Ich spiele seit einiger Zeit einen Kleriker und hab mich jetzt hingesetzt um eine passende Prestigeklasse für ihn zu erstellen. Heute Abend werde ich mich wohl mit unserem Spielleiter zusammensetzen und schauen ob ich ihn so verwenden kann. Ich mal gespannt was ihr davon haltet.
Der religiöse Führer
Jede Religion hat seine Oberhäupter, die ihr eine Richtung und Werte verleihen. Der religiöse Führer dient Menschen als Vorbild und zeigt ihnen wie man nach den Werten seiner Gottheit lebt. Durch diese Tatsache gelingt es ihm in der Gunst seiner Gottheit aufzusteigen. Dies verleit ihm Fähigkeiten, die es dem religiöse Führer ermöglichen leichter Anhänger um sich zu scharen und den Namen seines Gottes effektiv zu verteidigen. Dies gelingt ihm indem er versucht seiner Gottheit im Gebet näher zu kommen.
Trefferwürfen: 1W6
Vorraussetzungen:
. Wissen(Religion) 13
. Talent: Anführen
. Speziell: Muss eine Gottheit besitzen.
Klassenfertigkeiten:
Die Klassenfertigkeiten eines religiösen Führers und das jeweilige Bezugsattribut sind: Beruf (WE), Diplomatie (CH), Konzentration (KO), Wissen (Religion, IN), Motiv erkennen (WE), Zauberkunde (IN), Einschüchtern (CH)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator
Lv Ref Wil Zäh..Speziell......................Zauber......GAB.
1. +0. +2. +0...Bekehrung.....................Wie Gk +1 _ +1
2. +0. +3. +0...Niederer Aspekt der Gottheit..Wie Gk +1 _ +2
3. +1. +3. +1...Besonderes Reittier...........Wie Gk +1 _ +3
4. +1. +4. +1.................................Wie Gk +1 _ +4
5. +1. +4. +1.................................Wie Gk +1 _ +5
6. +2. +5. +2...Aspekt der Gottheit...........Wie Gk +1 _ +6
7. +2. +5. +2...Massenbekehrung...............Wie Gk +1 _ +7
8. +2. +6. +2.................................Wie Gk +1 _ +8
9. +3. +6. +3.................................Wie Gk +1 _ +9
10 +3. +7. +3...Höherer Aspekt der Gottheit...Wie Gk +1 _ +10
Klassenmerkmale
Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Der religiöse Führer ist im Umgang mit allen einfachen Waffen und Rüstungen geübt. Er kann ebenso mit allen Schilden (außer Turm-schild) umgehen und erhält keine Zauberpatzer beim Umgang mit
dem oben genannten.
Religiöses Verhalten:
Der Religiöse Führer manifestiert seinen Glauben in seinem täglichen Gebet, welches zwei zusätzliche Stunden am Tag beträgt; eine am morgen und eine am Abend.
Bekehrung:
Ab Stufe 1 kann der Religiöse Führer einmal pro Woche eine Person in seine Religion bekehren. Diese Person muss ihn Seh- und Hörreichweite sein, während der Religiöse Führer eine Minute ein Gebet spricht. Wenn die neue Gesinnung der Kreatur mehr als eine Stufe von dem Religiöse Führer entfernt ist, wird dieser Kreatur jeden Tag ein Rettungswurf zugeschrieben. Je nachdem wie fest die Kreatur mit ihrer Gottheit verwurzelt ist, legt der SL weitere Rettungswürfe fest. ( Rettungswurf: Willenswurf gegen 10 + Klassenstufe + WE-Modifikator des religiösen Führers)
Niederer Aspekt der Gottheit
Auf der 2. Stufe erhält der Religiöse Führer die Fähigkeit den Zauber niederer Aspekt der Gottheit als freie Handlung einzusetzen. Dieser Zauber wird auf der 6. Stufe durch den Zauber Aspekt der Gottheit und auf Stufe 10 durch Höherer Aspekt der Gottheit ersetzt.
Besonderes Reittier:
Auf der 3. Stufen erhält der Religiöse Führer durch ein Gebet ein besonderes Reittier. Dies verhält sich effektiv wie bei einem Paladin mit der selben Charakterstufe.
Massenbekehrung:
Ab Stufe 10 kann der Religiöse Führer einmal pro Woche anstatt Bekehrung Kreaturen mit TW in Höhe seines Charakterlevels * 2 bekehren.
Soweit so gut!