Autor Thema: IRC  (Gelesen 4213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
IRC
« am: 16. Januar 2004, 08:45:33 »
 Ich habe gerade bemerkt, dass mein NickName im IRC irgentwie abgeschnitten ist. Auf allen Servern ist er -wie eingestellt- DeusFigendi aber bei euch DeusFigen. hmmm... dachte ich, vieleicht ist die Anzahl der möglicen Zeichen hier etwas kurz gesetzt, ok änderste zu DeusF.
Aber, nix da, beim Eingeben des /nick Befehls erhielt ich die Fehlemeldung
>>Your connection is restricted!<<
Wie jetzt "restricted"? Wer schränkt mich ein meinen Nick zu ändern?

Also:
Woran liegt's?
Mach' ich was falsch?
Habt ihr so seltsame Einstellungen?
Was ist da los?

Danke (ich hoffe, es ließt sich nicht agressiv, das soll es nicht sein!)

PS: Ist das jetzt im richtigen Thread gelandet?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
IRC
« Antwort #1 am: 16. Januar 2004, 08:59:43 »
 Moin,

alle diese Sachen sind "Problem" des IRCnet, das wir selbst auch nur nutzen. Warum dort die Nicknames auf 9 Zeichen beschränkt sind, ich weiß es nicht, aber wir können es jedenfalls nicht ändern. :)

Restricted bist du sehr wahrscheinlich, weil du T-Online nutzt und dein IRC-Client keine Ident-Antwort auf die Anfrage des IRC-Servers gibt. Seit einiger Zeit müssen T-Online User immer nen ident laufen haben, sonst werden sie entweder ganz vom Server abgewiesen oder sind restricted.

Weitere Details dazu z.B. unter http://yauw.de/irc/ident-FAQ.shtml' target='_blank'>http://yauw.de/irc/ident-FAQ.shtml
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.