Autor Thema: Lektorat Änderung!  (Gelesen 11315 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Lektorat Änderung!
« Antwort #15 am: 24. März 2004, 01:29:35 »
 Wo wir hier schon am Plaudern sind:
@Berandor: Was heißt denn bei dir genau Autor sein?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #16 am: 24. März 2004, 07:10:44 »
 Wie meinst du das?

Edit: Grundsätzlich würde ich zwischen Autor und Schroftsteller unterscheiden. Ein Schriftsteller ist jemand, der seine ganze Zeit damit verbringt, zu schreiben, aber nicht zwnagsläufig damit Geld verdient.
Ein Autor ist jemand, der Texte o.ä. veröffentlicht hat.

Würde ich ad hoc sagen, ohne viel zu überlegen oder den Hintergrund zu kennen.

Edit 2: Ah, jetzt verstehe ich. Autor bezieht sich darauf, dass ich mich halt lieber als solches ausgebe, denn mich als Industriekaufmann zu bezeichnen - obwohl ich beides bin :)
Habe außerdem diesen Abschnitt aus einem anderen Artikel portiert (der ursprünglich der erste sein sollte).

Höre ich da Kritik? :)

Und Alaak: Kein Problem, jetzt hätte ich auch noch warten können :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Lektorat Änderung!
« Antwort #17 am: 24. März 2004, 17:24:49 »
 Sollte gar keine Kritik sein, ich war nur interessiert, ob mit der Bezeichnung Autor deine Profession gemeint war. Deine schriftstellerischen Fähigkeiten möchte ich ganz und gar nicht in Frage stellen.
*sich auf den nächsten Weisen Rat freu*

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #18 am: 24. März 2004, 19:38:26 »
 Ach so... ja war es.

Und mit viel Glück kann ich irgendwann mal davon leben. Wahrscheinlich muss ich aber doch im Lotto gewinnen :D

Ach ja, aufhören, jeden Tag zur Arbeit zu tuckeln...
*seufz*

:)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Lektorat Änderung!
« Antwort #19 am: 24. März 2004, 22:37:52 »
Zitat von: "Berandor"
Und mit viel Glück kann ich irgendwann mal davon leben.
Du bist ja noch ein junger Spund. Das kann noch werden. Ehrlich gesagt hat mich dein Alter, welches du im Artikel nennst, etwas überrascht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #20 am: 24. März 2004, 23:48:39 »
 Seh ich auf dem Bild so alt aus? :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Lektorat Änderung!
« Antwort #21 am: 24. März 2004, 23:53:42 »
 Ja *versteck* :)
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
Lektorat Änderung!
« Antwort #22 am: 25. März 2004, 00:03:21 »
 Ja, das tust du in der Tat. Ich hätte dich locker auf 35 Jahre geschätzt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #23 am: 25. März 2004, 09:14:46 »
 hehe, wer nicht ;D
*no offense meant*

Naja, es kann ja nicht jeder so ewig jung aussehen wie ich *g*

Apropos Jung:
Ich habe irgendwie den Faden verloren, auf welchen Artikel bezieht ihr euch da gerade, Berandor ?
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #24 am: 25. März 2004, 09:52:23 »
 Vergesslichkeit ist ein Zeichen des Alters :)

Auf "Musik im Rollenspiel"
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #25 am: 25. März 2004, 21:34:48 »
 erm was war mit Vergeßlichkeit? *gg*
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #26 am: 22. November 2004, 15:50:54 »
 Seit einiger Zeit lektoriert Cyrell fürs Gate.
Also schickt eure sachen an Cyrell@dnd-gate.de oder an mich, ich leite sie dann weiter.

Auch Hedian lektoriert noch, hat aber derzeit sehr wenig Zeit dazu, also ihm besser nichts direkt schicken. Danke
Against signatures!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Lektorat Änderung!
« Antwort #27 am: 09. Juli 2005, 02:14:16 »
 Da sich mein Leben in den letzten Monaten in geregeltere Bahnen bewegt hat, und ich durch meine Arbeitszeiten wieder viele Nächte vorm Rechner verbringe, hätt ich wieder vermehrt Zeit für Lektorate. :)  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Lektorat Änderung!
« Antwort #28 am: 09. Juli 2005, 09:30:57 »
 Hallo Hedian

na dann "Welcome back" und das trifft sich ja gut.
Ich schick dir dann gleich mal eine kleine Rezi

gruß
Tala
Against signatures!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Lektorat Änderung!
« Antwort #29 am: 31. Juli 2005, 23:46:54 »
 Bin bis einschließlich Sonntag verreist, derweil nix Lektorat. :)