Autor Thema: "billige" Flinkling - Imitation  (Gelesen 2074 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"billige" Flinkling - Imitation
« am: 04. Juli 2005, 22:44:20 »
 letztens musste ich an die salvatore bücher denken, genauer gesagt an den flinkling, der immer blöd rumgerannt is (schließlich gegen nen flug) und drizzt gern geärgert hat, soweit die vorgeschichte.
ich möchte das gerne mal ähnlich kreieren und zwar mit einem svirfneblin, der bei einem experiment opfer eines dauerhaften reduce person wurde und somit nun sehr klein ist!
der hat natürlich nen psycho-knacks deshalb und rennt immer dumm rum (siehe oben  :D ).
hab ihn erstmal zu nem mönch (stufe 3) gemacht, wodurch er ne ziemliche verteidigungskanone is:
RK bei 25, ZR 14, Saves um die 10, ganz gute TP!
hat eigentlich auch nen guten angriffsbonus, aber so ziemlich null schaden (1W3) und das gilt es nun zu verbessern.
ich brauch dringend wenigstens nen bissl schaden!
vorschläge?
Schicksal...

Sir_Bleddig

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #1 am: 04. Juli 2005, 22:48:45 »
 Mach ihn zum Halbling, gib ihm das Substitution Level aus dem RotW und er macht Skirmish Schaden zusätzlich.

Dafür gibst du zwar Flurry auf, aber da du sowieso rumrennen willst...

Tempus Fugit

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #2 am: 04. Juli 2005, 22:49:45 »
 Improved Natural Attack und als PrC den Kensai.

(Persönlich find ich die Idee ziemlich albern, man sollte dann eher den AD&D Flinkling nach D&D konvertieren.)
Übermensch, weil Rollenspieler

"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #3 am: 04. Juli 2005, 23:01:14 »
 naja möcht nich falsch verstanden werden, es geht jetzt nich primär darum, dass der typ blöd rumrennt.
das is wohl eher nebensache.
deswegen grab ich ja auch nich einfach den flinkling wieder aus.
ich will nen char erstellen mit ziemlich dicken verteidigungswerten und da kommt nen sehr kleiner char recht gelegen!
deshalb auch der svirfi.
also das is nen min/max auf defense ausgelegt, welches aber doch bitte nen bissl schaden machen soll!
Schicksal...

Urdli

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #4 am: 05. Juli 2005, 07:36:40 »
 gib ihm 3 Stufe Swashbuckler und du hast dann Int auf Schaden (der Elegant Strike fällt ja leider raus da es ja kein Elf ist)....

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #5 am: 05. Juli 2005, 11:00:42 »
 lohnt sich nich wirklich, hab eben keine dicke int und vor allem 3. stufen dafür rauszuhauen wär zuviel.
 
Schicksal...

Urdli

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #6 am: 05. Juli 2005, 11:10:49 »
 Naja, du kriegst Waffenfinesse einen Dodge Bonus, Int auf Schaden, viele Skillpoints....für 3 Stufen ist das schon nicht schlecht.

Die einzige alternative um mit einem solch kleinen Char Schaden zu machen die mir noch einfällt wäre Sneak Schaden....

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #7 am: 05. Juli 2005, 11:24:47 »
 da geht mir aber meine verteidigung flöten!
glaube eben nicht, dass sneak noch die einzige möglichkeit wäre.
muss doch was größenunabhängiges geben.
was haltet ihr vom shou disciple aus dem unapproachable east?
der macht doch größenunabhängigen schaden, oder?!
Schicksal...

Urdli

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #8 am: 05. Juli 2005, 11:27:34 »
 Ein Svirfneblin der die Regionale Beschränkung des Shou Disciples erfüllt...die Geschichte möchte ich hören  <_<  
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #9 am: 05. Juli 2005, 11:48:13 »
 die geschichte kannste hören:
gibt wohl so ziemlich überall unterreich, wo man rauskriechen kann, oder?!
Schicksal...

toshi

  • Mitglied
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #10 am: 05. Juli 2005, 13:50:36 »
Zitat von: "Jarlaxle Baenre"
muss doch was größenunabhängiges geben.
Ähh, nein - Waffenschaden ist in D&D immer größenabhängig!

Nimm' den Ninja statt dem Mönch:
Kriegst auch dein WIS auf AC,
Sudden Strike ist "Bonus-Schaden",
und ab & zu Unsichtbar werden oder Wände hochrennen passt doch nicht schlecht zu so einem kleinen Typen...

Halbling macht aber viiieeel mehr Sinn wenn du einen Flinkling willst!!!

Und Tiny "bringt" noch mal -4 STR und +2 DEX (und +1 AC, attack & hide)
Also wird dein normaler Waffenschaden immer albern bleiben...

I3I_ooI)!

  • Gast
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #11 am: 05. Juli 2005, 13:52:45 »
 Jetzt mal abgesehen davon, dass du in Tavernen totgetrampelt werden kannst, wenn einer einen Stuhl verrückt und du nicht schnell genug reagierst wirst du zermalmt. Wie soll so ein Char in einer halbwegs normalgroßen Welt überleben?

"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #12 am: 05. Juli 2005, 14:00:13 »
 wer sagt denn, dass es unbedingt waffenschaden sein muss?!
ich nehm auch nen touchspell per will oder so der schaden macht oder so was.

gibts für tiny nich nur nochmal -2 auf stärke statt -4?

ok, ich entschuldige mich für die flinkling-geschichte, das war bloß der grundgedanke dahinter, der ja aber wieder verworfen wurde.
ICH MÖCHTE KEINEN FLINKLING!

wieso sollte er nicht in einer "normalen" welt überleben?
er kann ja eben nicht totgetramplet werden. (siehe rk und ref-save)
Schicksal...

I3I_ooI)!

  • Gast
"billige" Flinkling - Imitation
« Antwort #13 am: 05. Juli 2005, 14:06:19 »
 Könnt witzig werden, man bekommt ja als Mönch wenigstens ne erhöhte Bewegungsrate sonst wäre das mit der Fortbewegung ein ernstes Problem. Ich persönlich finde es eine dumme Idee eine Tiny Char zu machen, aber lass dich bloß nicht davon abhalten, soll keine Kritik sein. Muss der dann eigentlich abends ins Bett gehoben werden?