Autor Thema: Harper Agent (Expanded)  (Gelesen 1453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Harper Agent (Expanded)
« am: 30. Januar 2005, 14:57:25 »
 Vendui'

ich habe (wie bereits in meinem Style vs. Effizienz Thread beschreiben) vor meinen Char zu einem Harfner zu machen. Da mir aber die Harper Agent Prestige Class aus dem "Players Guide to Faerun" mit 5 Stufen zu "kurz" war, habe ich unseren SL gebeten, diese auf 10 Stufen ausweiten zu dürfen. Ich habe mich beim Ausarbeiten der PC auf das "Bund der Harfner" Quellenbuch der 2nd Edition gestützt und versucht  die PC danach auszugestalten.

Hier ist die derzeitig erarbeitete Version. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie zu stark geworden ist, auch wenn unser SL sie OK findet.

Nun ja ich wollte dazu mal eure qualifizierte Meinung hören, ob man da vielleicht noch was kürzen sollte, oder ob das gnaze so ok ist:


Harper Agent (Expanded)


1.) Gab+0, Fort+0, Ref+0, Wil+2  Harper knowlege, Favoured Enemy 1st    Harper Codex
-
2.)   Gab+1,  Fort+0,  Ref+0, Wil+3   Deneir’s eye   
+1 auf existing spellclass

3.)   Gab+2,  Fort+1,  Ref+1, Wil+3   Liira’s Heart   
+1 auf existing spellclass

4.)   Gab+3,  Fort+1,  Ref+1, Wil+4   Tymora’s smile   
+1 auf existing spellclass

5.)   Gab+3,  Fort+1,  Ref+1, Wil+4   Lurne’s Voice   
+1 auf existing spellclass

6.)   Gab+4,  Fort+2,  Ref+2, Wil+5   Mystra’s boom   
+1 auf existing spellclass

7.)   Gab+5,  Fort+2,  Ref+2, Wil+5   Second Identity, Favoured Enemy 2nd    
+1 auf existing spellclass

8.)   Gab+6/+1,  Fort+2,  Ref+2, Wil+6   Slippery Mind   
+1 auf existing spellclass

9.)   Gab+6/+1,  Fort+3,  Ref+3, Wil+6   Good Nose   
+1 auf existing spellclass

10.)  Gab+7/+2,  Fort+3,  Ref+3, Wil+7   Nondetection   
-

----

Prequisites:

Alignment: any nonevil

Feat: Negotiator

Skills: Diplomaty 8 ranks, Knowlege local (any region)4 ranks, Sense Motive 2 ranks, Survival 2 ranks

Special: The Character must be sponsored by a member of the Harpers and must pass a test on the following levels: 1(Novice), 4(Veteran), 7(True Harper), 10(Master Harper)
(Tests are optinal)

----

Skill Points per Lvl: 6+INT modifier

Hit Dice: d6

Class Skills: See Players Guide to Faerun (Harper Agent)

For Harper knowlege, Deneir’s eye, Liira’s Heart, Tymora’s smile, Lurne’s Voice, Mystra’s boom see the Descrition in the Players Guide to Faerun.

Harper Codex:
The Harper Codex describes the main "rules" of the Harpers, it also includes some "ways of acting". It has never been written down, but every Harper knows it and lives and acts as the codex stipulates.
Here are the Main rules:

Der Kodex der Harfner:

1.   Harfner gehen gegen Schurkerei und Bösartigkeit vor, wo immer sie diese finden., aber sie tun dies im steten Bewusstsein der Konsequenz ihres Tuns.
2.   Alle Wesen sollten frei von Furcht ihren Weg gehen und das Recht haben, ihr Leben zu leben, wie sie es wünschen.
3.   Die Herrschaft der Gesetze unterstützt den Frieden und fördert die Freiheit, solange die Gesetze gerecht sind und jene, die sie durchsetzen, nachsichtig und verständnisvoll sind.
4.   Kein Extrem ist gut. Damit die Freiheit gedeihen kann, muss sich alles im Gleichgewicht befinden: die Mächte der Reiche, die Ausdehnung der Städte in die Wildnis und umgekehrt, und der Einfluss eines Wesens über ein anderes.
5.   Was immer nötig ist, wird ein Harfner tun. Der Stolz beherrscht niemals die Taten eines wahren Harfners.
6.   Harfner können sich selbst weniger Freiheit gönnen als jene, die sie beschützen wollen, aber selbst ein Harfner muss frei sein.
7.   Harfner kontrollieren sich gegenseitig. Ein Harfner der den Lockruf der persönlichen Macht hört, kann nicht länger dem süßen Lied der Harfe lauschen. Ein Harfner, der Macht ergreift und sie über andere Dinge stellt, ist ein Verräter an der Harfe. Verräter müssen sterben, damit die Freiheit leben kann.
8.   Ohne Vergangenheit kann kein Wesen zu schätzen wissen, was es besitzt und was auf es zukommt.



Die Pflichten der Harfner:

1.   Harfner, die die Harfnernadel besitzen tragen diese. Es sei denn die Entdeckung ihrer Identität könnte den Auftrag gefährden.
2.   Das Abzeichen wird nur dann offen getragen, wenn es als Erkennungszeichen dienen soll.
3.   Harfner vergessen niemals!
4.   Harfner helfen anderen Harfnern ohne Zögern oder Gedanken an persönliche Mühen und Ruhm zu verschwenden!
5.   Harfner verbergen ihre eigenen Fehler oder Behinderungen nicht vor anderen Harfnern.
6.   Harfner hören niemals auf zuzuhören, egal wie erschöpft, verletzt oder von Magie oder Wein beeinflusst sie sind!
7.   Harfner respektieren weder Rang noch Macht!
8.   Harfner respektieren Weisheit und einen guten Charakter!
9   Harfner tun das Unerwartete.
10.    Harfner wahren Geheimnisse.


Favored Enemy:
At 1st and 7th  level a harper may select an organization from among those given on the Table: Harper Favored Enemies. The harper gains a +2 bonus on Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, and Survival checks when using these skills against members of this organization. Likewise, he gets a +2 bonus on weapon damage rolls against such creatures.
The Favoured enemy can be chosen from the following organisations:
Zhentarim
Cult of the Dragon
Church of Bane
Red Wizards of Thay
Ironthrone
(or other evil organisations from the realms)

Second Identity:
On 7th Level the Harper has adopted one of his roles so perfectly, that it becomes like a second Skin for him. The Harper gets +5 on Disguise and Bluff Checks when acting as his alternative Identity.


Slippery Mind:
This ability represents the Harper’s ability to wriggle free from magical effects that would otherwise control or compel her. If a Harper with slippery mind is affected by an enchantment spell or effect and fails her saving throw, she can attempt it again 1 round later at the same DC. She gets only this one extra chance to succeed on her saving throw.


Good Nose:
The Harper gets +2 on all Throws of Search and Gather Information


Nondetection:
At 10th level the harper is a Master in Hiding and Disappearing.
The Harper becomes difficult to detect by divination spells such as clairaudience/clairvoyance, locate object, and detect spells. Nondetection also prevents location by such magic items as crystal balls. If a divination is attempted against the warded creature or item, the caster of the divination must succeed on a caster level check (1d20 + caster level) against a DC of 11 +Level of the Harper.

Würde mich sehr über Kommetare freuen!

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

kloklo00

  • Mitglied
Harper Agent (Expanded)
« Antwort #1 am: 30. Januar 2005, 20:05:07 »
 also auf der WotC Seite gibts eine http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/frx/20030604a' target='_blank'>Master Harper Prestige Class, die deiner recht ähnlich ist - also warum nicht eine bereits Bestehende nehmen.

Was mir allerdings besonders gut gefällt ist der Kodex, dass der explizit gefordert wird.
 

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Harper Agent (Expanded)
« Antwort #2 am: 30. Januar 2005, 21:55:45 »
 Vendui'

Hmm, den kannte ich nicht, aber ich muss zugeben, DEN könnte ich niemals nehmen, die Prequisites würde ich mit meinem derzeitigen Char erst so spät erfüllen können, dass es keinen Sinn machen würde.

Ausserdem muss ich sagen, meienr gefällt mir Besser, da er sich viel stärker an den Harper aus dem "Bund der Harfner" Buch anlehnt

Ausserdem ist das hier ja auch keine komplett neue Prestigeklasse, sondern nur eine Erweiterung der "Harper Agent Prestige Klasse aus dem "Players Guide to Faerun" von 5 auf 10 Stufen.

Der Master Harper ist wirklich eher eine Barden Prestige Klasse, als eine allgemien Prestigeklasse. Da aber die Harfner sich ja nicht nur aus Barden rekrutieren sind andere Prestigeklassen durchaus IMO nicht falsch oder überflüssig, insbesondere wenn sie für nicht-Barden geeignet sind.

aber auf jeden Fall trotzdem Danke für den Link, ist in der Tat nne schöne Klasse!

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Der_Berserker

  • Mitglied
Harper Agent (Expanded)
« Antwort #3 am: 31. Januar 2005, 00:09:59 »
 Salve!!!

Nachdem noch ein paar geringfügige Veränderungen vorgenommen wurden, hier dann die finale Fassung:


Harper Agent (Expanded)


1.) Gab+0, Fort+0, Ref+0, Wil+2  Harper knowlege, Favoured Enemy 1st    Harper Codex
-
2.)   Gab+1,  Fort+0,  Ref+0, Wil+3   Deneir’s eye   
+1 auf existing spellclass

3.)   Gab+2,  Fort+1,  Ref+1, Wil+3   Good Nose   
+1 auf existing spellclass

4.)   Gab+3,  Fort+1,  Ref+1, Wil+4   Liira’s Heart   
+1 auf existing spellclass

5.)   Gab+3,  Fort+1,  Ref+1, Wil+4   Favoured Enemy 2nd   
+1 auf existing spellclass

6.)   Gab+4,  Fort+2,  Ref+2, Wil+5   Tymora’s smile   
+1 auf existing spellclass

7.)   Gab+5,  Fort+2,  Ref+2, Wil+5   Second Identity
+1 auf existing spellclass

8.)   Gab+6/+1,  Fort+2,  Ref+2, Wil+6   Lurne’s Voice   
+1 auf existing spellclass

9.)   Gab+6/+1,  Fort+3,  Ref+3, Wil+6   Slippery Mind
+1 auf existing spellclass

10.)  Gab+7/+2,  Fort+3,  Ref+3, Wil+7   Mystra’s boom,Nondetection   
-

----

Prequisites:

Alignment: any nonevil

Feat: Negotiator

Skills: Diplomaty 8 ranks, Knowledge local (any region) 4 ranks, Sense Motive 4 ranks, Bluff 4 ranks, Survival 2 ranks

Special: The Character must be sponsored by a member of the Harpers and must pass a test on the following levels: 1(Novice), 4(Veteran), 7(True Harper), 10(Master Harper)
(Tests are optinal)

----

Skill Points per Lvl: 6+Int-modifier

Hit Dice: d6

Class Skills: See Players Guide to Faerun (Harper Agent)

For Harper knowlege, Deneir’s eye, Liira’s Heart, Tymora’s smile, Lurne’s Voice, Mystra’s boom see the Descrition in the Players Guide to Faerun.

Harper Codex:
The Harper Codex describes the main "rules" of the Harpers, it also includes some "ways of acting". It has never been written down, but every Harper knows it and lives and acts as the codex stipulates.
Here are the Main rules: (siehe oben)

Favored Enemy:
At 1st and 5th  level a harper may select an organization from among those given on the Table: Harper Favored Enemies. The harper gains a +2 bonus on Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, and Survival checks when using these skills against members of this organization. Likewise, he gets a +2 bonus on weapon damage rolls against such creatures.
The Favoured enemy can be chosen from the following organisations:
Zhentarim
Cult of the Dragon
Church of Bane
Red Wizards of Thay
Ironthrone
(or other evil organisations from the realms)

Good Nose:
At 3rd level, the Harper gains “Investigator” as a bonus feat.

Second Identity:
On 7th Level, the Harper has adopted one of his roles so perfectly, that it becomes like a second skin for him. The Harper gains a +4 circumstance bonus on Disguise checks and a +2 bonus on Bluff and Gather Information when acting in his alternative Identity.

Slippery Mind:
This ability represents the Harper’s ability to wriggle free from magical effects that would otherwise control or compel her. If a Harper with slippery mind is affected by an enchantment spell or effect and fails her saving throw, she can attempt it again 1 round later at the same DC. She gets only this one extra chance to succeed on her saving throw.

Nondetection:
At 10th level the harper is a Master in Hiding and Disappearing.
The Harper becomes difficult to detect by divination spells such as clairaudience/clairvoyance, locate object, and detect spells. Nondetection also prevents location by such magic items as crystal balls. If a divination is attempted against the warded creature or item, the caster of the divination must succeed on a caster level check (1d20 + caster level) against a DC of 15 +Level of the Harper.