Autor Thema: Berechnung des Level Adjustment  (Gelesen 1266 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- Günther -

  • Gast
Berechnung des Level Adjustment
« am: 24. August 2005, 12:32:29 »
 Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit bei der Entwicklung von Rassen ein entsprechendes LA einfach errechnen zu können.

Ich meine mich an einen Artikel zu erinnern, in dem eine Berechnungsmöglichkeit auf Grundlage der in den Corerules gegebenen LAs beschrieben wurde, ich habe nur keine Ahnung wo ich den gefunden habe.

Daher bitte ich euch mir nach Möglichkeit direkt Links zu entsprechenden Quellen zu posten, oder mir einfach mal eure Erfahrungen im Punkt "LA Bewertung einer Rasse" mitzuteilen.

Jilocasin

  • Mitglied
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #1 am: 24. August 2005, 12:36:24 »
 da kann ich dir nur das Savage Species wärmstens empfehlen
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

- Günther -

  • Gast
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #2 am: 24. August 2005, 13:34:34 »
 Das kenn ich, aber ich suche nach einer komplexeren Sache. Ich hatte gehofft jemand hier hätte das/sowas auch gelesen und weis noch wo es zufinden ist.

Lupus Major

  • Mitglied
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #3 am: 24. August 2005, 13:55:05 »
 Ich glaube, da kann man nicht exakt berechnen. Man sollte, wie mit Klassen oder Monstern auch, die Rasse mit den gewünschten Fähigkeiten ausstatten und dann mal mit anderen LA-Rassen vergleichen. Insbesondere sind manchmal Kombinationen von eigentlich gar nicht so starken Fähigkeiten plötzlich überragend. Das kann eine Formel nicht erfassen, ein scharf hinschauender Mensch schon.

Da hilft eigentlich nur der GMV. Wobei man auch berücksichtigen sollte, dass es Fähigkeiten gibt, deren Wert im Spielverlauf schwankt.

Alles in allem würde ich eine Rasse konzipieren, eventuell auf verschiedenen Stufen in verschiedenen Disziplinen gegen andere Rassen antreten lassen, und die Rasse letztlich hier im Forum zur Diskussion stellen. Wir haben einige Leute mit einem sehr sicheren Blick für Balance.
Everything's better with pirates.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #4 am: 24. August 2005, 13:57:08 »
 Gilt aber für 3E ...

http://personal.nbnet.nb.ca/shadows/Handbook/ECLcalc.html' target='_blank'>Soldarin's ECL calculator
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

- Günther -

  • Gast
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #5 am: 24. August 2005, 15:29:19 »
 @Zanan: Danke. Geht schon in die Richtung.
 Ich meine eine etwas komplexere auflistung von Werten bei denen jemand mal seinen GMV genutzt hat und sehr vielen verschiedenen Eigenschaften/Werten/Fähigkeiten gewisse Faktoren zugewiesen hat aus denen sich dann sehr gut das LA errechnen lies.

Das ganze ähnelte mehr einer langen langen Aufzählung von Sachen die eine Rasse hat/nicht hat und entsprechendem Bewertungssystem.

Ich fand das damals sehr nützlich aber hab natürlich mal prompt alle bookmarks gen Himmel geschossen :boxed:  

Arne

  • Mitglied
Berechnung des Level Adjustment
« Antwort #6 am: 24. August 2005, 15:33:03 »
 Einfach mal basteln und hier im Workshop posten. Dann findet sich schon ein LA, dem alle zustimmen können. :-)