Autor Thema: Soul Berserker  (Gelesen 1177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
Soul Berserker
« am: 15. Juni 2005, 13:47:58 »
 ::Soul Berserker::

Requirements:
Rage; Wild Surge; Intimidate 8 ranks

Hit Die: d10
Skills: 2+Int

Class Skills:
Autohypnosis (Wis), Bluff (Cha), Climb (Str), Concentration (Con), Handle Animal (Cha), Intimidate (Cha), Jump (Str),  Psicraft (Int), Ride (Dex), Survival (Wis), Swim (Str), Use Psionic Device (Cha).

Lvl...BAB...F..R..W...Psionics...Special
1st...+1...+2.+0.+2......--......Psi Rage, Elude Attack
2nd...+2...+3.+0.+3...+1.Level...Wild Soul +1
3rd...+3...+3.+1.+3......--......Wild Surge +1, Rage +1/d
4th...+4...+4.+1.+4...+1.Level...Wild Soul +2
5th...+5...+4.+1.+4......--......Wild Surge +2, Surging Euphoria +1
6th...+6...+5.+2.+5...+1.Level...Wild Soul +3
7th...+7...+5.+2.+5......--......Wild Surge +3, Rage +1/d
8th...+8...+6.+2.+6...+1.Level...Wild Soul +4
9th...+9...+6.+3.+6......--......Wild Surge +4, Surging Euphoria +2
10th..+10..+7.+3.+7...+1.Level...Wild Surge +5, Wild Soul +5


Psi Rage (Su): During a Rage, a Soul Berserker can manifest powers when using his Wild Surge ability. The Enervation comes only once at the end of the Rage with no role - the Soul Berserker is fatigued and enervated at the end of his Psi Rage. The Surging Euphoria lasts during all the Rage and end with it.
Elude Attack (Ex): A Soul Berserker weearing no armor gets his Cha-modifier (max. Soul Berserker level, min. +1) as armor bonus to AC.
Wild Soul (Su): Whenever the Soul Berserker manifests a Power during Rage, he gets a free Intimidate check against a foe within 20 ft. or against the one the power is targeted at. Furthermore he gets the indicated bonus to all Intimidate checks, even when not in Rage.
Rage, Surging Euphoria and Wild Surge stack with Barbarian and Wilder class abilities.
_____________________________

Ich hoffe das ruft jetzt nicht ebenso viele Reaktionen hervor wie meine "http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6561&view=findpost&p=98000' target='_blank'>Tatoo Master" Klasse...     ;)

Seelenquell

  • Mitglied
Soul Berserker
« Antwort #1 am: 15. Juni 2005, 17:43:20 »
 Hallo !

Gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders die Barbar/Wilder-Kombi.
Aber ich denke, die Wild Surge Progression ist zu schnell.

Folgendes ist zu bedenken:
-Wilder bekommt grob alle 4 Stufen ein Wild Surge mehr
-Barbar bekommt grob alle 4 Stufen eine Rage/day mehr

Deine Klasse hat:
-vollen BAB
-w10
-hat zwei gute RW (Barbar und Wilder jeweils nur einen)
-kann mittelschwere Rüstungen ohne Einschränkungen tragen (was Elude Attack relativ nutzlos macht)
-verdammt schnelle Wild Surge Progression


Ist die Frage, wie schwer der Verlust von 3 der maximal 11 Power Known des Wilders und die wenigen Skillpunkte wiegen.

Gruß
Seelenquell

Soul Berserker
« Antwort #2 am: 15. Juni 2005, 19:47:18 »
 
Zitat
Ist die Frage, wie schwer der Verlust von 3 der maximal 11 Power Known des Wilders und die wenigen Skillpunkte wiegen.
Oh, unterschätz das ja nicht. Ein Wilder hat sowieso kaum Wahlmöglichkeiten in seiner Taktik.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

toshi

  • Mitglied
Soul Berserker
« Antwort #3 am: 15. Juni 2005, 23:02:28 »
 Zumal ich mit Wild Surge sozusagen die fehlender Manifester Level ausgleiche...
Und außer der Rage kriegt er ja nix sonst vonden Barbar Goodies...

BAB sollte beid er Klasse schon gut bleiben, genauso wie Saves...
Und weniger Skill Points geht nicht...
HD auf d8?

Prinzip einer PrC:
Man gibt was auf, bekommt aber auch was dazu...
Genau so hier: Man verliert Volatile Mind, PowerPoints (sehr Ärgerlich wegen Enervation) und Powers Known, ebenso wie alle Barbar-Goodies außer Rage...

Trusk

  • Mitglied
Soul Berserker
« Antwort #4 am: 21. Juni 2005, 12:22:17 »
 Sehr gut gelungene Prestigeklasse! Ich finde PrCs, die 2 oder mehr Ansätze verbinden sollten sowieso ein bisschen stärker sein (wer würde sonst sowas spielen? Reiner Barbar kann ja besser kämpfen, Reiner Wilder kann besser manifestieren).

Wahrscheinlich werde ich bald so einen spielen!

PS: Schaut mal hier rein da ist mein Char der mal Soul Berserker wird!http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6627' target='_blank'>HIER