Autor Thema: Kämpfer / Magier  (Gelesen 885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Kämpfer / Magier
« am: 19. März 2005, 17:23:13 »
 Heyho,

mein Kämpfer (1) / Bannwirker (5) soll in nächster Zeit (auf der 7. Stufe) zum Spellsword werden, um den Spell Failure zu senken. Dabei hätte ich einige Fragen, aber zunächst einmal seine Werte:


Zitat
Rasse: Mensch
Klasse: Kämpfer (1) / Bannwirker (5)
Gesinnung: Rechtschaffen böse
Vertrauter: Rabe
Spielwelt: Ravenloft

ST: 14
GE: 16
KO: 15 (nach Attributserhöhung)
IN: 16
WE: 6
CH: 8

Talente: Ausweichen, Im Kampf Zaubern, Defensive Kampfweise, Beweglichkeit, Verbesserte Initiative, Zaubermeisterschaft (Hast, Magie Bannen, Schild)

Edition:
3.0 - PHB, DMG
3.5 - Complete Warrior, Libris Mortis, BOVD

Der Charakter ist von seinem Verhalten her ein selbstgefälliger, vorurteilsbelasteter, besserwisserischer, Schwächere verachtender und die Götter lediglich belächelnder Großkotz, der ungestüm, unvernünftig und vor allem voreilig sich in jeden Kampf stürzt und einen sehr verqueren "Ehrenkodex" pflegt (sinngemäß: Ich töte meine im fairen Kampf Mann gegen Mann, Waffe gegen Waffe; die "Fairness" ist dabei eher weitläufig definiert, da er sich Zaubern der Schulen Illusion, Verwandlung und natürlich sämtlichen Bannzaubern bedient, um sich selbst zu stärken und den Gegner zu schwächen; Zauber anderer Schulen benutzt er indes gar nicht, die Schule der Hervorrufung bleibt im gänzlich verschlossen).

Meine Frage lautet nun: Gibt es noch andere Prestigeklassen, die den arkanen Spell Failure senken (neben dem Spellsword aus dem Complete Warrior)? Wenn ich Spellsword werden sollte, welche Zauber sollte ich dann "in meine Waffe zaubern" (in Bezug auf die Spezialfähigkeit des Spellswords, besser gesagt Spellscimitars in meinem Fall)? Welche Talente würden meinem Charakter gut anstehen (neben denen, die ich noch bis Wirbelwind benötige, da ich den Charakter unbedingt in diese Richtung ausbilden möchte)? Ich dachte an Verbesserte Kritische Treffer für den Scimitar.
Und zuletzt: Sollte ich wider Erwartens doch einen Zauber einer anderen Schule nehmen, nämlich Vampiric Touch, und den dann via Chall Spell in die Waffe packen, würde dann der zusätzliche Schaden des Zauber mit einem kritischen Treffer der Waffe ebenfalls verdoppelt?
Auf Charakterstufe 11 (1/6/4) hätte ich dann eine Zauberstufe von 8, was 4W6 Zusatzschaden entsprächen; der Scimitar hat ja bekanntermaßen einen Grundschaden von 1W6; das hieße, dass ich dann ja 5W6 Schaden machte, bei einem kritischen Treffer 10W6. Gilt hier die Regel, die auch bei hinterhältigen Angriffen gilt, nämlich dass dieser Bonus nicht mit multipliziert wird?

Harch, Fragen über Fragen :D Ich lass' euch erstmal antworten; sollte es noch Fragen geben, dann stellt sie. Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

Gruß
Miggl