Autor Thema: Ranged Damage!  (Gelesen 2260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Ranged Damage!
« Antwort #15 am: 17. August 2005, 10:46:44 »
 
Zitat
Außerdem gibt es ja schon Mighty-Bögen, weshalb ein Talent, dass z. B. nochmals Str auf den Schaden geben würde, wenig Sinn hätte...

was soll denn das?
Bei einem normalen Schwert erhält man ja auch den Stärke Bonus,
die Mighty-Bögen sind eben anders gebaut und dadurch erhält man den Zusatzschaden durch die Stärke, warum dann also nicht auch noch "Ranged Power Attack".
Bogen stärker spannen wäre dann genauso schwachsinnig wie stärker zuhauen, dann dürfte es das normale Powerattack auch nicht geben.

asequai

  • Mitglied
Ranged Damage!
« Antwort #16 am: 17. August 2005, 11:28:55 »
 
Zitat
die Mighty-Bögen sind eben anders gebaut und dadurch erhält man den Zusatzschaden durch die Stärke, warum dann also nicht auch noch "Ranged Power Attack".
Bogen stärker spannen wäre dann genauso schwachsinnig wie stärker zuhauen, dann dürfte es das normale Powerattack auch nicht geben.
Für jeden Bogen muss man eine bestimmte Kraft aufbringen um ihn effektiv zu spannen. Ein Bogen, der mighty ist, ist bereits mit einem stärkeren Zug ausgestattet. Nicht umsonst erhält man Abzüge, wenn man nicht die erforderliche Stärke aufbringt. Ein noch stärkerer Zug an der Sehne, läßt diese vielleicht reissen.
Okay, vielleicht sollte man in DnD nicht mit Realismus argumentieren. Andererseits gefährdet das die Balance, wenn man aus 100 Fuß bequem seinen Schaden aufbohren kann, ohne sich in die Gefahr des Nahkampfes zu begeben.

gruss
asequai

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ranged Damage!
« Antwort #17 am: 17. August 2005, 12:19:11 »
 Es existiert anscheinend eine Menge Halbwissen auf der Welt...

asequai hat das ganz gut erklärt. Wer ihm nicht glaubt, der darf sich gerne mal einen Bogen leihen und es ausprobieren.
Übermensch, weil Rollenspieler

socke

  • Mitglied
Ranged Damage!
« Antwort #18 am: 17. August 2005, 15:17:50 »
 D&D und Realismus???
Hammer of Moradin haut seinen Hammer auf den Boden und bringt damit die Erde so zum Beben, dass Leute hinfallen?
Frenzied Berserker schwimmt eine Minute durch einen Lavasee, waehrend fuenfzehn Magier ihn nebenbei mit Feuerbaellen und Blitzen braten, so dass er eigentlich schon nur noch aus Knochen besteht und schwimmt gemuetlich weiter dank Deathless Frenzy?

OK, ich gebs zu: Das mit dem Power Shot ist schon seeeehr unrealistisch...

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ranged Damage!
« Antwort #19 am: 17. August 2005, 15:30:39 »
 Ja, könne die alle. Hammer of Moradin wendet eine übernatürliche Kraft an, der Frenzied Berserker stolpert über das TP-System, die Magier wirken Magie und detahless frenzy ist eh für'n Ars***.  ;)

Abgesehen von den Divine, Wild, Metamagic, Darconic und Creation Feats sind alle aber sonst recht bodenständig...  ebenso wie die ex-abilities.

Power Shot ist halt einfach dumm. Wenn es übernatürlich wäre, dann vielleicht, aber so nicht.  :D  
Übermensch, weil Rollenspieler