Autor Thema: Rangsystem  (Gelesen 14083 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Rangsystem
« am: 10. November 2003, 15:45:03 »
 Wie wäre es, wenn Ihr ein Rangsystem einführen würdet.

Die Ränge richten sich dann nach der Anzahl der gemachten Postings (Rang1: 0-9 Posts; Rang2 10-19 Post; Rang3 20-49 Posts etc.)

Die Namen der Ränge sollten natürlich irgendwie im Zusammenhang mit D&D stehen...

Rang 1: Kobold
Rang 2: Ork
Rang 3: Oger
...
..
.

...oder so in der Art!

Celec

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #1 am: 10. November 2003, 15:50:27 »
 Ich finde das wäre ne gute Idee, aber ich würde die Ränge etwas höher ansetzen. So etwa, 0-29, 30-74, 75-149, 150-350, usw.
Hoch wie die Ehre.

eiszeit

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #2 am: 10. November 2003, 16:01:27 »
 Soetwas ist imho der Untergang jedes ernsthaften Forums ... führt nur zu  einer Flut unnötiger Posts. Kann zwar gutgehen, muss aber nicht.

Ich würds nicht begrüssen ^_^
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 16:06:44 »
Zitat von: "eiszeit"
Soetwas ist imho der Untergang jedes ernsthaften Forums ... führt nur zu  einer Flut unnötiger Posts. Kann zwar gutgehen, muss aber nicht.

Ich würds nicht begrüssen ^_^
Da magst Du natürlich recht haben...

Vielleicht doch keine so gute Idee. Andererseits habe ich von diesem Forum noicht den Eindruck, dass sich hier zuviele pupertierende Kiddies herumtreiben, die es geil finden der "super-mega-Poster" zu sein!

Speren

  • Lektor
Rangsystem
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 16:08:44 »
Zitat von: "Calivar"
Zitat von: "eiszeit"
Soetwas ist imho der Untergang jedes ernsthaften Forums ... führt nur zu  einer Flut unnötiger Posts. Kann zwar gutgehen, muss aber nicht.

Ich würds nicht begrüssen ^_^
Da magst Du natürlich recht haben...

Vielleicht doch keine so gute Idee. Andererseits habe ich von diesem Forum noicht den Eindruck, dass sich hier zuviele pupertierende Kiddies herumtreiben, die es geil finden der "super-mega-Poster" zu sein!
Solche Dinge bringen immer das Schlechteste aus den Menschen heraus !  :D  
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 16:11:23 »
 Das ist auch der einzige Grund weswegen ich "Kann auch gutgehen" geschrieben habe. An sich sind die Leute hier ja sehr vernünftig, aber trotzdem muss man uns ja nicht in Versuchung führen  ^_^
 
~ König der Narren

Del

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #6 am: 10. November 2003, 16:41:11 »
 Also würde es zu einer Abstimmung kommen wäre ich dagegen. Ich hab schon einige Foren deswegen untergehen sehen, nur weil alle versucht haben zuerst den höchsten Rang zu bekommen und so nur lauter Müll gepostet wurde.

Ich finds nicht gut! :)

Gruß Del

Daeinar

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #7 am: 10. November 2003, 16:58:13 »
 Und nebenbei: Was bitte sagt die Anzahl Beiträge über jemanden aus? - Das er keine Arbeit hat? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Mouhbuhkah

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #8 am: 10. November 2003, 17:06:35 »
 Vermutlich sagt die Anzahl der Posting derzeit nur aus, ob es sich gerade um Talamar oder Tzelzix handelt, der die Spitze hält. Soviel wie die beiden derzeit auf technische Fragen antworten, hätte eh keiner eine Chance mit sinvollen Posting auch nur in die Nähe von dem zu kommen, was die beiden hier leisten. :)

eiszeit

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #9 am: 10. November 2003, 17:17:05 »
 Das stimmt nicht ganz, Ashen Shugar hat mehr Posts als Talamar , und The Raven genau so viele ... aber wie gesagt, was sagt das aus? Meinetwegen könnte man auch ganz abschaffen dass die Posts gezählt werden  :D  
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #10 am: 10. November 2003, 17:35:58 »
 Ich würd auch eher davon abraten. Falls es aber eingeüfhrt werden sollte, freu ich mich schon auf die spam beiträge, die hoffentlich im OffTopic bleiben ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rangsystem
« Antwort #11 am: 10. November 2003, 17:38:25 »
 naja
aber ich habe immer die möglichkeit die postingzahl künstlich runterzusetzen hehehe

nein mal ernsthaft:
wir hatten erst überlegt ob wir das machen, das wäre dann NUR mit koboldvarianten gewesen (wer mich hier länger kennt wundert sich sicher nicht :D ), aber irgendwie sind wir zu dem schluss gekommen das es nicht so eine gute idee ist.

mal davon ab, wenn man in die mitgliederliste schaut gibt es zumindest mit den blauen kästchen eine kleine art leveling

nachtrag:
@ashen:
postings im OT werden z.B. eh nicht gezählt
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #12 am: 10. November 2003, 17:39:07 »
 Das ist ja das Problem, da die Post im Off Topic nicht gezählt werden schwappt das dann auf die anderen Foren über  ;)


 
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #13 am: 10. November 2003, 17:51:59 »
 Ja, das würds noch schlimmer machen :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Tygore

  • Mitglied
Rangsystem
« Antwort #14 am: 10. November 2003, 17:52:29 »
 Also lassen wir das  ganze einfach sein :)

lieber eine funktionierende Community wie im alten gate ohne Rangsystem als ein funktionierendes Rangsystem ohne Leute...
 

Everywhere is just a journey away