Autor Thema: [World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden  (Gelesen 5610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« am: 28. Januar 2005, 01:21:23 »
 Grüsse euch, Freunde des Rollenspiels.
Ich hoffe mal sehr, dass diese Art von Post in diesem Forum erlaubt ist. Ansonsten entschuldige ich mich in aller Form.

Warum ich hier poste?

Ich suche Mitglieder für meine Gilde im Online-Rollenspiel *World of Warcraft (WoW)* ( http://wow.gamona.de/' target='_blank'>hier gibt es die beste deutschen Infoseite zum Spiel).
In WoW, das im Februar in Deutschland veröffentlicht wird, wird es zum ersten Mal in einem grossen Online-Rollenspiel einen deutschen Rollenspiel-Server geben!

Dies gibt auch PnP-Rollenspielern die Chance, abseits ihrer PnP-Spielrunden Online ein wenig RP zu zocken. Ich selber komme auch aus dem PnP Bereich und einige andere in der Gilde auch.

Darum gelange ich mit meiner Gildenwerbung auch an euch, liebe Rollenspieler. Schliesslich seid ihr in meiner Zielgruppe :)

Anmerkung: Wir nehmen gerne auch Rollenspieler auf, die noch keine Online-Rollenspiel Erfahrung mitbringen!

Wenn du Interesse an einer WoW RP-Gilde mit detaillierter Hintergrundgeschichte und spannendem Konzept hast, bist du bei uns richtig! Alles weitere findest du weiter unten:

Anorandir - Sonnenwanderer

Der Anorandir-Orden ist ein Rollenspiel-Orden für Menschen und Nachtelfen, die durch ihre Liebe zur Sonne und ihren Hass gegen alles Dämonische verbunden sind.

Unser Ziel ist es, Azeroth durch unser Rollenspiel zu bereichern und aktiv an der Entwicklung der Geschichte von Azeroth mitzuwirken.

Bei uns gibt es einige Regeln für unser RP im Spiel, die teilweise auch über die von Blizzard festgesetzten hinausgehen. Unseren Kodex findest Du http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=29' target='_blank'>hier.
Alle Mitglieder legen einen Schwur ab, in dem sie den Kodex akzeptieren. Den Schwur findest Du http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=40' target='_blank'>hier.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von erwachsenen Rollenspielern. Die meisten von uns bringen schon eine Menge MMO Erfahrung mit, allerdings fast ausschliesslich auf amerikanischen Servern.
Die Aussicht auf einen deutschen Rollenspiel-Server begeistert uns und hat uns dazu bewogen, einen Orden zu gründen.

Wen suchen wir?

Wir suchen begeisterte Rollenspieler (auch Anfänger), die mit uns die Geschichte der Anorandir weiterführen wollen. Auch suchen wir natürlich engagierte Mitglieder, die Verantwortung innerhalb des Ordens übernehmen wollen.

Was bieten wir Dir?

Wir bieten eine spannende Umgebung, um deinen Charakter zu entwickeln. Unsere detaillierte Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, sie wird von uns durch unsere Aktionen im Spiel weitergeschrieben!
Wir wollen im Orden ausserdem eng zusammen arbeiten und einander in allen Bereichen helfen.

Server:

Deutscher Rollenspiel-Server (PVE)

Rassen:

Menschen und Nachtelfen. Keine Ausnahmen.

Klassen:

Alle Klassen ausser der Hexenmeister sind erlaubt.
Die Anorandir sind aus dem ewigen Kampf gegen die Dämonen der brennenden Legion entstanden. Der Kampf gegen die Dämonen ist daher ein zentrales Element der Anorandir. Aus diesem Grund würde nie ein Anorandir den Beruf eines Hexenmeisters erlernen. Für den Umgang mit Hexenmeistern im Spiel (RP) lies http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=305' target='_blank'>hier.

PVP:

PVP lässt sich sehr wohl mit RP verbinden, vor allem Dank dem von Blizzard geplanten Schlachtfeld-System. Daher sind bei uns auch PVP-Süchtige herzlich willkommen, sofern sie es verstehen, PVP und RP zu vereinen!

Aufbau:

Der Anorandir-Orden besteht aus zwei Faktionen:

1. Die Sonnenritter (Menschen)
Viele der Sonnenritter stammen von der Heldin Delia ab und sind mehr oder weniger eng miteinander verwandt (Cousins oder Geschwister, wenn sie von der gleichen Generation sind). Seit zwei Jahren aber werden auch Menschen von ausserhalb der Familie aufgenommen, die sich wegen ihrer Liebe zur Sonne dem Orden anschliessen wollen.

2. Die Romendil - "Liebhaber des Sonnenaufgangs" (Nachtelfen)
Die meisten Romendil stammen von Erion ab und sind ebenfalls miteinander verwandt. Auch die Romendil nehmen seit zwei Jahren Nachtelfen von ausserhalb der Familie auf, die ebenfalls eine merkwürdige Verbindung zur Sonne spüren.

Hierachie:

Der Anorandir-Orden wird in diesen Zeiten nur von Arandil dem Nachtelfen geführt. Er besitzt den Titel "Sonnenkind".
Guervan, der rechtmässige Anführer der Sonnenritter und Träger des Titels "Sonnenfürst", wäre neben Arandil der zweite Leiter des Ordens. Er wurde aber vor zwei Jahren von Orks entführt. Die Gesetze der Sonnenritter verbieten eine Nachfolge, bis Guervan befreit ist oder bewiesen ist, dass er tot ist. Mehr dazu in der Legende der Anorandir (siehe unten).

Alle eingeschworenen Anorandir bilden den Rat der Anorandir und haben in diesem gleiches Stimmrecht. Der Rat entscheidet über die Zukunft der Anorandir und berät das Sonnenkind in allen Orden-Angelegenheiten. Schlussendlich trägt aber das Sonnenkind die Verantwortung.

Das Sonnenkind kann jederzeit Mitglieder in höhere Ränge (Stv. Anführer, Gruppenführer, Akademieleiter usw.) befördern. Diese Ränge sind aber meist zeitlich begrenzt und befähigen darüber hinaus nicht zu höherer Macht gegenüber den anderen Anorandir.

Liebe zur Sonne:

Alle Anorandir haben etwas gemeinsam, eine starke Bindung zur Sonne. Der Eine empfindet beim Anblick der Sonne nur eine seltsame innere Wärme; ein Anderer glaubt so fest an eine göttliche Kraft der Sonne, dass er die anderen Götter vernachlässigt; wiederum ein Anderer geht gar soweit, dass er versucht, andere zum Glauben an die Sonne zu bekehren.

Wappen:

Das Wappen der Anorandir ist ein goldenes Schwert in einem goldenen Schild auf schwarzem Hintergrund. Es symbolisiert die legendären Artefakte der Anorandir, das Sonnenschild und Aurelagil, die Sonnenlichtklinge. http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-45-0-16-38-16.jpg' target='_blank'>hier

Bewerbung:

Wenn Du dich bei uns bewerben willst, findest du alle dazu nötigen Infos http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=288' target='_blank'>hier.
Lies bitte alles sorgfältig durch!

Die Legende der Anorandir:

Wieso beten ausgerechnet einige der lichtscheuen Nachtelfen die Sonne an?
Wieso haben sich die Menschen mit den Nachtelfen verbündet, obwohl sie Jahrtausende nichts voneinander gewusst haben?
Warum nimmt der Orden seit zwei Jahren auch Menschen und Nachtelfen von ausserhalb der Familien auf?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt unsere spannende Ordensgeschichte!
Du findest sie http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=299' target='_blank'>hier.
Du solltest die Legende unbedingt lesen, falls du dich näher für uns interessierst. Viel Spass!
_________________
Sonnenkind der Anorandir, Sohn von Erion, rechtmässiger Erbe von Aurelagil
 http://www.f-c.ch/phpBB2/index.php' target='_blank'>

Thanee

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #1 am: 28. Januar 2005, 13:04:30 »
 Wie Du etwas weiter unten im Forum sehen kannst, gibt es hier ja schon Bemühungen, eine eigene WoW-Gilde aufzuziehen, von daher schätze ich mal, werdet ihr hier wohl wenig Glück haben. Aber ich wünsche euch natürlich dennoch viel Erfolg! :)

Mich persönlich würde allein schon der Teil mit dem Schwur abschrecken. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Lethreon

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #2 am: 28. Januar 2005, 13:44:55 »
 
Zitat von: "Thanee"
Mich persönlich würde allein schon der Teil mit dem Schwur abschrecken. :rolleyes:
 
Mich auch. Vor allem der Teil hier:

Zitat
3. Ehre gegenüber dem Gegner ist selbstverständlich.

 :D
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #3 am: 28. Januar 2005, 13:53:48 »
 Das sind die Regeln, nicht der Schwur. ;)

Wobei ich den Teil sogar noch recht gut finde... wäre schön, wenn das mal alle so sehen würden, die in MMORPGs spielen, vor allem welchen mit aktivem PvP. :)

Bye
Thanee
 

eiszeit

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #4 am: 28. Januar 2005, 14:19:30 »
 Man kann so ein Spiel auch niemals ZU ernst nehmen  :D


edit: Ja ich weiss ... war auch nicht so gemeint ;]
~ König der Narren

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #5 am: 28. Januar 2005, 14:20:32 »
Zitat von: "Thanee"
Wobei ich den Teil sogar noch recht gut finde... wäre schön, wenn das mal alle so sehen würden, die in MMORPGs spielen, vor allem welchen mit aktivem PvP. :)
Ich spiele nen Rogue. ich töte andere von hinten. Wie soll da denn fair von statten gehen? "duuuu, ich schlitz dir gleich die Kehle durch, sei so fair und beweg dich mal nicht" ...... Humbug ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Calivar

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #6 am: 28. Januar 2005, 14:41:06 »
 @Coldwyn

Wieso? Erst gibst du ihm den "Knüppel" aus dem Stealth und dann stellst du dich vor ihn, machst ein "/bow" und sagst "Mit verlaub, aber ich werde euch jetzt töten! Haltet kurz still" (das ganze kann man auch mit Macro machen und was glaubst du, wie sehr der Spieler auf der anderen Seite in sein Mouse-Pad beissen wird :D ).

Ich mag das so! ;)  

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #7 am: 28. Januar 2005, 14:48:36 »
 
Zitat von: "Calivar"
Wieso? Erst gibst du ihm den "Knüppel" aus dem Stealth und dann stellst du dich vor ihn, machst ein "/bow" und sagst "Mit verlaub, aber ich werde euch jetzt töten! Haltet kurz still" (das ganze kann man auch mit Macro machen und was glaubst du, wie sehr der Spieler auf der anderen Seite in sein Mouse-Pad beissen wird :D ).
Nein. Es muss schon Ambush sein, definitv. Höflichkeit und Fairness gibts da höchstens in Form von "/w [Name] strib, elendiges Menschlein!" .....
Ah, btw: Klasse Diebesaktion gestern.... mehr Punkte auf Improved Stealth wären da mal angesagt gewesen .... aber so: Zombie 12, Lassal 0 ... :D

[nachtrag] Ich spiele gerne Horde, besodners Trolle und Untote, das qualifiziert mich für diese Gilde auf jeden Fall schon mal  :lol:  [/nachtrag]
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Calivar

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #8 am: 28. Januar 2005, 15:00:11 »
Zitat von: "Coldwyn"
Ah, btw: Klasse Diebesaktion gestern.... mehr Punkte auf Improved Stealth wären da mal angesagt gewesen .... aber so: Zombie 12, Lassal 0 ... :D

 
ímpr. stealth....das gibbet erst ab Level 30 ;)  

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #9 am: 28. Januar 2005, 15:00:35 »
 Fairniss eines Schurken:
"Ich verspreche dir, nachdem ich dir den Gnadensoß gegeben habe, dass deine Unterhosen dort bleiben werden, wo sie angewachsen sind." :urgs:  

Lethreon

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #10 am: 28. Januar 2005, 15:06:04 »
Zitat von: "Thanee"
Das sind die Regeln, nicht der Schwur. ;)
Ein Schwur der mich verpflichtet diese Regeln zu befolgen schreckt mich ab.

Besser so?  ;)  
Please, step away from the meat.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #11 am: 28. Januar 2005, 16:58:11 »
 Bezüglich Schlachtfeldern und PvP: Werden die nicht nur auf den PvP Servern verfügbar sein (sprich: Nicht auf den RPG Servern, die ja laut Blizzard nur PvE sein werden)?

Ich weiß das man auch auf PvE Servern in begrenzten Rahmen PvP machen kann, aber wird es da auch die Eroberungsmöglichkeiten geben? AFAIK doch nicht, oder?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #12 am: 28. Januar 2005, 21:12:38 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ich weiß das man auch auf PvE Servern in begrenzten Rahmen PvP machen kann, aber wird es da auch die Eroberungsmöglichkeiten geben? AFAIK doch nicht, oder?
Naja, man kann doch jederzeit mittels /pvp in den Modus wechseln. Ich denke in den battlegrounds passiert dies automatisch, egal von welchem Server-Typ man gerade eben kommt
 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Cyrell

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #13 am: 28. Januar 2005, 21:52:58 »
 Bin mal gespannt wie einer der strahlenden Ritter der Gruppe dann den plötzlichen disconnect begreiflich macht.
"Er ist von einem Dämon besessen. Holt Holz und Feuer, wenn er wieder kommt." :D

Mal im Ernst: Rollenspiel in allen Ehren, aber ich will WoW spielen und mich nicht zusätzlich zu der teilweise schon nervigen Sprache mancher Leute auch noch mit nervigen Regeln auf der anderen Seite rumschlagen. Mit Verlaub: Find ich affig.

So und nun ärgere ich mich über die gleich runtergefahrenen Server....  :angry:  
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Scurlock

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #14 am: 28. Januar 2005, 22:21:56 »
 Und jetzt alle mitsingen:
Zitat
'THERE'S NO TIME FOR SIN AND VICE
LIVING IN A
http://thenoob.keenspace.com/d/20040913.html' target='_blank'>ROLEPLAYER PARADISEEE

WE DON'T FIGHT, WE ALL PLAY NICE
LIVING IN A ROLEPLAYER PARADISEEE'
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...