Autor Thema: DnD 4.0  (Gelesen 10440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #30 am: 09. August 2005, 13:31:12 »
 Vielleicht wird ja wirklich erstmal alles abgeschafft um dann alles in Zusatzbüchern wieder neu einzuführen  :P  
Please, step away from the meat.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD 4.0
« Antwort #31 am: 09. August 2005, 14:22:16 »
 Hehe, lustige Idee...
D&D 4, ein Rollenspiel in 50 Ausgaben (jeweils 20-50 Seiten)
Ausgabe 1:
Kapitel 1: Die Attribute, es werden Stärke und Intelligenz vorgestellt.
Kapitel 2: Völker, es werden die Menschen vorgestellt, die auch bis Ausgabe 4 das einzige Volk/Monster bleiben
Kapitel 3: Klassen, der Kämpfer wird vorgestellt, vorerst ohne Talente
Kapitel 4: Ausrüstung, 5 Waffen werden mit Werten gedruckt.
Kapitel 5: Kampf, der Angriff wird erklärt
Der Ausgabe liegt ein W4 bei, mit jeder Ausgabe vervollständigt sich das Würfel-Set.
Jede Ausagabe ist für günstige 15$ zu haben, außer der ersten, die kostet 1,5$. (übliche Praxis des "Lockangebots" mit Kundenbindung)

Naja, und wer Ausgabe 1 hat kann immerhin schon menschliche Kämpfer gegen menschliche Kämpfer antreten lassen... ohne Maneuver und ohne Stufen (werden in Ausgabe 11 erklärt).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ness

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #32 am: 09. August 2005, 14:48:28 »
 Haben es doch noch alle verstanden ;).
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Blackthorne

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #33 am: 09. August 2005, 17:41:24 »
 Ich tippe eher auf Regel-Booster-Packs, in denen die Regeln zufällig abgepackt sind. Skill-Regeln sind "Common", während die Regeln für Gelegenheitsangriffe "Rare" sind.  :lol:  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Eldan

  • Gast
DnD 4.0
« Antwort #34 am: 10. August 2005, 13:36:16 »
 
Zitat
Regel-Booster-Packs

"Schau mal, ich habe schon wieder drei mal die Regeln für Goblins bekommen"

"Ich habe dafür endlich die Regeln für Shapechange!"

Kylearan

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #35 am: 10. August 2005, 16:01:42 »
Zitat von: "Eldan"
"Ich habe dafür endlich die Regeln für Shapechange!"
Die sind doch per August auf der Banned List, Mensch!

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #36 am: 10. August 2005, 16:17:55 »
 Ausser bei WotC non-restricted theme Turnieren. Muss aber ein DCI Level 3 Judge dabei sein. Hmm, manchmal vermisse ich die gute alte Magic Zeit. War damals level 2 Judge und als Spieler äusserst erfolgreich. Das war zu der Zeit wo man noch die guten alten Interrupts hatte und IceAge der neueste Hit war.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #37 am: 10. August 2005, 16:53:01 »
Zitat von: "TheRaven"
Ausser bei WotC non-restricted theme Turnieren. Muss aber ein DCI Level 3 Judge dabei sein. Hmm, manchmal vermisse ich die gute alte Magic Zeit. War damals level 2 Judge und als Spieler äusserst erfolgreich. Das war zu der Zeit wo man noch die guten alten Interrupts hatte und IceAge der neueste Hit war.
Bah, Ice Age. Neumodischer Krams.

"Lauf, Hans! It's a Lhurgoyf!"

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #38 am: 10. August 2005, 17:08:04 »
 Um genau zu sein:

“Ach! Hans, run! It’s the Lhurgoyf!”
—Saffi Eriksdotter, last words

Und ich habe natürlich weit vor IceAge angefangen (Unlimited) und bei Alliances aufgehört, welche ja eigentlich noch zum IceAge Block gehört. Mirage und Tempest Block habe ich noch so halbwegs mitbekommen aber nicht mehr ernsthaft gespielt. Aufgehört habe ich wegen der Produktepolitik. Alle paar Monate komplette Sets zu immer höheren Preisen rausgeben liegt bei mir einfach nicht drin.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #39 am: 10. August 2005, 17:47:07 »
 Jaja, dass mein Zitat keins ist, war mir schon klar, aber zu faul, im Oracle nachzusehen.

Der Grund ist doch immer der gleiche, Geld wollen auch andere haben ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #40 am: 10. August 2005, 18:10:07 »
Zitat von: "Kylearan"
Der Grund ist doch immer der gleiche, Geld wollen auch andere haben ;-)
Tja, meines haben sie nicht mehr gekriegt und so wie ich jeweils investiert habe, hat WotC drei Kunden verloren. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Grasshopper

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #41 am: 10. August 2005, 19:46:33 »
 Gute alte, geldarme MtG-Zeiten...

...gute neue, geldarme D&D-Zeiten.



"Wrath of God."
"Ich counter!"
"Mistkerl!"

 :rolleyes:  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Gast_Eldan

  • Gast
DnD 4.0
« Antwort #42 am: 10. August 2005, 22:28:45 »
 Da komm' ich mir ja so jung und naiv vor...
Ich hab bei Torment angefangen und bei Fifth Dawn aufgehört...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
DnD 4.0
« Antwort #43 am: 11. August 2005, 02:29:36 »
 Macht Euch locker:Die 4.0 Regeln werden erst rauskommen,sobald Eure 3.5-Regelwerke wieder anfangen wie von Geisterhand auseinanderzufallen...also ca. ich schätze...oh mein Gott-in drei Monaten!

DU#1229

  • Gast
Re: DnD 4.0
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2008, 01:10:04 »
Das Einzige, was man bisher zu der 4E "weiss" und selbst dies ist ein Gerücht, allerdings eines, welches man schon von verschiedenen nahmhaften und gar offiziellen Leuten gehört hat, ist, dass mit der 4E das OGL/D20 sterben wird und man zurückkehrt zu dem traditionellen Lizenzrecht.

Jaja, 120 Tage... pah!

Habe gerade mal in den alten Threads zur 4e gestöbert und habe diesen Kommentar von unserem "Propheten" gefunden!  :blink: