Autor Thema: Mitspieler gesucht für Ritterorden  (Gelesen 2560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« am: 06. Juli 2005, 08:30:02 »
 Hallo zusammen.

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Mitspielern, Gleichgesinnten, die sich vorstellen könnten Charaktere mit Helmhintergund zu spielen ( Kleriker, Paladine, Kämpfer, Waldläufer ).
Wir spielen zur Zeit auf den Herzlanden und haben uns bei dem kleinen Walddorf Balan niedergelassen, ein kleiner Ort, bewohnt von einfachem Volk, beschützt durch einige Waldläufer.
Wie es nun mal die Aufgabe der Helmiten ist, haben wir es uns zur ersten Aufgabe gemacht, dieses zu schützen vor allen nahen Gefahren wie den Baniten, die im nahen Zelbross  ihr tyrannisches Spiel treiben, durch die Orks aus dem Grauspitzengebirge und vielem anderen mehr.

Was wir uns im Grunde genommen ausgedacht haben ist, dass wir unsere Helmiten so ausspielen wollen wie die Ritterorden zur Kreuzfahrerzeit, also eine Verbindung aus der Kampfkraft des Ritterstandes mit der Disziplin und Enthaltsamkeit der Mönche. Besonders der Deutschritterorden mit seinem Motto „Helfen, Heilen, Wehren“ passt von der Thematik besonders gut und wir wollten uns an diesem orientieren.
Wer Königreich der Himmel ( über Kritik wollt ich mich bei dem Streifen nicht auslassen ) gesehen hat, kann sich ein ungefähres Bild von den Idealen eines Ritters mit religiösem Hintergrund machen.
Sprich man weiß zu kämpfen, übt sich darin, ehrt den einzig Wachsamen. Zudem schützt man die Straßen vor üblem Gesocks und finsteren Gestalten, damit die Pilger zum Schrein bedenkenlos wandern können. Daneben hilft man dem einfachen Volk bei täglichen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Bau einer Mühle oder dem Einholen der Ernte.

Wie wir aber den Orden selbst gestalten wollten wir noch offen lassen, bis sich mehrere Spieler eingefunden haben. Denn ich denke es macht mehr Spaß bei etwas mitzuspielen, dass man selbst aufgebaut und gestaltet hat!

Würde mich freuen, wenn ich einige mit diesem Thread ansprechen würde! Wenn ihr wollt, schreibt mich einfach hier via PN an oder im Forum der Herzlande. www.herzlande.de

Oder schreibt gleich hier was drunter! Freu mich und bis denne

Aelthas
 
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 00:09:05 »
 So. Morgen Abend, Do 07.07.05, treffen sich um 22 Uhr alle neuen Helmiten im IRC unter #hl.helmiten um das weitere Vorgehen und die allgemeine Planung zu besprechen.

Also man sieht sich dann dort ;)

Bis denne
Aelthas
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #2 am: 09. Juli 2005, 21:01:38 »
 Ach ja. Was ich vielleicht vergessen hab zu sagen ist, dass es sich um das Spiel NWN handelt.  :D  Ich Dummerchen!  :akuma:  
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #3 am: 10. Juli 2005, 12:47:13 »
 Ich hatte mich bei Herzlande tatsächlich mal angemeldet, nur leider hat erst die Anmeldung so lange gedauert und dann bin ich irgendwie nicht zum Spielen gekommen. Schade, inzwichen dürfte der Account leider wohl verfallen sein.

Sieht übrigens sehr schön aus, euer Shard.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #4 am: 10. Juli 2005, 12:55:20 »
 Ja die Anmeldung. Ich weiß. Der Admin hat da zwischenzeitlich viel um die Ohren gehabt und die Anmeldungen sind liegengeblieben. Aber der Staff hat anscheinend die Aufgaben neu verteilt und die Anmeldungen kommen ( im Moment jedenfalls ) alle zügig durch. Hoffen wir dass es so bleibt weiterhin.

Und wegen deiner Anmeldung. Einfach mal nachhacken, ob die immer noch gültig ist. Ich denk, wenn man da normal nachfragt, geht sowas immer klar ;)

Danke im übrigen für dein Lob  :D  Schaun wir mal, dass es mit dem Helmorden auch so wird. Im Moment bin ich da sehr guter Dinge  :)  
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #5 am: 13. Juli 2005, 16:43:40 »
 Hallo zusammen.


Der Orden hat jetzt feste Formen angenommen. Heute ist unser erstes Zusammentreffen im Spielgeschehen und ich bin schon sehr gespannt darauf was alles passieren wird.   ;)

Geschäftig wie wir sind, haben wir uns auch daran gemacht eine Homepage ( noch in Bearbeitung ) zu schreiben, die einerseits für den Orden selbst genutzt werden und andererseits alle Informationen über Helm sammeln soll, der wir habhaft werden können.

http://people.freenet.de/kirche-helms/' target='_blank'>Kirche Helms

Es würde mich freuen, wenn man euch auf der Seite sehen würde oder vielleicht sogar als Krieger, Paladin oder Kleriker Helm in unseren Reihen sehen würde.

Vielen Dank und möge der Wachsame mit euch sein.

Aelthas Ster
Wächterin Helms
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #6 am: 10. August 2005, 18:11:01 »
 >> "Das Kloster des Tyr im Südwald sei gestürmt, die Triade vertrieben, viele Erschlagene... nein, falsches erzählt ihr, man spricht nur von Schlimmeren. Belagerung, Gemetzel, andere Greuel.... Nein, ihr erzählt im Irrsinn dass s..." <<

Kriegszeiten sind allgemein schlimme Zeiten und die Informationen werden wie vom Wind selbst in alle Himmelsrichtungen getragen, werden dort zerstreut und vermengt und was bleibt sind nur vage Informationen, Neuigkeiten, doch letztlich nur Gerüchte, die einen wachsam werden lassen bei dem Versuch die mögliche Wahrheit aus dem Erzählten oder Gehörten zu filtern.

Doch irgendwo zog ein einzelnes Schiff langsam dem Delmbyir hinauf. Der Bug schnitt gemächlich durch das Wasser und wurde von der Gischt des breiten Stromes umrahmt. Das Segel war nicht voll gefüllt und so kam das Schiff nur langsam voran gen sein Ziel: Than Drukarfaren.
Eine einzelne Gestalt stand in dieser Zeit fasst täglich vorn am Bug. Entweder die Arme ungeduldig vor der Brust verschrenkt, manchmal beide Hände breit auf die Reling aufgestützt, mal auf und ab gehend. Doch stets war der sorgenvolle Blick nach vorn gerichtet. Obwohl es ein schöner Sommertag war und durch die Fahrt leichter Wind die Hitze erträglicher machte, schien es Aelthas als ob dunkle Wolken sich dort im Osten vor ihr aufzutürmen begangen. Sollten die Gerüchte nur einen Funken Wahrheit in sich tragen, dann mußte man Schlimmstes. Sie fluchte still und schlug mit ihrer behandschuhten Hand auf die Reling, um darauf nur ein Stoßgebet an ihren Herrn zu schicken, auf dass er bei dem Herrn der Winde und der Reisenden Shaundakul ein Wort für sie einlegen solle, damit die Brise auffrischte und man schneller ihrem Ziel näher komme. Doch ihre Bitte blieb unerhört und so schritt sie ungeduldig auf und ab. Aelthas betete oft in diesen Tagen, um das nie schlafende Auge um Hilfe zu ersuchen für die kommenden Aufgaben und dass die Hoffnung noch nicht verloren war. Nicht nur dass die Reise sich durch den schlechten Wind verlangsamte, nein, es schien auch ein Fieber auf dem Schiff ausgebrochen zu sein. Anfangs war es ein einzelner Passagier, doch gen Abend zu hatte zwei weitere, unter anderem einer ihrer Wächter, einen fieberartigen Schlaf. Seufzend sich in ihr Schicksal ergebend, da ihr wohl nichts erspart bleiben würde, machte sie sich daran die Kranken zu pflegen. Die Arbeit war beschwerlich, denn man mußte oft die Umschläge wechseln und verschiedene Kräutersude kochen, damit das Fieber nicht die Oberhand gewann und die Kranken zu Kelemvor gingen. Einen Vorteil hatte dies jedoch. Aelthas fand so eine Aufgabe während der Fahrt, bei der bisher doch alles in ihrem Kopf arbeitete und sie so bei anderem Werk Entspannung fand.

Als sich das Fieber bei allen stabilisiert hatte und kein weiterer mehr erkrankt war, setzte endlich der ersehnte Wind ein und das Schiff gewann an Fahrt. Die verlorene Zeit ließ sich dadurch zwar nicht mehr aufholen, doch versprach der Kapitän, ein windiger Halbling, der keinem Seebär in nichts nachzustehen schien. Die Zeit zerrann ihr trotzallemdem wie Sand zwischen den Händen und sie gönnte sich selten eine Minute Ruhe. Man hielt für ein paar Stunden im Hafen von Uluvin, wo man frische Nahrung einlud und die Fracht löschte und neue wieder belud. Aelthas nutzte diese Zeit, um sich in der Stadt umzuhorchen nach Informationen über den Stand der Dinge am Südwald. War die Triade wirklich so schwer getroffen worden? Hatten sich die Zwerge vom Dornar Kilghour Drachenodem mit der Triade verbunden? Wie verhielt sich Secomber in dieser Lage? Wußte man über die Stärke der Truppen des Netzwerk etwas? Fragen über Fragen stellte sie, doch waren es dennoch meist Gerüchte und Halbwahrheiten, denen man nur wenig Beachtung schenken konnte. Doch hinter alle dem versteckte sich in jeder Antwort immer das selbe. Das hörte sie immer heraus... Es war die Furcht! Die Furcht vor dem was passieren würde, sollte die Triade fallen. War das nächste Ziel dann Secomber? Balan, dachte sie bei sich würde sicher als nächstes das Ziel der schwarzen Faust sein, denn man hatte sicher von ihr gehört, dass sie Mannen in Balan um sich sammelte und das konnte nicht im Interesse der Zhentarim sein.

Als das Schiff endlich wieder ablegte, stand sie schon wieder vorne am Bug, das Rauschen der Wellen im Ohr, doch ihre Gedanken in ihrer neuen Heimat, der Heimat ihres Ordens. Hoffnung schimmerte dabei durch ihre düsteren Gedanken, welche jedoch von einer dunklen Vorahnung bedrückt wurde...

Kam sie noch rechtzeitig...? Es hieß weitere Streiter zu finden, mehr denn je, denn alleine mochte man dem schwarzen Netzwerk wohl nicht beikommen.

[OCC: Also meldet euch!  ;) Wir brauchen jeden der ein Schwert zu führen weiß in der Ritterschar vom Orden der silbernen Faust ]
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Grille

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #7 am: 11. August 2005, 10:38:26 »
 Moin Moin!

Wo man gerade bei den verschiedenen Shards ist. Welche Shards sind wirklich gut und welche kann man sich sparen? Ein Kollege und ich wollen auf einem Shard demnächst spielen und suchen aus diesem Grund einen guten Shard.

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #8 am: 12. August 2005, 16:00:36 »
 Also wenn ich jetzt sage, dass man auf den Herzlanden einen hohen Spielstandart hat, dann mag man mir das hoffentlich nicht krumm auslegen, da ich da selber spiele. Problem generell auf den Freeshards ist halt, dass es allein relativ langweilig ist. Das war auch das Problem eines Spielers in meiner Gruppe, der durch meinem Aufruf hier im Forum bei uns kurz vorbeigeschaut hat. Ich als Mentor der Gruppe war wegen Uni und Umzug nicht oft online und konnt die neuen Spieler nicht einbinden. Geht jetzt aber wieder  :D

Sonstige gute Shards auf denen ich auch gespielt habe sind Silbermarken, Delimbyir und Amn ( letzteren gibts aber nicht mehr ). Das sind von den Spieleranzahl hergesehen mit der Hochwaldallianz die größten Shards, die ich kenne.

Außerdem lohnt sich da sicher ein Blick auf die Seite von Neverwinternights.org Finden sich alle gängingen Server mit Beschreibung etc.
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Grille

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #9 am: 13. August 2005, 21:17:28 »
 Moin Moin!

Jetzt bin ich mal gespannt, wer mich nimmt. Auf Herzlande möchte ich mit einem Mondelf antreten ;-)

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #10 am: 14. August 2005, 16:07:04 »
 werden dich mit sicherheit alle nehmen, da man mit der anmeldung nur schauen will, ob man ein wenig Ahnung von Rollenspiel hat und nicht darauf aus ist wie bei Diabolo alles zu schnetzeln ;)
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Grille

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #11 am: 14. August 2005, 18:15:23 »
 Moin Moin!

Die lassen sich aber tatsächlich etwas Zeit. Aber es sind ja auch erst 24h vergangen *ungeduldig ist*

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #12 am: 14. August 2005, 18:47:14 »
 Ab und an muß man ne Woche warten, denn schließlich hat jeder auch noch ein Leben neben dem Spielen ;)
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Grille

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #13 am: 16. August 2005, 23:50:22 »
 Moin Moin!

Bin jetzt angemeldet und streune mit meinem Charakter durch die Landschaft.

Aelthas Ster

  • Mitglied
Mitspieler gesucht für Ritterorden
« Antwort #14 am: 28. Juni 2006, 10:35:23 »
Hail Folks!

Hier ist jetzt unsere fertige Homepage. Hier wird
man bald alles über Helm, Ordensritter im allgemeinen, die ständische
mittelaterliche Gesellschaft sowie interessantes von Faerûn erfahren.
Natürlich gibt es nch einen Haufen an Informationen über die silberne Faust
selbst und weiteres über Paladine, Kleriker und Kämpfern.

Vielen Dank an dieser Stelle an Dich, Eowin. Ohne Deine Hilfe würde die HP
nicht so schön aussehen wie sie ist. Danke nochmal :D

Sonst wünsche ich allen anderen noch viel Spaß auf unserer Seite.

Möge Helm, nieschlafendes Auge, wachsam auf euren Weg blicken.

Gez. Aelthas Ster

Ordensmeisterin der Riterschar der silbernen Faust Helms
und demütige Dienerin dessen.
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm