Autor Thema: The Hidden  (Gelesen 1272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Hidden
« am: 21. Januar 2005, 23:54:42 »
 Hallo Zusammen,

nachdem ich heute einen alten Klassiker (Diablo I) wieder mal angespielt hatte kam mir die Idee ein eigenes Monster zu entwerfen. Ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares bereits gibt, mir ist jedenfalls nichts bekannt.

The Hidden (Small Undead)
Hit Dice: 3d12+4
Speed: Fly 30 ft (perfect)
AC: 13 (10+1 Dex, +1 Deflection, +1 size)
BaB: +2
Attack: Incorporal Touch +4 (1d6 + possible 2 Cha dmg)
Full Attack: Incorporal Touch +4  
Space/Reach: 5/5
Special: Incorporal Touch, Hide in the Shadows, Darkvision 30 ft, Body Link, Undead Traits, Incorporal Traits
Saves: Fort: +0 Refl: +3 Will: +2
Abilities: ---, 13, ---, 6, 12, 2
Skills: +12 Hide, +8 Listen, +4 Search, +8 Spot
Feats: Alertness, Weapon Finesse
Alignement: Chaotic Evil
CR: 4

Hidden sind die unsterblichen Seelen geschänderter Leichname. Getrieben durch das Verlangen die einstige Schönheit ihrer sterblichen Hülle wiederzuerlangen, sind sie auf auf der Jagd nach unvorsichtigen Abenteurern. Sie halten sich meistens in der Nähe ihres Körpers auf, aber können sich auch bis zu 500 m im Umkreis aufhalten. Die Beseitigung ihres Leichnams (z.B. durch Verbrennung oder Begräbnis) beendet in jedem Falle ihre Existenz.    

Informationen zume Kampf:
Hidden sind feige Gegner die, wenn sie sich nicht bedroht fühlen, meist nur gemeinsam angreifen.
Incorporal Touch: Der Angriff eines Hidden fügt 1d6 Force dmg und 2 Punkte Cha dmg zu. Ein erfolgreicher Willenswurf (DC 12) negiert den Cha Verlust. Dies zählt als ein negativer Energie Effekt. Wenn es dem Hidden gelingt dem Opfer Charisma zu entziehen erhält es 2 temporäre Trefferpunkte.
Hide in the Shadows: Falls die Trefferpunkte um die Hälfte reduziert werden kann ein Hidden versuchen sich im Schatten zu verstecken, ohne sich hinter irgendetwas verstecken zu müssen. Wenn es sich erfolgreich versteckt hat erhält es Fast Healing 5.
Body Link: Hidden haben eine enge Verbindung zu ihrem Körper und können durch dessen Sinnesorgane das Geschehen im Umkreis von 30 ft wahrnehmen.

Falls die Trefferpunkte eines Hidden auf 0 reduziert werden bleibt sein Geist für 1d3 Tage inaktive und erwacht dann wieder.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Hidden
« Antwort #1 am: 22. Januar 2005, 00:39:52 »
 
Zitat
Falls die Trefferpunkte eines Hidden auf 0 reduziert werden bleibt sein Geist für 1d3 inaktive und erwacht dann wieder.
1d3 was?
Oi, was für ein Pudel ist das

Lenier Nailo

  • Gast
The Hidden
« Antwort #2 am: 22. Januar 2005, 01:19:48 »
 @Ashen
Mino meint bestimmt, das Monster bleibt für 1w3 Runden besinnugnslos, bevor es wieder erwacht. Man kann den Hidden nur dann töten, wenn man die Leiche vernichtet.

@Minotier

Zitat
While any loss is debilitating, losing all points in an ability score can be devastating.

  • Strength 0 means that the character cannot move at all. He lies helpless on the ground.
  • Dexterity 0 means that the character cannot move at all. He stands motionless, rigid, and helpless.
  • Constitution 0 means that the character is dead.
  • Intelligence 0 means that the character cannot think and is unconscious in a coma-like stupor, helpless.
  • Wisdom 0 means that the character is withdrawn into a deep sleep filled with nightmares, helpless.
  • Charisma 0 means that the character is withdrawn into a catatonic, coma-like stupor, helpless.[/u]

1w3 Runden sind für einen Radius von 500m geradezu tödlich für die SC´s.

Und dafür ein CR von 4??

Hast du mal überlegt, was passieren kann, wenn die SC´s die Leiche nicht entdecken können?

virtualone

  • Gast
The Hidden
« Antwort #3 am: 22. Januar 2005, 01:34:50 »
 mehr als 500 m weglaufen, heilen, wiederkommen.

The Hidden
« Antwort #4 am: 22. Januar 2005, 11:08:57 »
 Sorry, es waren 1d3 Tage gemeint.
Habs überarbeitet.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.