Hallo Zusammen,
nachdem ich heute einen alten Klassiker (Diablo I) wieder mal angespielt hatte kam mir die Idee ein eigenes Monster zu entwerfen. Ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares bereits gibt, mir ist jedenfalls nichts bekannt.
The Hidden (Small Undead)
Hit Dice: 3d12+4
Speed: Fly 30 ft (perfect)
AC: 13 (10+1 Dex, +1 Deflection, +1 size)
BaB: +2
Attack: Incorporal Touch +4 (1d6 + possible 2 Cha dmg)
Full Attack: Incorporal Touch +4
Space/Reach: 5/5
Special: Incorporal Touch, Hide in the Shadows, Darkvision 30 ft, Body Link, Undead Traits, Incorporal Traits
Saves: Fort: +0 Refl: +3 Will: +2
Abilities: ---, 13, ---, 6, 12, 2
Skills: +12 Hide, +8 Listen, +4 Search, +8 Spot
Feats: Alertness, Weapon Finesse
Alignement: Chaotic Evil
CR: 4
Hidden sind die unsterblichen Seelen geschänderter Leichname. Getrieben durch das Verlangen die einstige Schönheit ihrer sterblichen Hülle wiederzuerlangen, sind sie auf auf der Jagd nach unvorsichtigen Abenteurern. Sie halten sich meistens in der Nähe ihres Körpers auf, aber können sich auch bis zu 500 m im Umkreis aufhalten. Die Beseitigung ihres Leichnams (z.B. durch Verbrennung oder Begräbnis) beendet in jedem Falle ihre Existenz.
Informationen zume Kampf:
Hidden sind feige Gegner die, wenn sie sich nicht bedroht fühlen, meist nur gemeinsam angreifen.
Incorporal Touch: Der Angriff eines Hidden fügt 1d6 Force dmg und 2 Punkte Cha dmg zu. Ein erfolgreicher Willenswurf (DC 12) negiert den Cha Verlust. Dies zählt als ein negativer Energie Effekt. Wenn es dem Hidden gelingt dem Opfer Charisma zu entziehen erhält es 2 temporäre Trefferpunkte.
Hide in the Shadows: Falls die Trefferpunkte um die Hälfte reduziert werden kann ein Hidden versuchen sich im Schatten zu verstecken, ohne sich hinter irgendetwas verstecken zu müssen. Wenn es sich erfolgreich versteckt hat erhält es Fast Healing 5.
Body Link: Hidden haben eine enge Verbindung zu ihrem Körper und können durch dessen Sinnesorgane das Geschehen im Umkreis von 30 ft wahrnehmen.
Falls die Trefferpunkte eines Hidden auf 0 reduziert werden bleibt sein Geist für 1d3 Tage inaktive und erwacht dann wieder.
-mino