Autor Thema: kleriker kombi  (Gelesen 4196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

destrukter

  • Mitglied
kleriker kombi
« am: 20. Januar 2004, 17:45:30 »
 könnte mir mal bitte jemand ne kleriker klassenkombi geben, die so richtig reinhaut?hab nämlich nich so richtig ahnung wie ich das angehen soll...meine ersten versuche waren daher eher kläglich...bzw wo kann ich eine finden?
Real life sucks - aber die grafik ist geil

Ashen-Shugar

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #1 am: 20. Januar 2004, 18:37:58 »
 hmm, sprechen wir jetzt vom gleichen char, der angeblich übermächtig sein soll? Auf jeden Fall falsches Forum, gehört ins Charakter Optimierungs Forum.

Suchst du PRCs oder einfach Base Kombos?  
Oi, was für ein Pudel ist das

destrukter

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #2 am: 20. Januar 2004, 18:50:23 »
 hm - der is für ein anders spiel...aber wie schon gesagt er andere ist ja auch meiner meinug eher erbärmlich gescheitert...
und das mit dem falschen forum naja bin ziemlich neu hier  :D  suche gute konzepte im allgemeinen...(irgendjemand sollte mir auch mal sämtliche abkürzungen erklären) weil teilweise hab ich keinen durchblick mehr was ihr hier alle so schreibt
Real life sucks - aber die grafik ist geil

destrukter

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #3 am: 20. Januar 2004, 18:51:36 »
 hm - der is für ein anders spiel...aber wie schon gesagt er andere ist ja auch meiner meinug eher erbärmlich gescheitert...
und das mit dem falschen forum naja bin ziemlich neu hier  :D  suche gute konzepte im allgemeinen...(irgendjemand sollte mir auch mal sämtliche abkürzungen erklären) weil teilweise hab ich keinen durchblick mehr was ihr hier alle so schreibt
Real life sucks - aber die grafik ist geil

Alatariel

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #4 am: 20. Januar 2004, 19:50:04 »
 Hui, der erste richtige Doppelpost den ich hier sehe.  :D
PRC  = Prestige Class
Wenn du andere Abkürzungen nicht verstehst einfach mal nachfragen.  ;)
Und du Ashens Frage nicht beantwortet.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

destrukter

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #5 am: 20. Januar 2004, 20:38:55 »
 ok prc=Prestige class wieder was gelernt...und zur frage - eigentlich meine ich sowohl prestige classes als auch base kombos...denk mal ihr kennt euch da besser aus als ich....
Real life sucks - aber die grafik ist geil

Trøll

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #6 am: 21. Januar 2004, 04:41:24 »
 @destrukter: Schau Dir doch einfach mal die Min-/Maxings hier im D&D-Gate an:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=277' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=277

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Guest

  • Gast
kleriker kombi
« Antwort #7 am: 21. Januar 2004, 09:14:22 »
 hab ich auch schon gemacht, hab da aber nix für nen leriker gefunden.

Calivar

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #8 am: 21. Januar 2004, 10:34:24 »
 @Destrukter

Es kommt darauf an, was Du unter richtig "reinhauen" verstehst?

Willst Du eine Kampfsau?

Grundsätzlich kann der Kleriker mit seinen Sprüchen - wenn er nur genug Zeit hat - jedem Kämpfer den Rang ablaufen - insofern ist ein reiner Kleriker mit guten Werten in Stärke und Konst, kombiniert mit den richtigen Zaubern (einfach mal die Zauberliste durchgehen; wichtig - gleichnamige Boni addieren sich nicht auf!)

Ansonsten kann man den Kleriker gut mit dem Kämpfer kombinieren. Je mehr Kämpfer, desto weniger bist Du auf Zauber angewiesen.

Andril

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #9 am: 21. Januar 2004, 16:18:20 »
 1. Möglichkeit, Hospitaliter PrC, Kämpfer BAB, Extrafeats, und volle Zauberkraft.
2. Windwalker aus Faith & Pantheons, Kämpfer BAB, volle Zauberkraft und klasse Fähigkeiten wie Fliegen.

Sprüche: natürlich Divine Power  :D
obwohl, dann kann man sich Kämpfer BAB sparen, wobei STR +6 ist auch nett..

destrukter

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #10 am: 22. Januar 2004, 07:52:14 »
 spiel noch nich so lange und gab darum son paar probleme mit euren ganzen abkürzungen....was heißt z.B. Kämpfer BAB (Kämpfer is ja klar aber dieses BAB->wofür steht das?) und devin power ist das das gleiche wie Beistand, da wir nur mit deutschen Büchern spielen...
Real life sucks - aber die grafik ist geil

kleriker kombi
« Antwort #11 am: 22. Januar 2004, 10:35:00 »
 BAB = Base Attac Bonus oder in Deutscch Grundangriffsbonus (GAB)
Silent leges inter arma

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
kleriker kombi
« Antwort #12 am: 22. Januar 2004, 11:14:12 »
 Divine Favor und Divine Power sind Klerikerzauber und gehören in den 1.  und 4. Grad. Schau einfach auf Seite 251 des SHB (Spielerhandbuch - englische Abkürzung ist PHB) bei "Göttliche ..."

Sie helfen deinen Chara enorm. Meines Erachtens nach solltest du als glatt Kleriker (Domäne Krieg) aufsteigen und sobald du Stufe 7 hinter dir hast, mindestens eine Stufe Templer nehmen (Defenders of the Faiths bzw. dessen deutsche Variante, "Glaube und Ehre"?).  Dadurch erhältst du vor allem als kampforientierter Kleriker eine Menge Vorteile: besseren Angriffsbonus (den vom Kämpfer), die gleich guten Rettungswürfe wie der Kleriker und mehr TP (w10). Zudem kommen recht früh einige nette Sonderfähigkeiten hinzu, z.B. Waffenspezi auf die favorisierte Waffe deines Gottes. Du kannst mit allen Kriegswaffen umgehen und erhältst eine zweite Zauberliste, neben der des Klerikers die des Templers. Zwar steigt deine Zauberkraft nicht so schnell*, aber wenn du von nun ab immer im Wechsel Kleriker / Templer aufsteigst, hast du bald eine richtig nette Kampfmaschine die sich durch die Zauber gut auf"powern" kann.

*Zauberkraft: wenn du etwas anderes als einen Kleriker nimmst - sagen wir einen Kle 7 / Templer 1 = 8. Stufe Chara - hast du weniger Zauber als ein glatter Kleriker 8. Demnach bekommst du erst später als ein reiner Kleriker Zauber von höheren Graden. Das bügelst du als Kampfkleriker aber durch die genannten Vorteile der zweiten Klasse aus. Es gibt nur wenige Prestigeklassen, die dir beides geben, Zauberkraft und Bonuszeugs (z.B. der Erzmagier).
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Andril

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #13 am: 22. Januar 2004, 15:09:02 »
 Vom min/max Gesichtspunkt ist das IMHO sehr unklug, die Templar Fähigkeiten bügeln nie die Verluste der Zaubersufe aus. Max 1 Stufe Templar für Waffenspezialisierung.
Besser dann: Sacred Exorcist, Hospitaliter.
Ausser das Konzept ist Kämpfer mit Klerikersprüchen, dann ist es in Ordnung, wenn das Grundkonzept ist: Kleriker mit Kämpferfähigkeiten, sind verlorene Zauberstufen kaum zu ersetzen.

Talwyn

  • Mitglied
kleriker kombi
« Antwort #14 am: 22. Januar 2004, 15:33:47 »
 Eben doch. Das Min/Maxing sieht ja vor eine Kampfsau aus dem Kleriker zu machen. Dass seine Magie dadurch nicht so gut ist wie die eines einklassigen Clr ist klar. Aber im Kampf wird er ziemlich heftig.