Autor Thema: Gut vs. Böse  (Gelesen 1636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon*Raider

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« am: 20. Juli 2005, 13:52:46 »
 Hi ich leite zur zeit ne kampange in den vergessenen reichen, und mein gruppe ist mal wieder CHaotisch BÖse, d.h. abenteuer werden nicht abgeschlössen da alles verbockt wird usw. :akuma:
wie kann ich ihnen die chotisch böse schiene austreiben ohne gleich ne abenteuergruppe zu schicken die sich dem übel annimmt?

Mfg Dungeon*Raider
Dieser Satz Kein Verb!

Gast_Jilocasin

  • Gast
Gut vs. Böse
« Antwort #1 am: 20. Juli 2005, 14:09:12 »
 Du bist der Spielleiter. Du bestimmst, ob du mit einer CB-Gruppe Abenteuer leiten willst  ;)  

Nagakeng

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« Antwort #2 am: 20. Juli 2005, 15:37:03 »
 Ich meine, austreiben kann man es ihnen gar nicht. Außer, wenn sie es wollen.
(Ich glaube jedoch, es gibt einen Zauber, der die Gesinnung ändert)

Nur ein einfaches Beispiel:
Das heißt, wenn ein guter Charakter die Gruppe verschont, also er sie ohne weiteres töten könnte, oder dieser sich in all seiner Güte für die bösen aufopfert, kann eine rapider Gesinnungswechsel stattfinden.
Aber wiederum hängt es von den Spielern ab, ob sie es annehmen oder nicht.

Zwingen solltest du sie nicht! Das gibt nur Unmut und entspricht nicht dem Machtbereich des SLs. :)  

toshi

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« Antwort #3 am: 20. Juli 2005, 15:40:10 »
 Ja, seltsame Frage:

Wenn du CB Charaktere zulässt, kannst du deinen Spielern doch keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ihre Chars ausspielen...!

Du bist SL...!

Horustep

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« Antwort #4 am: 20. Juli 2005, 17:02:29 »
 @Dungeon*Raider

Nicht böse gemeint, aber wir hatten das Thema hier schon 56.000-mal. Fakt ist: Wenn die Gruppe zu doof ist zu begreifen was es heißt, eine bösegesinnte Gruppe zu spielen, dann treibe es ihnen aus (TPK) oder verbiete schlichtweg solche Gesinnungen, bis die Leute es gerafft haben, wie man solche Gesinnungen spielt. Es ist NICHT einfach, einen bösegesinnten Char richtig zu spielen - das werden dir hier 80% aller Leute sagen - und nur wenige kriegen das hin.

Und wenn eine böse Gesinnung zum blindwütigen Killen anregt, dann zeigt dies, dass deine Leute den Sinn und den Hintergedanken nicht ganz verstanden haben.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Blackstorm

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« Antwort #5 am: 20. Juli 2005, 18:16:59 »
 Ach du hast ja gut meine gruppe ist RB bis NB...  meine Gruppe hat sich beschwert bei mir das sie zuviel angst habn etwas bösen zu tun.... Ich glaub ich hab alles richtig gamacht nur hab ich vll übertrieben....

Wenn sie zb nur Sinnlos NPC killen... dann würfel doch bei jedem den sie töten

W10 1-4 Keine Freunde oder nicht fähig zusich zu rächen
W10 5-7 Hat freunde die sich  rächen aber ist vll zu schwach sind (Später)  
W10 8-9 er sucht sich leute  zb eine andere Gruppe
W10 10  Er wird die gruppe gängeln....


Dazu kommt aber das es rauskommen muss das heist der NPC muss wissen das die Gruppe es war... womit isch viel von alleine erledigt.

Du musst auch bedenken das es eine Böse camp ist das heist die spieler sollen böse spielen, wenn du sie zusehr und permanent bestrafst fürs böse spielen wird es ihnen keinen spass bereiten.

Es ist aber nicht da Ziel einer Bösen Camp alles was nicht bei 3 weg läuft um zunieten versuch doch mal sie Politisch zu motievieren...

Mein leuten kämpfen zb fast NIE.

Ich werde die Zügel  zb etwas lockere lassen in den nächten Spielen :)


Grüsse Blacky
wtb überlegenne rune der rechtschreibung für 500g

Horustep

  • Mitglied
Gut vs. Böse
« Antwort #6 am: 21. Juli 2005, 11:09:30 »
 Also ich habe mit meinem Lvl-20-Kleriker/Contemplative (Gesinnung: LE), soweit ich es beurteilen kann und ich mich nach zweieinhalb Jahren auch noch korrekt erinnere, ganze vier NPC eigenhändig abgemurkst (drei im Kampf, einer hat genervt und hat sich einen destruction-Zauber eingefangen).

Ansonsten habe ich brav hinten meine Ideen gesponnen und den Ftr und den Rog die Schmutzarbeit machen lassen. Sozusagen habe ich, gemeinsam mit dem Necromancer, den Mastermind gemacht.

Und es war sehr unterhaltsam...ohne immer jemandem umzuhauen... :)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Dendren

  • Gast
Gut vs. Böse
« Antwort #7 am: 21. Juli 2005, 18:44:49 »
 Also ihr könnt mich ja alle berichtigen wenn ich falsch liege.
Aber irgendwie gibt es sehr viele Leute die einen hang zu bösen chars haben.
Ich der meist neutrale chars spiele frage mich woher kommt dieser Drang zu bösen Chars immer.
Weil ich meine stimmt schon das die abenteuer schon oft drunter leiden wenn dann wieder Starspieler mit ihren bösen und selbstsüchtigen Chars ankommen und wieder Einzelaktion abziehen. Und oft ist doch der meister etwas machtlos.