Autor Thema: Gratis RPG Tool: TavernMaker  (Gelesen 3252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bejoscha

  • Gast
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« am: 09. Januar 2004, 14:39:13 »
 Hallo!
Zusammen mit einem Freund entwickle ich seit geraumer Zeit das gratis (Teamware) Projekt TavernMaker, aber es will und will mir nicht gelingen den deutschsprachigen Rollenspiel-Raum zu erreichen. Wer fühlt sich kreativ veranlagt, liebt das Rollenspiel und scheut ein wenig Arbeit nicht? wer aus dem deutschsprachigen Raum verteidigt die Ehre der Spieler und hilft uns bei unserem Projekt?

Interessierte mögen sich bitte unter http://tavernmaker.de' target='_blank'>http://tavernmaker.de bzw. http://feedback.tavernmaker.de' target='_blank'>http://feedback.tavernmaker.de umsehen.

Ach ja, und der Link eignet sich auch für gegenteilige Rollenspieler, nämlich solche, die NICHT kreativ sind, aber für ihre Abenteuer möglichst rasch eine qualitativ gute Zufalls-Taverne erzeugen möchten. Für diese Leute ist das Programm (unter anderem) gemacht...


bis hoffentlich bald,
  bejoscha

bejoscha

  • Gast
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 14:40:17 »
 Ach ja, mit http://d.tavernmaker.de' target='_blank'>http://d.tavernmaker.de kommt man gleich auf die deutschsprachige Seite....

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 16:55:14 »
 das problem liegt da wohlan der deutschen übersetzung der D&D regeln (z.B.) denn die darfst du nicht übersetzen und in so einem produkt publizieren
Against signatures!

mulgus

  • Mitglied
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« Antwort #3 am: 09. Januar 2004, 18:16:42 »
 Auf einen ersten Blick - muss sagen sehr gelungen.

Was die Übersetzung von Amigo Begriffen angeht:
Braucht es doch für einen solchen Generator auch nicht oder?

Ansonsten hilft ja vielleicht ein kleiner Editor bei dem jeder für sich die Begriffe anpassen kann Bsp: Fussball-Manager.

TheRaven

  • Mitglied
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« Antwort #4 am: 09. Januar 2004, 18:44:20 »
 
Zitat von: "mulgus"
Was die Übersetzung von Amigo Begriffen angeht:
Braucht es doch für einen solchen Generator auch nicht oder?
Tja, das ist das kleinste Problem. Wenn es um D20/OGL geht, dann MUSS das Tool open source sein und alle D20 Daten in einem lesbaren Format. Ausserdem gibt es noch andere Lizenzprobleme. Die Sache ist recht komplex und es bringt ja nix hier darüber zu schreiben, da es eh um AD&D geht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gratis RPG Tool: TavernMaker
« Antwort #5 am: 09. Januar 2004, 19:22:29 »
 hmm hast recht mein fehler
ich hatte das so verstanden das auch andere system angedacht sind
Against signatures!