Autor Thema: dunkle fee  (Gelesen 2668 mal)

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Jilocasin

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dunkle fee
« am: 06. Juli 2005, 19:29:57 »
 Wer die Ratgeber & Regenten Reihe gelesen hat, weiß um was für ein Wesen es sich handelt.
Leider hab ich dieses Feenwesen in keinen der erschienenen Büchern bisher finden können. Deswegen bitte ich nun um ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Hier mein Vorschlag:

Dunkle Fee
kleines Feenwesen
Trefferwürfel: 1W6+1 (4TP)
Initative: +8
Bewegungsrate: 6m, Fliegen 18m
Rüstungsklasse: 16 (+1 Größe, +4 DEX, +1 natürlich), Berührung 15, flatfooded 12
G.-AB/R.-AB: +1/-6
Angriff: Dolch, Nahkampf +6 (1W3-2)
Voller Angriff: Dolch, Nahkampf +6 (1W3-2)
Besondere Angriffe: Lied des Schlafes
Besondere Eigenschaften: DR 10/cold iron, Dunkelsicht 18m, SR 17, Lichtblindheit, Entsetzliche Erscheinung, Spelllike Abilities, Lichtempfindlichkeit, Mit dem Schatten eins werden
Rettungswürfe: Ref +6, Will +4, Zäh +2
Attribute: STR 7, DEX 18, CON 13, INT 10, WE 15, CH 20
Fertigkeiten: Verstecken +10, Bluffen +9, Entdecken +5, Lauschen +9, Suchen +5, Motiv erkennen +9, Konzentration +5, Entfesslungskunst +8, Leise bewegen +8
Talente: Improved Ini, Waffenfinesse, Swarmfighting
Gesinnung: Immer eine Nicht Gute
Herausforderungsgrad: 4

Lied des Schlafes (ÜF):
Für dieses Lied werden 2 oder mehrere dunkle Feen benötigt, die nicht mehr als 30m voneinander entfernt sein dürfen. Jede Kreatur, die das Lied in einer Entfernung von 30m hört, muss einen Willenswurf DC 16 machen oder wird wie vom Zauber "Sleep" betroffen. Mehrere Dunkle Feen in 30m Umgebung können mit ihren Stimmen die Stärke des Schlafliedes verstärken, was den DC pro zusätzliche Fee um +1 verstärkt. Kreaturen, die den Willenswurf überwinden, können 24 Stunden lang nicht mehr von dem Effekt betroffen werden. Der DC ist Charismabasierend.

Entsetzliche Erscheinung (ÜF):
Jede Kreatur, die innerhalb von 18m die Dunkle Fee erblickt, muss einen Zähigkeitswurf DC 15 machen oder verliert sofort 1W4 permanente Stärke, 1W4 permanente Geschicklichkeit und 1W4 permanente Konstitutionspunkte.
Eine Kreatur, die den Effekt durch einen erfolgreichen Rettungswurf entgeht, kann von der selben dunklen Fee nie wieder durch ihre entsetzliche Erscheinung betroffen werden.
Schutz vor negativer Energie verhindert diesen Effekt, genauso Immunitäten auf visueller Basis.
Der DC ist Charismabasierend

Lichtempfindlichkeit (AF):
Dunkle Feen werden durch Sonnenlicht oder innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Daylight geblendet.

Mit dem Schatten eins werden (ÜF):
Eine Dunkle Fee kann im Schatten verschwinden, was ihr volle Tarnung gewährt. Nur ein daylight zauber oder ähnliches umgeht diesen Effekt. Dunkle Feen bekommen einen a +4 bonus auf ihre Hide checks solang sie zumindest teilweise im Schatten versteckt sind.

Zauberähnliche Fähigkeiten:
3mal Tag - Dunkelheit, Gutes entdecken
1mal/Tag - Schwächere Verwirrung (DC 15), Tiefe Verzweiflung (SG 19), Albtraum, Monster bezaubern (DC19)


So, was meint ihr dazu?  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #1 am: 06. Juli 2005, 23:09:04 »
 Die RW sind zu hoch und die TW zu niedrig. Die natürliche RK paßt auch nicht wirklich. Und es sind zuviel Talente. So wie sie da steht ist sie maximal HG 2.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sensemann

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  • Pathfinder - Fanboy
dunkle fee
« Antwort #2 am: 06. Juli 2005, 23:14:12 »
 Gibt es nicht eine schwarze Fee im FR:Underdark? B-)  

Trusk

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 00:14:30 »
 Gibts auch ein Level Adjustment? (Wenigstens "LA: - ")

Tempus Fugit

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 08:38:28 »
 LA +5 ist Minimum...
Übermensch, weil Rollenspieler

I3I_ooI)!

  • Gast
dunkle fee
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 08:52:12 »
 Entsetzliche Erscheinung ist ein wenig heftig, ein Kämpfer oder irgendein anderer Nahkämpfer verhaut den Save, es steht noch ein Ork in der Nähe und der Charakter wird zu Brei geschlagen.

Gast_jilocasin

  • Gast
dunkle fee
« Antwort #6 am: 07. Juli 2005, 08:57:10 »
 mal ein kleines update
-von den Feats wurde improved Ini entfernt (also nur noch +4 INI)
-Entsetzliche Erscheinung macht jetzt nur noch temporären Schaden; also kein Drain mehr
-RW´s sind nun Reflex +6, Wille +2, Zähigkeit +1
-SR ist nun 15+ Classlevels (mom. sind das 15)
-Die Fee bekommt einen bonus von +2 auf bluffen, entdecken und lauschen
-eine weitere SL-ability, die eine von zehn dunkle Feen haben - nämlich Schattenreise (CR+1)

 

Tempus Fugit

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #7 am: 07. Juli 2005, 09:03:13 »
 Ja, aber wenn du als Stufe 1 Kämpfer so ein Vieh triffst und mit ein wenig Glück vorher dran bist, dann bist nach deinem ersten Schlag gleich Level 2...

Die Fee muss noch ziemlich nachgearbeitet werden. Und zu angesprochener Fähigkeit passt kein permanenter Abzug.
Übermensch, weil Rollenspieler

Gast_jilocasin

  • Gast
dunkle fee
« Antwort #8 am: 07. Juli 2005, 09:17:00 »
 @sensenmann

Zitat
Gibt es nicht eine schwarze Fee im FR:Underdark? 


hab das Buch leider nicht (bin selbst ganz erstaunt  :D  )
könnte da mal jemand nachschauen, dann hätte sich das problem erledigt

Grunzer

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #9 am: 07. Juli 2005, 09:49:37 »
 nein es gibt im underdark keine dunkle fee... es gibt dort nur diese komische chaotische volk namens gloamings und bei den monstern noch die gloura (oder so ähnlich)... ersteren sind neutral, zweiteren auch neutral oder sogar gut
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Jilocasin

  • Mitglied
dunkle fee
« Antwort #10 am: 09. August 2007, 17:36:09 »
Im Monsterprojekt Thread hab ich gesehen, dass dieses Konzept erwähnt wurde, allerdings nie fertig gestellt worden ist.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach der langen, langen Zeit ein sehr umfassendes Update eingepflegt.
Über Kommentare, Anregungen/Zerreisen würde ich mich freuen.
Greetz Jilo


Dunkle Fee (shadow creature)
kleines Feenwesen
Trefferwürfel: 5W6+5 (25TP)
Initative: +3
Bewegungsrate: 6m, Fliegen 18m (gut)
Rüstungsklasse: 19 (+1 Größe, +3 DEX, +5 deflection), Berührung 19, flatfooded 16
G.-AB/R.-AB: +2/-4
Angriff: Dolch, Nahkampf +6 (1W2-2) oder Kurzbogen+1, Fernkampf +7 (1W4+1)
Voller Angriff: Dolch, Nahkampf +6 (1W2-2) oder Kurzbogen, Fernkampf +7 (1W4+1)
Besondere Angriffe: Lied des Schlafes, Entsetzliche Erscheinung
Besondere Eigenschaften: DR 5/cold iron, Kälte Resistenz 9, Dunkelsicht 18m, Dämmersicht,  SR 15 gg. Zauber der Schule Enchantment und mit der Shadow-Beschreibung, Lichtblindheit, Überirdische Schönheit, Spelllike Abilities, Lichtempfindlichkeit, Mit dem Schatten eins werden, Entrinnen
Rettungswürfe: Ref +14, Will +12, Zäh +9
Attribute: STR 7, DEX 17, CON 12, INT 10, WE 15, CH 20
Fertigkeiten: Verstecken +9, Bluffen +11, Entdecken +9, Lauschen +11, Suchen +8, Motiv erkennen +9, Konzentration +6, Entfesslungskunst +7, Leise bewegen +9
Talente: Waffenfinesse (Dolch), Swarmfighting, Ausweichen
Gesinnung: Immer eine Nicht Gute
Herausforderungsgrad: 7

Eine nackte, humanoide Gestalt, vollkommen in ihrer Schönheit, mit obsidianschwarzer Haut und etwa 1,20m Größe. Durchsichtige, Insektenartige Flügel fügen sich geschmeidig in die Vollkommenheit ihres Äußeren nahtlos an.

Lied des Schlafes (ÜF):
Jede Kreatur, die das Lied in einer Entfernung von bis zu 40 ft. hört, muss einen Willenswurf DC 16 ablegen oder wird wie vom Zauber Deeper Slumber betroffen. Mehrere Dunkle Feen in 40 ft. Umgebung können mit ihren Stimmen die Stärke des Schlafliedes verstärken, was den DC pro zusätzliche Fee um +1 verstärkt. Kreaturen, die den Willenswurf überwinden, können 24 Stunden lang nicht mehr von dem Effekt betroffen werden. Der DC ist Charismabasierend.

Entsetzliche Erscheinung (ÜF):
Trotz ihrer strahlender Schönheit, kann eine dunkle Fee sich in eine verheerende Fratze verwandeln. Jede Kreatur, die innerhalb von 30 ft. die Dunkle Fee erblickt, muss einen Zähigkeitswurf DC 15 ablegen oder verliert sofort 1W4 temporäre Stärke und 1W4 temporäre Weisheit .
Dieser Malus kann keinen der Attributswert unter 1 senken.
Eine Kreatur, die den Effekt durch einen erfolgreichen Rettungswurf entgeht, kann von der selben dunklen Fee nie wieder durch ihre entsetzliche Erscheinung betroffen werden. Dunkle Feen selbst sind immun gegen diesen Effekt.
Schutz vor negativer Energie verhindert diesen Effekt, genauso Immunitäten auf visueller Basis.
Der DC ist Charismabasierend.

Lichtempfindlichkeit (AF):
Dunkle Feen werden durch Sonnenlicht oder innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Daylight geblendet.

Mit dem Schatten eins werden (ÜF):
Eine Dunkle Fee kann im Schatten verschwinden, was ihr volle Tarnung gewährt. Nur ein daylight Zauber oder Ähnliches umgeht diesen Effekt. Dunkle Feen bekommen einen  +4 bonus auf ihre Hide checks solang sie zumindest teilweise im Schatten versteckt sind.

Überirdische Schönheit (ÜF):
Eine dunkle Fee zählt ihren Charmisa Modifikator als Bonus auf all ihre Rettungswürfe und als deflection bonus zu ihrer RK.

Zauberähnliche Fähigkeiten:
3mal Tag - Dunkelheit, Gutes entdecken
1mal/Tag - Dimensions Tür, Schwächere Verwirrung (DC 15), Tiefe Verzweiflung (SG 19), Albtraum, Monster bezaubern (DC19)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!