Autor Thema: Minaturen & Größe  (Gelesen 3132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« am: 23. März 2005, 12:17:41 »
 Ich habe mir in letzter Zeit einige Miniaturen angeschafft.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Miniaturen von Reaper trotz (25mm Scale) doch ein ganzes Stück größer sind als diejenigen von Ral Partha was etwas die Optik des ganzen stört. Ist das sonst schon jemand aufgefallen oder handelt es sich dabei einfach um Zufall das ich besonders große Mediumsized Miniaturen erwischt habe.

Ferner ist mir aufgefallen, dass die D&D - Miniaturen obwohl zu 3.5E Zeiten herausgebracht gar nicht auf das vorgeschlagene Raster passen.

Z.B. der Pit Fiend ist zwar richtig cool passt  aber nie im Leben auf seine für Large Size vorgeschlagenen 2*2 Felder sondern braucht mindestens 4*4 Stück was etwas unhandlich werden kann wenn man ihn für Miniaturenkämpfe nutzen will.

Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 12:33:26 »
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Minaturen & Größe
« Antwort #2 am: 26. April 2005, 16:30:55 »
 Dieser Pit Fiend ist eine D&D Mini?  :huh:
Das so eine Figur veröffentlicht wurde hab ich gar nicht mitbekommen. Ich kenn nur die Chainmail Figuren und die 3E Figuren. Da haben zumindest die Mediums ins Raster gepasst (die Larges waren ja in 3E und 3.5E verschieden)  
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Horustep

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« Antwort #3 am: 26. April 2005, 19:55:11 »
 Das mit der Größe ist mir bei den Reaper-Produkten auch schon aufgefallen. Und ja: Diese variiert manchmal ein bißchen. Ich habe, obwohl aus der gleichen Serie, zwei ziemlich ähnlich ausgerüstete Kämpfer, wobei allerdings der eine den anderen um etwa 4 Millimeter überragt. Soweit ich es rauskriegen konnte, war es wohl ein Restposten (also die kleinere Figur). Naja, kann passieren.

Seitdem kaufe ich mir Figuren meist nicht mehr übers Netz, sondern im Lieblingsladen, wo ich mir die Dinger vorher in aller Ruhe angucken kann.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Anonymous

  • Gast
Minaturen & Größe
« Antwort #4 am: 25. März 2007, 11:44:34 »
Der Pit Fiend passt auch auf eine large base - wegen den breiten Füssen dann halt diagonal, aber er passt.
Das einzige, was übersteht, ist sein Schwanz und seine Flügel.

Aber das ist ja auch wurscht für die Stellfläche.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« Antwort #5 am: 25. März 2007, 12:27:17 »
Seit wann kann man hier wieder als Gast posten?
Übermensch, weil Rollenspieler

Siran

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« Antwort #6 am: 14. April 2007, 09:50:30 »
Weiß jemand, inwieweit die Drachen bei Reaper sich im Maßstab bewegen?

Ich meine die Drachen, die im Bliter erhältlich sind, also keine Box Sets usw.

Beim Betrachten des Blisters ist es schwierig zu beurteilen, ob der Maßstab so passt zu den 25 mm - Figuren.

Curundil

  • Mitglied
Minaturen & Größe
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 21:17:43 »
Da Drachen ja eh je nach Spezies in allen Größenkategorien von Small bis Colossal auftauchen können, und da es dazwischen fließende Übergänge gibt (nicht jeder "Large" Drache ist gleich groß - manche sind "nicht mehr Medium", andere sind "noch nicht Huge"), kann man quasi jedes Drachenmodell im Spiel benutzen. Wenn Dir ein Modell gefällt, kauf es Dir. Paßt es nicht in die Größenkategorie, die Dir vorschwebt, dann mach es etwas jünger oder älter und fülle das fehlende CR einfach mit ein, zwei Klassenstufen auf.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!