Der Energiestehler
Der Energiestehler meistert arkane nekromantische Geheimnisse, um das Gefühl der Macht und dunklen Stärke zu erleben, wenn er Feinden oder Unschuldigen Lebenskraft entzieht und die pure negative Energie durch seine Adern fließen spürt. So besessen wird er von diesem Rausch, dass er schließlich in die Abhängigkeit gerät und nur durch negative Energie seine volle Leistungsfähigkeit erreicht.
Energiestehler sind meist skrupellose Personen, denen es nur um ihre persönliche Bereicherung geht und die sich nicht um die scheren, die ihren Attacken zum Opfer fallen.
TW: W4
Voraussetzungen: Um zu einem Energiestehler zu werden, muss ein Charakter alle nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen erfüllen.
Gesinnung: eine beliebige böse
Fertigkeiten: Wissen (Arkanes), 10 Ränge, Wissen (Religion), 5 Ränge
Talente: Zauberfokus (Nekromantie), Mächtiger Zauberfokus (Nekromantie), Tödlicher Lebenskraftentzug*
Zauber: Muss die arkanen Zauber Vampirgriff und Entkräftung beherrschen.
Speziell: Muss bereits eine lebendige Kreatur durch Lebenskraftentzug getötet haben (z.B. durch Vampirgriff) und muss auch bereits Opfer einer solchen Attacke gewesen sein.
guter Willenswurf, schlechter Zäh- und Ref-Wurf, schlechter G-AB, volle Zauberprogression
Nekromantieabhängigkeit: Der Energiestehler ist besessen von negativer Energie und kann ohne sie einfach nicht mehr leben. Er verliert alle 2 Stunden, die er ohne eine "Kostprobe" von entzogener Lebenskraft (Stufe oder TP durch Vampirgriff), einen Trefferpunkt. Die so verlorenen TP können nur durch ebensolche Kostproben wiederhergestellt werden.
Die Toten bestehlen: Der Energiestehler erhält, falls er einen Feind durch Energieentzug tötet, für eine Anzahl von Runden entsprechend seines Charismamodifikators (mindestens 1) der getöteten Kreatur 1TP/TW der getöteten Kreatur. Diese werden wie temporäre Trefferpunkte zuerst abgezogen
Magischer Lebenskraftentzug: Ab der 2. Stufe stiehlt der Energiestehler bis zu insgesamt 1TP/Klassenstufe von Zielen, die er mit seinen Zaubern betrifft. Betrifft der Zauber mehrere Ziele, wird der Schaden unter ihnen aufgeteilt.
Plötzlicher Tödlicher Lebenskraftentzug: Einmal pro Tag kann der Energiestehler das Talent „Tödlicher Lebenskraftentzug“ spontan auf einen Zauber seiner Wahl anwenden, ohne dessen Zaubergrad wie üblich anzupassen.
Auf der 6. Stufe kann er diese Fähigkeit 2*/Tag einsetzen und auf der 9. 3*/Tag.
Verbesserter Energieentzug: Ab der 5. Stufe kann der Energiestehler einmal pro Tag pro Punkt Charismamodifikator (mindestens 1) mit jedem Zauber, der als primären oder sekundären Effekt Stufen entzieht, eine zusätzliche Stufe stehlen wie durch das Talent „Verbesserter Energieentzug“*.
Explosion negativer Energie: Auf der 10. Stufe hat der Energiestehler den Gipfel seiner Macht erreicht. Einmal pro Tag kann er durch pure Konzentration und einige arkane Gesten allen Lebewesen in 9 Metern Umkreis Energie (in Form von Stufen) entziehen. Dabei entscheidet er, welche Kreaturen betroffen werden, und diese müssen jede Runde einen Zähigkeitswurf gegen SG (10+Klassenstufe des Energiestehlers + Charismamodifikator des Energiestehlers) bestehen oder verlieren eine Stufe. Der Energiestehler erhält für jede entzogene Stufe 5 temporäre Trefferpunkte, die nach einer Stunde verschwinden. Tötet er mit dieser Fähigkeit eine Kreatur, kommt die Fähigkeit "Die Toten bestehlen" zum Einsatz.
Mir ist gerade aufgefallen, dass man ja viel mehr Fähigkeiten in der Art der letzten gestalten könnte, doch sagt erstmal, was ihr von der Ausarbeitung haltet. Ich bin mit dem Flair zufrieden, mit den Fähigkeiten aber nicht.
Gruß
Doombrand
1. Edit: Komplette Umkrempelung
2. Edit: Veränderung der Nekromantieabhängigkeit von 1TP/halbe Stunde zu 1TP/2 Stunden.