Autor Thema: FR: Bhaal - Stats und Informationen  (Gelesen 1641 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- Günther -

  • Gast
FR: Bhaal - Stats und Informationen
« am: 24. April 2005, 18:54:14 »
 hi,

ich bin derzeit auf der suche nach den stats von bhaal und einigen infos zu seinem klerus, portfolios, domänen, anhängerschaft. bin jedoch bisher nicht wirklich fündig geworden. könnt ihr mir dazu ein ppar quellen nennen?

danke
günther  

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Bhaal - Stats und Informationen
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 19:02:24 »
Zitat von: " Günther -"
hi,

ich bin derzeit auf der suche nach den stats von bhaal und einigen infos zu seinem klerus, portfolios, domänen, anhängerschaft. bin jedoch bisher nicht wirklich fündig geworden. könnt ihr mir dazu ein ppar quellen nennen?

danke
günther
Hallo,

Quellen über Bhaal gibt es vor allem in der 2E. Die wohl besten Informationen zu Bhaal findest du in Faith&Avatars, samt Avatar, spezieller Priesterklasse und speziellen Zaubern.

Für die 3E gibt es nur sehr wenig und zwar in Lost Empires of Faerun (da stehen die Domänen und eine Kurz-Info drin).

In einem Dragon gab es auch eine Bhaal PK glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher.

Ansonsten enthalten natürlich diverse 2E Supplements Infos zu Bhaal wie etwa die Abenteuer zur Avatar Triologie (Shadowdale, Tantras und Waterdeep), die alten Kampagnensets etc.

Ist aber im Prinzip alles in Faith&Avatars bestens zusammengefasst.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

FR: Bhaal - Stats und Informationen
« Antwort #2 am: 24. April 2005, 19:27:25 »
 
Zitat von: "Zechi"
In einem Dragon gab es auch eine Bhaal PK glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher.

 
Ja, dass stimmt die war im Dragon 322 drin. "Deathstalker of Bhaal". Dort gibt´s auch die Informationen die Günther sucht.

Das Heft eine sehr gute Ausgabe, also lohnt es sich wirklich sie sich anzuschaffen  :)

Also wenn man die Dragon als offizielle Quelle bezeichnen kann, gibt´s wohl nur hier die genauen Informationen über Bhaal in 3.0.

Gruß,
Seoman

- Günther -

  • Gast
FR: Bhaal - Stats und Informationen
« Antwort #3 am: 24. April 2005, 19:35:24 »
 danke für die infos, werd mal sehen ob ich jemanden finde der den dragon oder besser das faiths and avatars hat. das umbauen auf 3.x sollte ja kein problem sein

Borch

  • Mitglied
FR: Bhaal - Stats und Informationen
« Antwort #4 am: 24. April 2005, 19:39:24 »
 Die Bhaal Prestige Klasse, der Deathstalker, war im Dragon 322.

Außerdem findet man noch eine andere, ähnliche Prestige Klasse, den Primate of Bhaal, im PDF "Prestige in the Realms" auf http://www.ericlboyd.com/dnd/prestige_classes.html' target='_blank'>dieser Website.

Im Dragon #288 gibts noch ein Bhaalspawn-Template. Nach dem offiziellen Eintritt der Bhaalspawn in die Realms mit "Lost Empires of Faerun" vielleicht noch mal 'nen Blick wert.

Grüsse

Borch
"Aus dem Weg, hier kommt der Landvogt"

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR: Bhaal - Stats und Informationen
« Antwort #5 am: 29. April 2005, 14:05:07 »
 Stats für Bhaal gibt es AFAIK nicht (höchstens aus AD&D 1e).

In AD&D 2e waren Götter so mächtig das sie weit jenseits aller möglichen Stats standen (O-Ton aus F&A). Da gab es nur Stats für ihre Avatare, aber die waren quasi ohne Aussagekraft (da sie nur einen unglaublich winzigen Bruchteil der Macht eines Gottes darstellten und dieser nach belieben einen modifizierten Avatar machen konnte. So gab es Greater Gods mit Level 60 Avataren und Demigods mit Level 105 Avataren. War auch nicht ganz unlogisch.)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.