Autor Thema: FR: Helm  (Gelesen 1795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aelthas Ster

  • Mitglied
FR: Helm
« am: 06. Juli 2005, 17:46:35 »
 Tag zusammen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach allen möglichen Informationen über Helm, die es neben dem Faith&Pantheons, Faith&Avatars und FR Campaing Setting so gibt.
Also Infos über bereits existierende Festungen, großen Tempeln, deren Older Steeleyes und anderen wichtigen Helmiten. Also alles was man für nen Helmitenorden auf einer PW verbraten und mit ins Spielgeschehen einbauen kann. ;) Selbst sitz unser Orden im Südwald, westlich von Secomber und südlich von Lautwasser.

Vielen Dank euch allen schon mal im voraus.

Bis denne y adios :)
Aelthas
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
FR: Helm
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 12:13:17 »
 Weiß da wirklich keiner etwas? Gibt doch sicher Romane oder andere Inetseiten, wo man was finden könnte!

Wie sagte ein weltbekannter König names Franz zu Sissi ( Bully ): "Raus damit, du Sau!"
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Helm
« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 12:28:33 »
 Hallo,

ich habe jetzt meine FR-Sachen nicht in Saigon, aber ich denke du hast alle wichtigenWerke wo du das beste Material ueber Helm findest. Da gibt es hoechstens noch sehr regionale Informationen und aehnliches.

Aber wirklich wichtige Sachen stehen halt in Faith&Avatars.

Bei den Romanen solltest du die Avatar Triologie lesen wo Helm ja eine nicht unbedeutende Rolle spielt. In den Folgebaenden ebenfalls. in der Moonshae Triologie (die zweite Triologie) spielt Helm ebenfalls mit und auch ein boeser Helmpriester.

Auch bei den Baenden zu Matztica sollte man was finden, da Helm Anhaenger da ja Massaker begehen.

Gruss Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

FR: Helm
« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 13:04:07 »
 in den Al Qadim Regelbüchern findest du auch Infos über Helm... ;)  

Horustep

  • Mitglied
FR: Helm
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 13:07:19 »
 Über das Land allgemein könntest du noch was finden in den 2nd Edition-Büchern
"Cormyr" und "Volo's Guide to Cormyr" oder auch in diversen Abenteuern (z. B. "Four from Cormyr"). Und ja, dass "Faith & Avatars" ist sehr gut. Das hat mir Zechi auch schon geraten...

Muss aber sagen, dass wir auf die Dinger und als bisherige Nicht-2nd-Edition-Besitzer lange, lange warten mussten und es eine Sch...suche war.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

FR: Helm
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 13:34:09 »
 Salut.

Zumindest "Volo's Guide to Cormyr"  (wie fast alle "Volo's Guides to ...") und "Four from Cormyr" sind auf der http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads' target='_blank'>Wizards- Seite zum freien Download angeboten.

MSG

Florin Falkenhand

Aelthas Ster

  • Mitglied
FR: Helm
« Antwort #6 am: 19. Juli 2005, 08:44:50 »
 Danke für die Infos.

Sagt mal gibt es irgendwo Infos über die Entstehung Helms oder dessen Werdegang? Helm ist schließlich ein chondathanischer Name und ließe daraus schließen dieser mal ein Sterblicher gewesen ist und durch irgendeinenen Grund zum Gott erhoben wurde.
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Helm
« Antwort #7 am: 19. Juli 2005, 09:59:19 »
Zitat von: "Aelthas Ster"
Danke für die Infos.

Sagt mal gibt es irgendwo Infos über die Entstehung Helms oder dessen Werdegang? Helm ist schließlich ein chondathanischer Name und ließe daraus schließen dieser mal ein Sterblicher gewesen ist und durch irgendeinenen Grund zum Gott erhoben wurde.
Darauf gibt es, swoeit ich weiß, keinerlei Hinweise. Wenn ich mich recht entsinne hat Helm in Faith&Pantheons 20 Outsider HD wie alle Götter die niemals Sterbliche waren (im Gegensatz etwa z.B. zu Bane). Deutet also alles daraufhin, das Helm ein "normaler" Gott ist.

Das mit dem Namen ist auch eher ein schwacher Hinweis und lässt sich auch erklären, das Helm zunächst vielleicht ein Chondathan-Gott war, als die Götter noch regionaler verteilt waren, bevor sie zu einem Faerun-Pantheon wurden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
FR: Helm
« Antwort #8 am: 19. Juli 2005, 10:32:39 »
Zitat von: "Aelthas Ster"
Helm ist schließlich ein chondathanischer Name und ließe daraus schließen dieser mal ein Sterblicher gewesen ist und durch irgendeinenen Grund zum Gott erhoben wurde.
Vielleicht war erst der Gott und dann der Name. Gibt ja auch in unserer Welt Leute, die Gottfried, Jesus oder Ganesha heißen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Quel'Thalas de Navale

  • Gast
FR: Helm
« Antwort #9 am: 19. Juli 2005, 22:04:59 »
 Ich bin mir ziemlich sicher, in einer offiziellen Quelle mal gelesen zu haben, RPG Stuff oder Romane??? Meine es war ein Roman...Avatar Chronik 5??...das Mystra in Wut über Helms engstirniges Denken mal sowas sagte, das er doch ebenfalls mal ein Sterblicher war, und sie doch verstehen müsste.Hmm...bin mir aber echt nicht sicher.