied
Kämpfer / Magier mit Stachelkette
« am: 19. Dezember 2003, 19:04:56 »
Die Rasse ist Mensch, die Werte
ST 15
GE 15+1
KO 14
IN 12
WE 14
CH 8

Mit der Kombination erhalte ich 10 Talente:
Heftiger Angriff
Defensive Kampfweise, als Voraussetztung für
verb Entwaffnen
verb zu Fall bringen
verb Ringkampf (Mö1)
Kampfreflexe (mön2)
verb. unbewaffneter Angriff (mön1)
Schriftrollen anfertigen
exot. Waffe (Stachelkette)
Zwei Waffenkampf

+ 3 Fähigkeiten
Vertrauten beschwören (am besten Kröte, wegen Mangel an TP)
Entrinnen
unbewaffneter Schlag, damit erhalte ich auch mit der Stachelkette in beiden Händen einen zweiten Angriff

Der Schlüssel zum Erfolg lautet: Enlarge Person
damit ergeben sich folgende Werte:
entwaffnen mit Stachelk. +21, unbewaffnet +14
zu Fall bringen +11
Ringkampf +15 ;mit Bärenstärke +2 auf alle

RW mit Stachelkette: 20 Fuß, nach den Regeln verdoppeln RW-Waffen die RW, dazu 3 Gelegenheitsangriffe die Runde (5 mit Katz. Anmut)

als Magier, spez. auf Verwandlung, abgelegt Erkenntnis, Verzauberung
Grad 1 Magierrüstung
Schild
Person vergrößern
evtl. Schutz vor Bösem

Grad2
Bärenstärke
Katz. Anmut

RK mit allem: 10 + WE + GE + Mag.rüst + Schild = 24 (26 gg Böse)
                                                                             22 groß
der Schaden ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man gegen zu Fall gebrachte Wesen schlägt: 2w6+7+(2-8)
die RW sind auch okay, vor allem wegen Entrinnen

die einzigen Mängel sind die wenigen TP und der niedrige AgrBonus, ansonsten verkörpert das meine Vorstellung eines taktischen Kämpfers

für die Zukunft würde ich den Eldritch Knight vorsehen, um noch bessere defensive Zauber zu erhalten. oder auch Hast
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Kämpfer / Magier mit Stachelkette
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2003, 11:02:10 »
 Du solltest zu Beginn des Beitrags schreiben, was du eigentlich tun möchtest, zumindstens "Name" und Klassenkombi nochmal wiederholen. Mein erster Blick war "Ghost" = ein Untoter ... warum wird der optimiert? Wo hat er seine Ghost Touch - Stachelkette etc..  :D

 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Kämpfer / Magier mit Stachelkette
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2003, 14:43:16 »
 Ein paar Anmerkungen:

- Defensive Kampfweise kannst du nur mit Int:13 nehmen.

- Was meinst du mit unbewaffneter Schlag und mehreren Angriffen mit der Stachelkette? Die Stachelkette ist nicht mit diesem kombinierbar.

- Wie kommst du auf RK:24? 10 + 3 GE +2 WE + 4 Schild + 4 Mage Armor = 23.

- Wie kommst du auf Entwaffnen mit Stachelkette auf +21? (+4 GAB/+2 ST/+4 Two-Handed Weapon/+4 Feat/+2 Spiked Chain) = 16
Mit Enlarge Person dann evtl. +21 gg. einen M Gegner.

- Enlarge Person hilft natürlich bei einigen der Talenten aber zunächst muß man den erstmal wirken, als Magier 3 mit Int:12 kann man den gerade mal 3xTag für je 30 Runden wirken.

Gruß Zechi




 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ness

  • Mitglied
Kämpfer / Magier mit Stachelkette
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2003, 12:21:39 »
 Ich wollt zeigen, dass man mit enlarge Person und den richtigen Talenten ein sehr vielseitiger (und guter) Kämpfer werden kann.

Zu den Fehlern:
Ich hab bei mir den Charakterbogen mit anderen Werten (ausgewürfelt).
Das mit der IN 12-13 ist ein schwerer Fehler, dann muss man eben GE oder ST senken.

Beim Entwaffnen hab ich den Größenbonus gleich eingerechnet, das find ich unkomplizierter, jedesmal erst den Unterschied der Größe festzustellen. Man sollte das wie den Größenbonus auf Angriffe regeln:
medium +0, large +4, huge +8, garg. +12, colos. +16
small -4, tiny -8, diminu. -12, fine -16
zusätzlich hab ich den enhanc. bonus einer meist. Waffe dazugerechnet, das ließe sich aber auch mit magic weapon regeln.

Für einen ganzen Kampf sollte enlarge person schon reichen und für nichts anderes ist es da (vgl. Bärenstärke)
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.