Autor Thema: "Broken" und "Gute" PrC's  (Gelesen 12847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« am: 01. April 2005, 19:05:39 »
 Wir unterscheiden in mehreren Kategorieen:

Herkunft aller Prestige Klassen :

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Broken PrC's

War Hulk : --- Quelle : Miniatures Handbook
kriegt auf jeder der 10 level +2 auf stärke und das stackt auch noch alles (total krank)nachteil:dafür kriegt er kein Gab

Ur-Priest : --- Quelle : Book of Vile Darkness
9 Level Kleriker Sprüche in einer 10 Level Prestige Klasse...
auf level 10 kann er "Spell like Abilities" von Wesen Klauen

DweomerKeeper : --- Quelle Web Enchantment zu Complete Divine (ursprünglich Faith and Phanteons)
Spellmantle ermöglich zauber zu wählen die man Spontan Casten kann wie ein Kleriker Spontan "Cure Spells" casten kann
und "supernatural spell 4/day"(er kann einen zauber als übernatürliche Fähigkeit Sprchen ohne Materialkosten zu zahlen -Erfahrungspunkte werden normalerweis als "Material" gezählt- das erlaubt 4mal Wish oder Miracle zu sprechen ohne XP zu zahlen)

Volle Spell Progression

Arcane Trickser : --- Quelle : Dungeon Master Quide
Arcane Spellcasting Progression und Sneak Attack

Mystic Theurge : --- Quelle : Dungeon Master Quide
kriegt pro level sowohl Arcane Sprüche als auch Kleriker Sprüche

Eldrich Knight: --- Quelle : Dungeon Master Quide
hat ausser voller Arcaner Spell Progression auch noch GaB von 10

Verdant Lord , Knight of the Crown , Hospitaler , Wind Walker haben sowohl volle Divine Spell Progression auls auch GaB von 10
"Besondere" Fähigkeiten

Illithid Savant --- Quelle: Savage Spiecies
Kann besondere Fähigkeiten und Besondere Angriffe seiner Gegner erlernen wenn er ihr Gehirn frisst

Incantatrix : --- Quelle Magic of Faerûn
Volle Arcane Spell Progression 3mal Bonus Metamagie Feat
und 2 mal am Tag "instant metamagic"(kann ein Metamagie Feat das er beherrscht aud einen zauber anwenden ohne das es länger dauert ihn zu sprechen oder ihn aus höheren Leveln vorzubereiten)

Initiate of the Sevenfold Veil : --- Quelle Complete Arcane
7 Level PrC Volle Arcane Spell Progression und tolle zusätzliche schutzfähigkeiten man kann fast nicht berührt werden durch viele "wardings " die die gegner erst durchqueren müssen

Frenzied Berserker : --- Quelle : Masters of the Wild
5mal Frenzy pro Tag mit +10 auf stärke und Improved Power Attack
zusätzlich Deathless Frenzy(man stirbt nicht durch körperlichen Schaden solange die Frenzy andauert auch bei -5000 hp nicht!!)einzige Gefahr gehen ihm die Gegner aus greift er die nächsten Lebewesen an (meist die Party...)und er verfällt in Frenzy wenn er verletzt wird es sei denn ihm gelingt ein Willenswurf

Champion of Gwynharwy, Book of Exalted Deeds:
Volle Rage/BAB Progression, W12, frühere Damage Reduction, Spells, Divine Grace, Smite, Energy Resistance, 4 Skill Points
Nachteil: Keine Verbesserung von Uncanny Dodge und Trap Sense

Klassen die Abilities verbessern oder verändern:

--STR--
-erhöht: Dragon Disciple , War Hulk
--Dex--
-unbekannt
--CON--
-erhöht: Dragon Disciple
-zur Rüstung: Deepwarden(anstatt DEX)
--INT--
-erhöht: Dragon Disciple , Iyajitsu Master
-zur Rüstung: Bladesinger  , Duelist
-zur INI: Bayushi Deceiver, R. Ninja
--WIS--
zur Rüstung: Mönch
zum Schaden oder Angriff: Sacred Fist
--CHA--
-erhöht: Dragon Disciple , Heartwarder , Iyajistsu Master, Witch Hunter
-zur Rüstung: Mystic Wanderer , Arcane Duelist
-zu Rettungswürfen: Paladin , Blackguard , Holy Liberator , Soldier of Light , Contemplative (Mysticism Domain)
-zum Schaden oder Angriff: Divine Might (Feat)

master transmogrifist --- quelle complete arcane
kann acuf hohen levels extraordinäry abilities von anderen wesen nutzen in die er sich verwandelt (was man daraus kranken machen kann erfährt man  )
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=5911' target='_blank'>hier
there is no escape!<br>give us your brain!

Nakor

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #1 am: 01. April 2005, 19:31:43 »
 Mystic Theurge unbedingt streichen! Die Klasse ist nicht broken, sie ist nicht mal stark! Ich würde sie soger eher als unterdurchschnittlich bezeichnen!

Wenn du nur die parallele Steigerung zweier Spellcasting Klassen schon als broken bezeichnest, dann hast du den Fochlucan Lrist (Complete Adventurer) und Arcane Hierophant (Races of the Wild) noch nicht gesehen!

Und wo ich schon RoW erwähne: der Champion of Correllon  (RoW) ist zu stark! ;) Aber ich würde ihn dennoch nicht als 'broken' bezeichnen.

Den Frenzied Berserker würde ich übrigens auch nicht als 'broken' bezeichnen, sondern als schlichtweg unspielbar!

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #2 am: 01. April 2005, 19:43:07 »
 ok du hast recht es sit aube rauch schwer as korrekt zu ordnen machen wir einfach mehr unterkategorien...
aber es sit schon klar worauf ich hinaus will einfach ein überblick über all die klassen die irgendwie rechts strak sind oder halt besondere fähigkeiten oder sonst irgendwas tolles geben

und der frenzy ist nicht unspielbar ich weiss es den ich spiele grade einen ^^
was meine  SL nicht unbedingt schmeckt^^  aber es geht...
there is no escape!<br>give us your brain!

Kilamar

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #3 am: 01. April 2005, 19:48:53 »
 
Zitat
Champion of Gwynharwy, Book of Exalted Deeds:
Volle Rage/BAB Progression, W12, frühere Damage Reduction, Spells, Divine Grace, Smite, Energy Resistance, 4 Skill Points
Nachteil: Keine Verbesserung von Uncanny Dodge und Trap Sense

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #4 am: 01. April 2005, 21:51:18 »
 keiner weitere vorschläge oder ist niemad da??

oder starte ich hier gerade was woran kein interesse besteht.. wenn das so ist blasen wir die sache ab war ja nur son gedanke dachte das ist nützlich....

naja ich mach erst ma weiter....
there is no escape!<br>give us your brain!

Sir_Bleddig

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #5 am: 02. April 2005, 00:02:16 »
 Hi,

Das Thema interessiert mich persönlich eher nicht. Aber vllt kennst du diesen aktuellen Thread von den Wiz-Boards noch nicht.

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=403070' target='_blank'>http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=403070

Ich selber habe ihn aber nur überflogen.

Gruß
Sir_Bleddig

Tirascar

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #6 am: 02. April 2005, 00:25:45 »
Zitat von: "rubberduck"
und der frenzy ist nicht unspielbar ich weiss es den ich spiele grade einen ^^
 
Welche Variante des sabbernden Psychopathen verkörpert deiner denn?


Was an dem Eldritch Knight overpowered sein soll, wüsste ich übrigens gerne. Er ist ganz ordentlich, aber mehr auch nicht.

Der Incantatrix kann heftig werden, wenn man als SL nicht aufpasst. Wie so viele FR-PrKs. <_<

Und mir fiele noch der Illithid Savant ein. Der ist unspielbar und broken bis zum Ende.

socke

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #7 am: 02. April 2005, 00:35:46 »
 disciple of dispater, warrior of darkness (beide bovd)... das sind nur die schlimmsten aus dem buch ;)

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #8 am: 02. April 2005, 00:48:20 »
 schreib aber auch dazu warum....
kann das buch grad nicht finden und weiss nicht auswendig was die können

warrior of darkness macht irgendwelche rituelle ölungen aber an mehr kann ich mich nicht erinner...
there is no escape!<br>give us your brain!

rubberduck

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #9 am: 02. April 2005, 00:55:45 »
 
Zitat von: "Tirascar"

Welche Variante des sabbernden Psychopathen verkörpert deiner denn?

 
es ist die ich mache alles in einer runde platt version..

aktuell
barbar 1/fighter 4/tribal protector2/frenzy berserker3

währed er tobt hat er folgende werte....

Bab : +22/+22/+22/+17

und jeder macht 1w12+20 schaden der ist fest dazu kommt noch >>(+10 dank power attack oder +10 dank reckless offensive oder sogar beides denn die STACKEN!!!)<
und damit es lustig ist er hat im kampf ne AC von 2!!! ja das ist kein fehler 2!!!!

moscht schon ganz schön...aber er wird immer mehr zur orc granate degradiert letztens hatte meine gruppe schon vor mich mit nem katault auf ein schiff zu schiessen.... und dann abzuwarten bis alle tot sind...

Zitat "Aber es sit ein Winzigen Boot voller Gallier..."
"KLAR ZUM ENTERN BEI TEUTATES!!!!"
;-)
there is no escape!<br>give us your brain!

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #10 am: 02. April 2005, 09:45:31 »
 Keine von denen ist nach Errata broken. Kannst alle löschen und schreibst die einige Faerun PrC da hin und dann den War Hulk.
Übermensch, weil Rollenspieler

dnd-Fan

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #11 am: 02. April 2005, 11:11:10 »
 
Zitat
Der Fist of Raziel ausm BoED!
Kriegt max BAB, 9 Caster lvl, extrem viel Smite, Feats, d10.
In Kombination von Cleric, Paladin/Fighter ist dieses Konzept ein wahrer Evil-Foe Killer!!!

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #12 am: 02. April 2005, 11:19:34 »
 Lustiger Scherz...

Paladin: vollen GAB, Zauber, extrem viel Smite, Sonderfähigkeiten wie Untote vertreiben, heilen, Reittier.
Ein wahrer Evil-Foe Killer!
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #13 am: 02. April 2005, 11:33:23 »
 EIne ist mir grad eingefallen: Cosmic Descryer
Übermensch, weil Rollenspieler

dnd-Fan

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #14 am: 02. April 2005, 11:37:01 »
 Hi,

Zitat
Lustiger Scherz...

Paladin: vollen GAB, Zauber, extrem viel Smite, Sonderfähigkeiten wie Untote vertreiben, heilen, Reittier.
Ein wahrer Evil-Foe Killer!

Also wenn du die Klasse nicht kennst, dann solltest du erst nachgucken und dann posten.  ;)

Durch die Anforderungen sollte der FoR alle Fähigkeiten des Paladins bis zur 3. Stufe haben und der Rest der Fähigkeiten ist eh mager.

Fang ich mal an:
Smite wird extrem gestärkt, sowie die Spells. Werden die Zusatz Caster lvl auf einen Cleric (der auch in  das Konzept passt) addiert, hast du in der 20 Stufe einen Charakter der sehr gut ohne Zauber kämpfen kann, aber auch Smite (so 6-7 mal am Tag) hat und dazu in den 8Grad Cleric zaubern kann. Da er gegen böse Jungs ist und viele nette Goddies gegen sie durch den FoR hat und die Spells ausm BoED zaubern kann, sollte er wirklich ein wahrer Evil-Foe Killer sein.

Und als Cleric hat er ja Turn Undead, d.h. er kann trotz weniger Stufen Cleric und einem hohen Cha viele Divine Feats (wie Divine Might oder Vigor) nutzen und wird wirklich zu einer Killer Maschine. Aber das nur am Rande.  :ph34r:

Gruß,
dnd-Fan

Ps.: Es soll ja nicht heißen, ich schreib den FoR hier ins Forum ohne Begründung. MMn ist er sehr mächtig und ein exzellenter Krieger des Guten. (mit seinem Kollegen dem CoG) B-)