Wer behauptet, dass die Blizzard Games keine taktische Tiefe besitzen, der hat von RTS Games schlicht und ergreifend keine Ahnung.
Ich kann verstehen, wenn man mit der Grafik und der Welt nichts anfangen kann, aber in Sachen Gameplay, Story, Support und insbesondere Balance hat bisher noch kein Spiel Starcraft und Warcraft den Rang abgelaufen.
Es hat einen Grund, warum Starcraft in Korea(dem Land, das E-Sport technisch am weitesten ist) das mit Abstand beliebteste Spiel überhaupt ist.
Und warum die Blizzardgames Jahr für Jahr bei den größten internationalen Tunieren als Disziplinen vertreten sind.
Und ja das Problem mit der ganzen Sache ist, dass es wesentlich schwieriger ist, die Sache jemandem zu präsentieren, der sich nicht selbst intensiv damit auseinander gesetzt hat.
Da liegt aber gleichzeitig auch der riesige Markt hinter der Sache, denn ein großer Teil der Jugend hat sich vermutlich sogar viel zu intensiv mit den Games auseinander gesetzt, jedenfalls gibt es ein großes Publikum dafür und dieses wird von Jahr zu Jahr größer, da ein Jahrgang nach der anderen in den Bann gezogen wird.