Autor Thema: Neue PrK: Zornpriester  (Gelesen 4534 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« am: 04. Mai 2005, 12:49:27 »
 Aktuelle Version --> weiter unten

Der Zornpriester:

Einige Kleriker von Kriegsgottheiten, begeben sich in einem Kampf in einen Zustand der Wut  angetrieben von ihrer Fähigkeit Göttliche Kraft zu  kanalisieren.
Sie sind oft  sowohl Kleriker als auch Barbaren, aber auch einige Kämfer/Kleriker oder auch nur Kleriker sind in ihren Reihen zu finden.

Vorraussetzungen:
Gesinnung: nicht rechtschaffend
Bab: +4
Feat: Combat Casting
Ability to Turn or Rebuke Undead
Ability to cast 3.level Divine Spells
Domain: War

Trefferwürfel: 1w8

Klassen Fähigkeiten:
Wie Kleriker

Waffenfertigkeiten:
keine, weder für Waffen noch Rüstungen
Zauberfähigkeiten pro Tag:
siehe Liste
  • Der Zornprister
  • Lvl....Bab... Fort....Ref...Will........Special........................... Spellcasting
  • 1........1........2.......0......0.........Bonus Domain Strength........... -
  • ...............................................Divine Rage,.Turn Undead
  • 2........2........3.......0......0................-.....................................+1 auf   Existing Divine Class
  • 3........3.........3......1......1................-......................................+1 auf   Existing Divine Class
  • 4........4.........4......1......1..........Waffenspezialisierung................... -
  • .................................................mit der bevorzugtenen Waffe der Gottheit
  • 5........5.........4......1......1................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 6........6.........5......2......2................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 7........7.........5......2......2...........Spell Fury..3/d...................... -
  • 8........8.........6......2......2................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 9........9.........6......3......3................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 10......10........7......3......3...........Warrior Cry........................... -
Bonus Domäne: Stärke
 Man bekommt die Spezial Fähigkeit und die Domänenzauber.
Die Zornpriesterstufen werden für die Spezialfähigkeit der Stärkedomäne mit Klerikerstufen addiert.

Göttliche Rage ( Divine Fury):
Man kann in einer Freien Aktion einen Untotevertreiben (bzw kommandieren) Versuch ausgeben und man verfällt für Zwei Runden in eine Rage wie die Barbarenrage, aber man behält die Fähigkeit Magie zu wirken, untote zu Vertrieben und auch noch Konzentrationswürfe zu machen. Nach Anwendung dieser Fähigkeit ist man ermüdet (fatigued), bis zu Ende des Kampfes.  Die Anzahl der Runden pro Tag ist limitert durch die Vertreibenversuche pro Tag.
Sonst ist Alles wie bei der Barbarenrage.  
Turn Undead
Die Stufen des Zornklerikers  werden mit den Klerikerstufen addiert um die Vertreibungsstufe zu berechnen.

Man erhält die Waffenspezialisierung mit der bevorzugen Waffe der Gottheit, da man ja schon den Waffenfokus hat.

Spell Fury:
Man kann während einer Rage einen bis zu 4ten Grad Spruch schnell sprechen, ohne Sloterhöhung, aber nur dreimal pro Tag

Warrior Cry:  Als freie Aktion  kann man sich unter den Effekt von Tensers umwandlung begeben und behält aber die Fähigkeit Magie zu wirken.
Das Casterlevel ist gleich dem Charakterlevel.


So das wärs.

Was haltet ihr davon zu stark zu schwach angemessen ?
Bitte viele Hinweise  und Tipps.

Edit : 3.level Divine Spells  Notwendig und Spell Fury auf  3 mal pro Tag
gesetzt.
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #1 am: 04. Mai 2005, 13:29:45 »
 Da sind einige Fehler drin:

1. Spell Fury: Nur einmal pro Kampf ist keine gute Aussage. Mach lieber einmal am Tag oder so.

2. Warrior Cry: Äh... nein. Entweder zaubern oder Transformation. Nicht beides. Immerhin reden wir von einer Kraft, die auf Level 15 und nicht auf Level 20 kommt.

3. Zauber: Hm, irgendwie stört mich das. Von der Konzeption würde ein Kleriker 1/Barbar 2/ Kämpfer 1 die Voraussetzungen am besten erfüllen, was eher eine kämpfende Klasse nahe legt. Die braucht wiederum weniger Zauber oder eine eigen Liste. Der normale Kleriker wird es nicht nehmen, da er fast nur verliert. Also ist das Ganze ein ziemlich schlechter Mix. Das würde ich in jedem Fall ändern.

4. Wieso sollte das Turning innerhalb einer kämpfenden PrC weiter steigen? Das macht keinen Sinn...

5. Klassenfähigkeiten wie Kleriker find ich nicht unbedingt passend. Eher ein Mix aus Kleriker-Kämpfer Fertigkeiten.

6. Ich würde noch eine Fertigkeitsvoraussetzung einbauen. In der Kämpferorientierung Concentration 6, in der Klerikerorientierung Zauberkunde 8.
Übermensch, weil Rollenspieler

Arne

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #2 am: 04. Mai 2005, 13:30:39 »
 [3.0] oder [3.5] ?

Spell Fury:
Eine Beschränkung pro Tag wäre wohl angebracht.

Warrior Cry:
Nicht Charstufe nehmen. Besser Stufe der PK.

Ansonsten sieht es für mich auf den ersten Blick ganz ok aus.

Arne

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #3 am: 04. Mai 2005, 13:32:30 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
4. Wieso sollte das Turning innerhalb einer kämpfenden PrC weiter steigen? Das macht keinen Sinn...
Ist beim Warpriest zB auch so.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #4 am: 04. Mai 2005, 13:41:53 »
 Die Klasse soll 3.5 sein.

@ Tempus Fugit

Der Warriors Cry ist 1zu 1 vom Rage Mage übernommen, könnte man aber noch ändern das Casterlevel für Transformation entspricht dem Divine Casterlevel.

@ Arne
Das Casterlevel auf die  Prk Stufen zu beschränken halte ich für zu Schwach.

@ allle
Danke bis jetzt bitte noch mehr Tipps

MFG
Brandoch Daha
PS: Spell Fury wird editiert
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 13:54:41 »
 Der Rage Mage kann aber auch erst auf der 7. Stufe genommen werden und hat dadurch schon höhere Voraussetzungen. Deine PrC kann ein Kleriker nebenbei erreichen... Der RageMage hat außerdem durch die nötige Kombi weniger TP und die PrC hat einen schlechteren GAB. Und eine schlechtere Zauberprogression. Dazu kann er auch keine wirklich guten Rüstungen tragen.
Und ann nicht das Divine Caster Level sondern Stufe der PrC bei der Tarnsformation. (ist wahrscheinlich nur Zufall, dass PS +4 auf das Casterlevel gibt, oder? ;))

@ Arne:

Jo, aber das macht den Warpriest auch nicht besser. Die Fähigkeit ist auch dort ziemlich unsinnig.  
Übermensch, weil Rollenspieler

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #6 am: 04. Mai 2005, 14:04:44 »
 
Zitat
Bab: +4
Skill: Concentration 8 Ränge



Zitat
3. Zauber: Hm, irgendwie stört mich das. Von der Konzeption würde ein Kleriker 1/Barbar 2/ Kämpfer 1 die Voraussetzungen am besten erfüllen

Das geht doch gar nicht oder?
Maximale Fertigkeitsränge Stufe +3
Kleriker kriegt auf der ersten Stufe BaB +0

Ausserdem würde ein Kleriker/Barbar/Kämpfer wohl recht viele Fertigkeitspunkte verschwenden, nur um jede Stufe Konzentration zu steigern.

Gruß
MessiHAas
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #7 am: 04. Mai 2005, 17:10:05 »
 Ich hab mal gehört das wäre der Sinn der Sache... wenn man sich für etwas lang machen muss, dann können die Kräfte ein wenig höher sein, als wenn man's im Vorbeigehen abstaubt.  ;)

So wie sie da steht, würde ich sie nicht zulassen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Brandoch Daha

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #8 am: 04. Mai 2005, 21:31:22 »
 @ Tempus Fugit
Was würdest du genau ändern um sie akzeptabel zu machen?

@ All

Was haltet ihr überhaupt von der Idee zu der Prk ?

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #9 am: 05. Mai 2005, 00:20:43 »
 
Zitat von: "Brandoch Daha"
@ All
Was haltet ihr überhaupt von der Idee zu der Prk ?
 
Recht wenig.
Am besten wäre es, du würdest deine PrC einem bestimmten Gott unterstellen. Geeignet wären wohl am ehesten irgendwelche Naturgötter oder primitive Semi Gottheiten (wie z.B. Gaunadar). Anzahl der Spell Rages sollte fest vorgegeben sein und ein kleiner anderer Bonus wäre nett. Auch sollte sie besser beschrieben sein (was darf eingesetzt werden, was nicht). Ich finds einfach unpassend, dass ein Kleriker erst wild umherwütet und sich kurz darauf heilt.
Ich würds wie folgt handhaben:

Spellrage: Kann einmal täglich pro 3 Klassenstufen eingesetzt werden. Während der Spell Rage erhält der Kleriker +4 auf Con, +2 auf Willens Würfe gegen Bezauberungen und -2 AC für 3+Con Runden. Er kann während der Wirkungsdauer zwar Zaubern, aber weder sich, noch seine Gefährten als Ziel für seine Zaubersprüche wählen. Während der Spell Rage kann er für seine Inflict Spells sein ECL anstatt seines Casterlevels benutzen. Er kann keine Fähigkeiten verwenden die auf Geschicklichkeit oder Konzentration basieren (Ausnahme: der Concentration Skill), Tränke trinken Gegenstände aktivieren oder Sprüche von Schriftrollen ablesen.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #10 am: 05. Mai 2005, 00:55:37 »
 Ich würd als Voraussetzung noch Rage oder Frenzy einbauen. Außerdem würde ich auf die War Domain als Voraussetzung verzichten.

Was halt ich von der Idee... ist interessant, aber da der Rage Mage so gut wie nie verwendet wird, glaub ich nicht, dass diese hier mehr Verwendung finden wird.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #11 am: 05. Mai 2005, 08:12:53 »
 Ich finde die PK eigentlich ganz gut. (müßte man mal playtesten).

allerdings würde ich Spell Fury über die einzelnen Stufen verteilen (dann insgesammt 5/Tag, dafür aber nur 5 Casterlevel dazu). Man könnte jede ungerade Stufe eine Anwendung von Spell Fury bekommen und jede gerade Stufe +1 auf existing Class..
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Brandoch Daha

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #12 am: 06. Mai 2005, 10:01:51 »
 Neueste Version weiter unten

Der Zornpriester:

Einige Kleriker von Kriegsgottheiten, begeben sich in einem Kampf in einen Zustand der Wut  angetrieben von ihrer Fähigkeit Göttliche Kraft zu  kanalisieren.
Sie sind oft  sowohl Kleriker als auch Barbaren, aber auch einige Kämfer/Kleriker oder auch nur Kleriker sind in ihren Reihen zu finden.

Vorraussetzungen:
Gesinnung: nicht rechtschaffend
Bab: +4
Feat: Combat Casting
Ability to Turn or Rebuke Undead
Ability to cast 2.level Divine Spells
Skill: Concentration 8 Ränge
Skill: Intimidate 3 Ränge
Domain: War
Muss eine Patrongottheit haben
 
Trefferwürfel: 1w8

Klassen Fähigkeiten:
Wie Kleriker also 2+Int bonus/ level  Skillpoints
Zusätzlich Intimidate

Waffenfertigkeiten:
keine, weder für Waffen noch Rüstungen
Zauberfähigkeiten pro Tag:
siehe Liste
  • Der Zornprister
  • Lvl....Bab... Fort....Ref...Will........Special........................... Spellcasting
  • 1........1........2.......0......0.........Bonus Domain Strength........... -
  • ...............................................Divine Rage,.Turn Undead
  • 2........2........3.......0......0................-.....................................+1 auf   Existing Divine Class
  • 3........3.........3......1......1..........Spell Fury 1/d........................+1 auf   Existing Divine Class
  • 4........4.........4......1......1..........Waffenspezialisierung................... -
  • .................................................mit der bevorzugtenen Waffe der Gottheit
  • 5........5.........4......1......1................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 6........6.........5......2......2..........Spell Fury 2/d.........................+1  auf   Existing Divine Class
  • 7........7.........5......2......2...........Tireless Rage. ........................ -
  • 8........8.........6......2......2................-......................................+1  auf   Existing Divine Class
  • 9........9.........6......3......3............Spell Fury..3/d.......................+1  auf   Existing Divine Class
  • 10......10........7......3......3...........Warrior Cry........................... -
Bonus Domäne: Stärke
 Man bekommt die Spezial Fähigkeit und die Domänenzauber.
Die Zornpriesterstufen werden für die Spezialfähigkeit der Stärkedomäne mit Klerikerstufen addiert.

Göttlicher Zorn ( Divine Fury):
Man kann in einer Freien Aktion einen Untotevertreiben (bzw kommandieren) Versuch ausgeben und man verfällt für Zwei Runden in eine Rage wie die Barbarenrage, aber man behält die Fähigkeit Magie zu wirken, untote zu Vertrieben und auch noch Konzentrationswürfe zu machen. Nach Anwendung dieser Fähigkeit ist man ermüdet (fatigued), bis zu Ende des Kampfes.  Die Anzahl der Runden pro Tag ist limitert durch die Vertreibenversuche pro Tag.
Sonst ist Alles wie bei der Barbarenrage, aber der Göttliche Zorn ist nicht mit der Barbarenrage kumulativ.

Turn Undead
Die Stufen des Zornklerikers  werden mit den Klerikerstufen addiert um die Vertreibungsstufe zu berechnen.



Spell Fury:
Man kann während einer Rage einen bis zu 4ten Grad Spruch schnell sprechen, ohne Sloterhöhung, aber nur dreimal pro Tag

Man erhält die Waffenspezialisierung mit der bevorzugen Waffe der Gottheit, da man ja schon den Waffenfokus hat.

Tireless Fury: Nach einem Einstatz von Divine Fury ist man nicht mehr
erschöpft(fatigued).

Warrior Cry:  Als freie Aktion  kann man sich unter den Effekt von Tensers umwandlung begeben und behält aber die Fähigkeit Magie zu wirken.
Das Casterlevel ist gleich dem Casterlevel als Divine Caster.


Was haltet ihr jetzt von der Prk.
OK angemessen ?
Habe den Ragemage und den Warpriest als Grundlage genommen.
Die soll aber stärker als der Rage Mage sein da ich noch keinen SC kenne der den Rage Mage  gut findet.

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Tirascar

  • Gast
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #13 am: 06. Mai 2005, 11:16:25 »
Zitat von: "Brandoch Daha"
Ability to Turn or Rebuke Undead
Ability to cast 2.level Divine Spells
Domain: War
Das ist in meinen Augen etwas viel des Guten, nicht schlimm, aber unnötig.
Mit den göttlichen Zaubern des 2. Grades und der geforderten Domäne hat man die PrK schon auf Kleriker einer bestimmten Stufe festgelegt, daran ändert sich auch durch Turn Undead nichts.


Außerdem ist Divine Fury in meinen Augen schwach. Man kann sowieso nur entweder draufhauen oder zaubern, und dann ist man auch noch nach gerade mal zwei Runden fatigued.
Minotaur Warriors Vorschlag kommt mir in dem Zusammenhang angemessen vor.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Neue PrK: Zornpriester
« Antwort #14 am: 06. Mai 2005, 12:28:38 »
 @ Tirascar
Ein Turn Versuch bringt zwei Runden Divine Fury, aber es hindert einen nichts daran, noch einmal einen Turn Versuch auszugeben, um zwei weitere Runden zu bekommen.
Also ein Kleriker mit Cha-Bonus von +2  kann also insgesmt 5 Doppelrunden pro tag in die Divine Fury gehen, der hat aber dann alle Turn Versuche für den Tag ausgegeben.
Man könnte das noch Ändern dass man mit einem Turn Versuch drei Runden in die Divine Fury geht.

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig