Autor Thema: kleriker kombi  (Gelesen 4199 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaeYoss

  • Gast
kleriker kombi
« Antwort #15 am: 22. Februar 2004, 01:38:59 »
 Kleriker müssen keine Klassenkombination machen - oder höchstens mit einer Klasse, die die Zauberentwicklung voll weiterführt. Die Kampffähigkeiten können ziemlich gut mit den Zaubern verbessert werden.

Hold dir das Feat Extend Spell - setzt den Zaubergrad um 1 hoch und verdoppelt die Dauer. Und später kommt Quicken Spell - setzt den Zaubergrad zwar um happige 4 hoch, aber du kannst diese Zauber dann als freie Aktion anwenden (jeweils einen freien Zauber pro Runde). Das heißt, du kannst dich in einer Runde mit Divine Power zum fast-Kämpfer machen und noch ordentlich drauf hauen. Oder Quickened Divine Favour, Divine Power und zum Gegner gehen, und in der zweiten Runde dann wirklich austeilen.

Es gibt für Quicken Spell auch handliche Metamagic Rods, da kannst du dreimal am Tag einen Zauber beschleunigen, ohne ihn höher vorzubereiten. Die Dinger gibt es in klein, mittel und groß (für Zaubergrade 0-3, 0-6 bzw. 0-9) und kosten ein Schweinegeld.