Autor Thema: "Broken" und "Gute" PrC's  (Gelesen 12881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #15 am: 02. April 2005, 12:20:36 »
 Du hast aber schonmal das ganze Buch gelesen, oder? Vergleich dochmal mit dem Divine Crusader (CD), oder der Grundklasse.

Und bitte erzähl nicht wieder, das auf Level 20 Zauberfähigkeiten eines 8. Stufe Klerikers bei einer Nahkampf-PrC etwas tolles ein sollen. Der FoR benötigt nämlich hohes CH, Hohe ST, hohe KO und eine moderate WE. Falls er überhaupt die Zeit findet zu zaubern, macht ein Quick Magie bannen die ganze Pracht zunichte und nahezu jeder wird auf Level 20 diese RW schaffen.

Paladine haben übrigens auch Turn Undead... steht da ziemlich deutlich.

Positiv sind nur die vielen Smites und der weitere Anstieg der Pala-Fähigkeiten. Wenn das zu stark sein soll, dann müssen wir hier aber eine SEHR lange Liste machen.
Übermensch, weil Rollenspieler

dnd-Fan

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #16 am: 02. April 2005, 13:01:48 »
 Naja ich belass das jetzt mal mit deinem Statement, da das keine FoR Diskussion ist, also  :offtopic:  

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #17 am: 02. April 2005, 13:26:29 »
 
Zitat
Keine von denen ist nach Errata broken

na shcön aber demnacht könnte man hier garnix aufführen...

wenn man immer argumentiert :
Errata<< schnickschnack
SL erlaubts ja eh nicht << schnickschnack

di klasse gibts es gar nicht <
by the way wo steht der Cosmic Descryer? und er war hulk...
there is no escape!<br>give us your brain!

Miron Lora

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #18 am: 02. April 2005, 13:44:25 »
 Also ich finde den Frenzied Berserker nicht wirklich spielbar.
Da bleibt wirklich nur ihn mit einem Katapult möglichst weit von der Gruppe wegzuschiessen, oder ständig Calm Emotions vorbereitet zu haben und zu hoffen es gelingt beim ersten Mal.
Ich finde die Deathless Frenzy Fähigkeit reichlich broken. Rein regeltechnisch könnte er von einem Kometen getroffen werden und es interessiert ihn nicht( 2 Billionen Schadenspunkte ).
Zumindest bis die Frenzy vorbei ist. :D
ÄH? :huh:
Ansonsten ist der Dweomerkeeper mit seinem XP-freien Zaubern krasso.

socke

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #19 am: 02. April 2005, 14:09:20 »
 um den spielbar zu kriegen brauchst einfach n guten will save oder ne gruppe lvl. 13+ mit ne wiz der force cage casten kann ;)

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #20 am: 02. April 2005, 14:14:37 »
 ach was ein kleriker der immer das ein oder andere hold person memoriert hat reicht auch schon oder ein magier der sphäre der unsichtbar keit oder fliegen kann...

soooo schwer ist das echt nicht ich sperche aus erfahrung....

oder auch ein sack voller kleiner katzen mit denen die gruppe dich dann bewirft...

Zitat
"Ohhh neeeeiiiinnnn uns gehen die Katzen aus! Wie lange hält die rage noch??"

"WAAARRRHHHGG  STERBT IHR VERFLUCHTEN KATZEN STEEEERRRRBBT"
there is no escape!<br>give us your brain!

Horrorking

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #21 am: 02. April 2005, 15:06:25 »
 Arschmodus an: Und wenn dann noch die Katzen Morgensterne an die Schwänze gebunden haben, hat der Berserker auch noch eine Herausforderung.
Arschmodus aus.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #22 am: 02. April 2005, 15:38:14 »
 Also, wenn sowas tatsächlich nötig sein sollte, meine Favoriten an broken PrC's:

1. Cosmic Descryer (ELH)
2. War Hulk (MH)
3. Fast alles, was Faerun Material ist

Gute, weil starke PrC's:

1. Dweomerkeeper (CD Web Enhancement)
2. UrPriest
3. Void Disciple (EIC)
4. Champion of Corellon (RotW)
5. Incantatrix (war mal MoF)
6. Arcane Lord (Dragon 297)
Übermensch, weil Rollenspieler

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #23 am: 02. April 2005, 16:05:28 »
Zitat von: "Horrorking"
Arschmodus an: Und wenn dann noch die Katzen Morgensterne an die Schwänze gebunden haben, hat der Berserker auch noch eine Herausforderung.
Arschmodus aus.
 ;D  :taz:  ;}
ich glaube eher nicht da müsstens es schon titanische dire fiendies halb drachen katzen sein
ansonsten werden sie mit atemberaubernder geschwindigkeit "weggecleaved"<< wat'n wort donnerwetter
there is no escape!<br>give us your brain!

Nakor

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #24 am: 03. April 2005, 10:51:17 »
 ...of Legend! Du hast "of Legend" vergessen! ;)

Nebenbei, zum Frenzied Berserker: Seit Races of Destiny kann jeder 08/15 Barbar eine Deathless Rage haben. Er braucht nur das Talent Die Hard und einen Kleriker, der "Delay Death" auf ihn zaubert. Der Kleriker könnte diesen Zauber natürlich auch persistent machen - dann wird's lustig! ;)

Anonymous

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #25 am: 23. Februar 2006, 11:11:29 »
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein? Was ist am Divine Crusader denn so toll?

Darigaaz

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #26 am: 23. Februar 2006, 12:06:33 »
Weil man mit Divine Crusader als Nahkämpfer auch Epic Spells haben kann (habe ich jedenfalls so verstanden), und da gibt es eine nette Kombination hier, die ich aber gerade nicht finde. Alleine ist Divine Crusader nix wert, erst die Kombination mit anderen Klassen macht den richtig gut.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Urdli

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #27 am: 23. Februar 2006, 14:24:09 »
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Hammer of Moradin finde ich ziemlich stark...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Darigaaz

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #28 am: 23. Februar 2006, 15:03:06 »
Unter broken würde ich noch Champion of Gwyharnwhyf aufführen.

Rage, casten während er raged, alle Boni eines Paladins...find ich zu stark.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Jilocasin

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #29 am: 23. Februar 2006, 15:07:39 »
Zitat von: "Darigaaz"
Unter broken würde ich noch Champion of Gwyharnwhyf aufführen.

Rage, casten während er raged, alle Boni eines Paladins...find ich zu stark.


Aus eigener Spielererfahrung kann ich sagen, dass er nicht sonderlich stark ist. Seine Fähigkeiten sind zwar alle sehr nett, aber zu stark ist er auf keinen Fall!
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!