Hi, eine neue, aber meiner Meinung nach noch ein wenig unausgegorene PrC. Vielleicht könnt ihr mir bei der Erstellung helfen.
Der BodyarmerDer Bodyarmer ist eine Person, die durch Experimente und Entwicklung von magischen Methoden Waffen in seinen Körper implementiert, um mit mehr als 2 Waffen gleichzeitig kämpfen zu können und sie alle quasi auf Abruf bereit zu haben. Seine Fähigkeit, magische Waffen herzustellen und zu verbessern, unterstützt ihn sehr stark bei diesem Vorhaben.
Der Bodyarmer ist im Prinzip ohnehin kaum zu stoppen, der er verfügt sowohl im Nah- und Ringkampf, als auch aus der Entfernung mit seinen Zaubern über einige durchschlagskräftige Mittel.
TW: W8
Voraussetzungen:
G-AB: +4
Talente: Kampf mit 2 Waffen, Magische Waffen und Rüstungen herstellen
Fertigkeiten: Wissen (Arkanes), 8 Ränge
Zauber: Muss den Zauber "Steeldance" (Magic of Faerun) beherrschen. (oder auf jeden Fall Grad 3)
Speziell: Muss 2 Nahkampfwaffen, mit denen er umgehen und den Kampf mit 2 Waffen anwenden kann, unter Benutzung seines Talents "Magische Waffen und Rüstungen" verstärkt oder hergestellt haben und besitzen.
guter G-AB; guter Fort-Save, andere beiden schlecht, 5 Zauberstufen
1. Verschmelzen
2. Verbesserter Kampf mit 2 Waffen
3. Einzigartiger Ringkampf
4.
Mordenkainens Schwert 5. 3-Waffen-Kampf
6. Körpermagie
7. Tanzende Waffe
8. Verbesserter 3-Waffen-Kampf
9. Wechselnde Waffen
10. Waffenwut
Verschmelzen: Auf der 1. Stufe verschmilzen 2 Nahkampfwaffen, die der Bodyarmer auswählt, mit denen er aber umgehen und den Kampfstil "Kampf mit 2 Waffen" anwenden können muss und die er mittels seines Talentes "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" verbessert oder hergestellt hat, mit seinem Körper.
Er kann diese Waffen nun beide als Standard-Aktion ziehen, das heißt er lässt sie aus seinem Körper heraus materialisieren. Um sie wieder verschwinden zu lassen, benötigt er allerdings eine Volle Runde. Will der Bodyarmer aus irgendwelchen Gründen nur eine Waffe wegstecken, dauert dies jedoch auch eine Runde.
Die Waffen können ab sofort nicht mehr zerschmettert und logischerweise auch nicht mehr den Händen des Bodyarmers entwunden werden.
Der Kampf mit diesen 2 Waffen funktioniert weiterhin genauso wie vorher.
Verbesserter Kampf mit 2 Waffen: Wie das Talent, nur dass der Bodyarmer die Voraussetzungen nicht erfüllt haben muss.
Einzigartiger Ringkampf: Am Körper des Bodyarmers beginnen Stacheln zu wachsen, die wie Rüstungsstacheln gelten und die mitsamt den anderen Waffen als Standard-Aktion "ausgefahren" werden können. Sie wirken genau wie die normalen Rüstungsstacheln (siehe SPIELER-HANDBUCH, S.149).
Mordenkainens Schwert: Der Bodyarmer kann diesen Zauber 1x/3 Klassenstufen mit einer Zauberstufe entsprechend der Zauberstufen der ursprünglichen zauberwirkenden Klasse plus seiner Klassenstufe als Bodyarmer wirken.
3-Waffen-Kampf: Ab der 5. Stufe verschmilzt eine weitere Waffe, für die dieselben Bedingungen gelten wie für die ersten 2 Waffen, außer dass er mit ihr nicht den "Kampf mit 2 Waffen" anwenden können muss, mit seinem Bauch. Er kann mit ihr bei einem Vollen Angriff einmal pro Runde mit seinem niedrigsten Grundangriffsbonus angreifen und kann sie mit derselben Standard-Aktion ziehen, in der er auch die anderen beiden Waffen "zieht".
Ab der 8.Stufe kann der Bodyarmer bei einem Vollen Angriff mit dieser Waffe zweimal pro Runde auf seinem niedrigsten Grundangriffsbonus angreifen.
Körpermagie: Auf der 6. Stufe kann der Bodyarmer ohne XP- oder Goldkosten 2 seiner implantierten Waffen mit einem +1-Verbesserungsbonus in Form einer Waffenfähigkeit oder eines normalen Bonus verbessern. Dazu zählen ebenfalls die Rüstungsstacheln.
Tanzende Waffe: Ab sofort kann der Bodyarmer eine weitere Waffe, die er magisch verbessert oder hergestellt hat, im Kampf verwenden, allerdings als Tanzende Waffe. Für diese Waffe gelten alle normalen Bedingungen für Tanzende Waffen, außer dass sie 1 Runde/Klassenstufe anstatt 4 Runden kämpft und er sie genausolange nicht wieder einsetzen kann, wenn er sie aus der Luft aufnimmt.
Wechselnde Waffen: Der Bodyarmer kann nun jeweils als Volle Aktion eine Waffe aus seinem Körper "entfernen" oder in seinen Körper "einfügen". Allerdings gelten immer noch die sonstigen Bedingungen, zum Beispiel dass er mit den Waffen in den Händen den Kampfstil "Kampf mit 2 Waffen" anwenden können und die Waffe am Bauch eine Hieb- und Stichwaffe sein muss. Auch müssen alle Waffen, die in seinen Körper implantiert werden, immer noch von ihm magisch hergestellt oder verbessert worden sein.
Waffenwut: Der Bodyarmer benutzt seine innere Kraft, um die Waffen, die nun ein Teil seines Körpers sind, noch stärker zu machen. Alle Waffen im Körper des Bodyarmers, also z.B. keine tanzende Waffe, fangen an, rot zu glühen und wachsen um eine Größenkategorie. Außerdem kann der Bodyarmer 6 "Verbesserungsbonuspunkte" frei verteilen, was bedeutet, er kann Verbesserungsboni im Gesamtwert von +6 auf seine Waffen aufteilen, wobei dies allerdings besondere Fähigkeiten und keine "eigentlichen" Verbesserungsboni sein müssen.
Diese Fähigkeit hält für 3+KO-Modifikator Runden und endet nicht nur nach Ablauf der Wirkungsdauer, sondern auch, wenn der Bodyarmer eine seiner Waffen wegsteckt.
Nach Ende der Fähigkeit ist der Bodyarmer erschöpft.
Anregungen, Kommentare, Kritik? Zu stark?
Hoffe auf rege Beteiligung!
Veränderungen:
26.06., 10:22:
Verschmelzen:Waffen müssen nun als Standard-Aktion (statt Freier Aktion) gezogen werden.
(Klarifizierung):Wenn nur eine Waffe weggesteckt wird, dauert dies ebenfalls eine Volle Runde.
Einzigartiger Ringkampf: Beschreibung der Fähigkeit hinzugefügt.
Verbesserter Einzigartiger Ringkampf: Durch "Körpermagie" ersetzt; Beschreibung der Fähigkeit Körpermagie hinzugefügt.
3-Waffen-Kampf: Beim 3-Waffen-Kampf kann die Waffe nun auch eine Stichwaffe sein. Außerdem ist es weiterhin möglich, durch das Feld des Bodyarmers durchzuturnen.
Waffenwut: Beschreibung der Fähigkeit hinzugefügt.