Der SecutorDer Secutor ist Meister in der von einem Gladiator begründeten grausamen Bogenkunst. Dieser Gladiator war von eher schlechter Statur und in der Tat so schwach, dass er Mühe hatte ein zweihändiges Schwert oder eine Axt zu führen. Die Rüstung wog so schwer, dass er fast unter ihr zusammenbrach. Allein seine Hände waren von außerordentlichem Geschick. Seine Chancen den nächsten Tag zu erleben standen schlecht.
Aus Hohn und Spott gab ihm einer der Wachen kurz vor dem Kampf eine Armbrust, sodass er sich doch wenigsten am Anfang des Kampfes behaupten könne. Die Menge begrüßte ihn mit lauten Buhrufen, denn es war verpönt Fernkampfwaffen zu verwenden. Schon kam der Gegner, ein hochgewachsener Hüne mit einem Zweihändigen Hammer. Die Menge hatte ihren Favoriten gefunden.
Unser Gladiator legte seine Armbrust an und traf den Hünen im Fuß. Der Hühne stolperte und fiel. Nun könnte man annehmen, dass der Gladiator dem Hünen ein schnelles Ende bereitet hätte, doch weit gefehlt. Vielmehr bereitete es ihm ein beinahe schon teuflisches Vergnügen ihn mit blutigen Streifschüssen zu quälen bis der Hüne darum flehte gerichtet zu werden. Das Publikum tobte. Weitere Kämpfe folgten, die er durch ähnliche Kampfweisen für sich entschied. Seine Name wurde zu Legende...
Wie es ihm erging ist unbekannt, doch wird gemunkelt, dass er nach seiner Begnadigung von einer Assassine gemeuchelt wurde.
Wenige wissen heute noch um diese Geschichte, doch vielen ist der Secutor noch ein Begriff. Mehr noch als ihre überlegene Waffenkunst fürchtet man ihre grausame Lust am langsamen Tod. Viele Waldläufer aber auch Schurken oder Kämpfer folgen diesem Pfad, aber andere Klassen sind nicht unbekannt.
Hit Die: D6
Vorraussetzungen:Alignement: Any Evil or Chaotic Neutral
Angriff: GAB +5
Feats: Point Blanc Shot, Waffen Fokus (eine beliebige Projektil-Fernkampfwaffe), Verbesserte Initiative
Skills: Entdecken 8 Ränge, Einschüchtern 6 Ränge
Skills: (4+Int) pro Klassenstufe
Bluff (Cha), Klettern (Str), Craft (Int), Entfesslungskünstler (Dex), Heilen (Wis), Verstecken (Dex), Einschüchter (Cha), Springen (Str), Leise Bewegen (Dex), Berufung (Wis), Sense Motive (Wis), Fingerfertigkeit (Dex), Entdecken (Wis), Turnen (Dex) und Seil benutzen(Dex).
+1....+0....+2....+0....Schnelles Nachladen, Streifschuss
+2....+0....+3....+0....Schwachpunkt suchen, Betäubender Schuss
+3....+1....+3....+1....Verbesserter Streifschuss +2
+4....+1....+4....+1....Heftiger Angriff
+5....+1....+4....+1....Verbesserter Streifschuss +3
Schnelles Nachladen: Der Secutor kann jede Projektilwaffe, für die er den Waffen Fokus hat, als freie Aktion nachladen, Ausnahme ist hier die schwere Armbrust, die als Move Action nachgeladen werden kann (anstatt einer Vollen Aktion).
Streifschuss: Üblicherweise als erster Angriff, kann der Secutor einen Streifschuss abfeuern, der sowohl als Warnung dient, als auch eine hässlich blutende Wunde hinterlässt. Mit einem normalen Angriff, der keinen Schaden zufügt, kann der Secutor dem Gegner eine Wunde zufügen, durch die er einen Schaden pro Runde durch Blutverlust verliert. Der Schaden aus mehreren Wunden addiert sich auf.
Die Blutung kann durch einen Heilungszauber oder einen DC 15 Heilen Check gestoppt werden. Gegner, die gegen kritische Treffer immun sind, oder keine vergleichbaren Körperflüssigkeiten besitzen, sind gegen diese Fähigkeit immun.
Betäubender Schuss: Der Secutor kann nicht-tödliche Angriffe ohne den üblichen Malus von -4 ausführen.
Schwachpunkt suchen: Der Secutor addiert seinen Intelligenz Bonus auf den Schaden auf, so lange der Gegner in höchstens 9m Entfernung zu ihm steht und er den Waffen Fokus für diese Waffe hat. Dies ist ein Präzisions Bonus und Gegner, die gegen kritische Treffer immun sind erleiden den Bonus Schaden auch nicht.
Verbesserter Streifschuss: Durch intensives Training ist es dem Secutor auf Stufe 3 möglich eine größere Wunde zu verursachen. Von ihm verursachter Blutverlust richten von nun an zwei Schadenspunkte pro Runde an. Zusätzlich kann er einen Einschüchterungs Versuch als freie Aktion ausführen, aber nicht öfter als einmal pro Runde.
Ab Stufe 5 verursacht jede Wunde drei Schaden pro Runde und falls der Gegner mehr als fünf Schaden durch Blutverlust verliert muss er zu Beginn der Runde einen Zähigkeits Rettungswurf bestehen (DC 10+Class Level+Int Bonus) oder ist für eine Runde von Übelkeit betroffen (sie DMG).
Heftiger Angriff: Manchmal muss sich der Secutor schnell eines Gegners entledigen, beispielsweise wenn er von mehreren Angreifern bedrängt wird oder er seines Spiels müde wird, weil der Gegner aufgibt. Er kann eine beliebige Anzahl von seinem Angriffswurf abziehen (bis zu einem Maximum von 5) und die gleiche Menge auf seinen Schadenswurf hinzuaddieren. Er kann diese Fertigkeit nur mit einer Fernkampfwaffe einsetzen, für die er auch den Waffen Fokus hat.
EDIT:
- Schnelles Nachladen angepaßt (=>Schwere Armbrust)
- Streifschuß ist nun ein normaler Angriff
- Vorraussetzung angepaßt (Point Blanc Shot, Alignement)
- Hit Die hinzugefügt d6
- Skills eingefügt
- Immunität bei "Schwachpunkt suchen" eingefügt
- Heftiger Angriff verändert
- Betäubender Schuß von 1 auf 2 verschoben
- Kleinigkeiten...